Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.10.21, 16:57
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Systeminformation sind soweit erst mal unauffällig.

Das einzige, das mir aufgefallen ist, sind die ganzen Plugins/Erweiterungen, die du zusätzlich installiert hast. Allen voran die Nik-Collection. die verursacht ja gerne mal irgendwelche obskuren Probleme.

Daher Photoshop auch mal ohne Plugins testen (Shortcut hab ich gerade vergessen)

Was den Registryeintrag angeht ... wenn du diesen ohnehin schon versucht hast und dieser nichts gebracht hat, hat sich dieser Teil ohnehin erledigt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.10.21, 10:45
Porter Porter ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 8
Kreativ-Software: 22.5.1
Porter geht den richtigen Weg
So, geht immernoch nicht...habe alles versionen deinstalliert...dann die neueste installiert...keine Änderung....weiß da nun echt nicht weiter.
Auf einem anderen Profil auf gleichem rechner...geht es.
Was muss ich denn wohl deinstallieren an Informationen, das ich auf meinem Hauptprofil...den gleichen stand habe wie auf einem neuen...
eigentlich hat doch das neue profil die gleichen informationen wie das aktuelle, oder?! sonst würde es ja nicht laufen....ohne was zu ändern....

porter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.10.21, 11:03
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hast du denn den Adobe Cleaner vor der Neuinstallation verwendet?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.10.21, 11:25
Porter Porter ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 8
Kreativ-Software: 22.5.1
Porter geht den richtigen Weg
nein....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.10.21, 14:04
Benutzerbild von Layercake
Layercake Layercake ist offline
Nachtwächter
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 2.445
OS: Win 11 Pro x64
Kreativ-Software: CS5, Affinity Photo 1.10.6
Layercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im ForumLayercake ist unentbehrlich im Forum
Das solltest Du aber tun!
phoenix hat ja schon in #8 darauf hingewiesen.
https://helpx.adobe.com/de/creative-...-problems.html
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat in der Blödheit ihrer Bewunderer ein solides Fundament.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.10.21, 14:30
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@Layercake

Ich frag mich ohnehin, wieso er jetzt deinstalliert hat.

Ich hätte erst mal die ganzen anderen Sachen (in Kombination) getestet, wie Windows im angesicherten Modus zu starten, Photoshop als Admin und mittels Shortcut ohne plugins zu starten. Dann hätte man immer noch deintallieren können.

Leider macht es so überhaupt keinen Spaß, einem User Vorschläge zu unterbreiten, wenn diese ohnehin nicht getestet werden.

Vermutlich wird es, wie so oft sein ... der User sieht darin nicht die Ursache für das Problem - also testet man es auch nicht oder behauptet einfach, dass man das alles schon getestet hätte. Und wie so oft stellt sich dann beim Einsatz von Teamviewer oder ähnlicher Remote-Software heraus, dass man sich Stunden an Schreibarbeit hätte ersparen können, wenn man die Lösungsvorschläge auch umgesetzt hätte - alles schon hundertfach erlebt.

Ich frag mich ohnehin, was dagegen spricht, einfach ein neues Profil zu verwenden und ggf. das alte zu löschen. Oder man aktiviert gleich das Administrator-Konto und nutzt dieses.

@Porter
Wenn der Cleaner auch nichts bringt, könnte es an verbleibenen Ordnern und Registryeinträgen von Adobe liegen.

Die hier aber alle aufzuführen, würde das Forum sprengen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.21, 11:29
Porter Porter ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 8
Kreativ-Software: 22.5.1
Porter geht den richtigen Weg
wie kann ich denn die prozesse stoppen, die man stoppen muss bevor man den cleaner benutzt?
die starten bei mir immer sofort wieder...und einige finde ich auch gar nicht....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.21, 03:09
Benutzerbild von Caradhras
Caradhras Caradhras ist gerade online
Mod | Forum & Contest
 
Registriert seit: 08/2016
Ort: Worms
Beiträge: 1.616
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Hirn, Hand & Maus
Caradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im ForumCaradhras wohnt hier im Forum
Prozesse beenden...? Taskmanager! Zumindest mal bei Windows...
Adobe temporär aus dem Autostart verbannen...?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer anderen Software, das durch Neuinstallation gelöst werden konnte, aber zuvor musste ich restlos alles von der alten Installation entfernen...
Hat mehrere Stunden gedauert, aber irgendwie habe ich es damals auf die Reihe bekommen...

Dein OS ist ok? Also kein Schadzeugs drauf... Treiber aktuell? Keine HW - Defekte vorhanden...?

Kenne mich nicht so gut aus, wie die beiden anderen, aber das würde mir dazu einfallen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Farbfelbezeichnung ein wenig vergrössern ? Caro58 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 06.03.20 01:17
Photoshop Bild hat ZU WENIG MB! Tungdil1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 20.08.14 14:58
Photoshop Bridge Fehlermeldung zu wenig Speicher hydro Installation, Konfiguration, Hardware und Software 30 19.03.14 13:59
Qualität & wenig Speichervolumen Nordfalke Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 28.10.12 17:18
CS4 Extend - Zu wenig Speicher?? Err0r Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 27.02.09 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06301 Sekunden mit 13 Queries