Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.20, 22:05
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Photoshop CC 2018 und 2019

Bis CC 2018 bracht PS einen Ordner .../Program Files/Adobe/Adobe Photoshop CC2018 mit. In diesem Ordner war unter anderen der Ordner Presets/3DLUTs enthalten der Color Lookup Voreinstellungen enthielt, welche man erweitern konnte. Seit CC 2019 fehlt dieser Ordner (Photoshop CC 2019). Man kann jetzt z.B.neue Color Lookup Voreinstellungen nur noch einzeln laden und nach der Anwendung sind sie, zumindest bei mir, weg und müssen neu geladen werden. Mache ich etwas falsch? Bitte um Hilfe!!!
Gruß
klausilein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.20, 08:10
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Offenbar scheint bei deiner PSCC2019-Installation etwas schief gelaufen zu sein - der betroffene Ordner existiert auch in PSCC2019 (und selbst in PS2020 ist er vorhanden).

Dass selbst geladenen Color Lookups wieder aus der Liste verschwinden, kann ich bestätigen. Das könnte man zwar für den letzten Eintrag verhindern, ist aber nicht besonders praktikabel, weshalb ich darauf auch nicht näher eingehen werde.

Dauerhaft stehen Color Lookups nur dann zur Verfügung, wenn man sie in den Presets/3DLUTs-Odner kopiert.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.20, 14:40
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Hallo phoenix, meine Installationen von PSCC2018, PSCC2019 und PSCC2020 wurden automatisch im Rahmen eines Adobe-Abos ausgeführt. Es gibt bei mir weder einen Ordner Adobe Photoshop CC 2019 noch 2020. Kann (muß) ich diesen Ordner selbst anlegen? Ich frage mich, wo dieser Ordner versteckt ist, da ja die normalen Voreinstelungen vorhanden sind. Unter ..../benutzer/Roaming/Updata/Adobe/Adobe Photoshop CC2020 ist ein Ordner Presets, aber alle darin aufgeführten Unteroprdner sind leer.
Gruß klausilein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.20, 15:48
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Versuchs mal hier:

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Presets
bzw.
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Presets
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.20, 18:06
klausilein klausilein ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 16
OS: Windows 7 64 bit
Kreativ-Software: CS 4
klausilein geht den richtigen Weg
Hallo phoenix, es lag an mir. Danke!
Gruß klausilein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Photoshop CC 2019 Hintergrund transparent einstellen Renata Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 19.01.19 18:20
Photoshop Elements freistellen mit Photoshop Elements 2019 Manolis Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 05.01.19 16:57
Photoshop Kopierstempel in Photoshop 2019 kl.hemmer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 25.10.18 19:09
Photoshop Photoshop CC 2018: Beim freistellen Absturz rtagore Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 18.01.18 22:14
Updates Photoshop Elements 2018 und Premiere Elements 2018 erschienen Die Bunte Lounge 0 16.10.17 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04196 Sekunden mit 11 Queries