Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.12.13, 21:24
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen

aber das eigentliche Bild bzw. die 3D Arbeit an sich
ist damit zumindest in meinen Augen er kaputt gewurschtelt worden
Welcher er? Er hat da nichts kaputt gewurschtelt und ich hoffentlich auch nicht.
Du meinst sicher "eher" und dann bekommt das auch durchaus Sinn, was du sagst.

Ich bin dabei tatsächlich Photoshopper und sehe dann bei unfertigen, nackten Szenen eben Komplettierungen, die ich dann einem Bild verpassen könnte und das muss tatsächlich nicht jedem 3D-Bastler gefallen.

Keine Ahnung, was mit den 3D-Programmen alles möglich ist, aber ich denke, dass es auch nicht in der Absicht eines 3D-Künstlers ist, dass sein Werk quasi unvollendet erscheint, weil bestimmte Zutaten eben nicht von seinem Programm geliefert und bestimmte Effekte nicht erzeugt werden können.

Wenn man jedoch ein Programm ganz für sich sein lassen und es nicht durch die Stärken anderer Programme ergänzen will, dann hättest du aber sicher Recht, denn der immer etwas "zu cleane" Stil von puren 3D Grafiken wäre durch solche Bearbeitungen abgemildert und nicht mehr so dominant.

Allerdings beeindruckt es mich schon, wenn ein fertiges Bild, für das ich mir mühsam Stockmaterial zusammensuchen muss, komplett digital und aus einer Hand ist. Für mich verliert die 3D-Arbeit durch Weiterbearbeitung keineswegs an Eindruck und Bedeutung.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.12.13, 21:54
Jennifer Jennifer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 20
Jennifer ist aktiv und fit
dein Bild bzw. dessen Überarbeitung ging ja auch noch
( glaube das ich es auch geschrieben hatte )

habe auch nichts dagegen wenn jemand dann bestimmte Effekte
mit reinbringt, nur sollten die Effekte dann nicht die eigentlichen Stärken
eines 3D Programmes überdenken wie z.B. Licht/ Schatten / Spiegelungen usw.

wobei es bei deinem Bild bzw. dessen Überarbeitung ja noch so an der Grenze ist
das man das Licht / Schatten erkennt, wenn auch nicht mehr überall


auch die Details des Korbes vom Ballon verlieren an Wirkung bzw. gehen unter
bei dem bunten


und zu der Bearbeitung in Sachen Chrom Filter
was du ja nun aber auch nicht gemacht hast

fehlen mir ehrlich gesagt nur die Worte bzw. werde sie lieber nicht zu schreiben
um nicht gleich wieder jemanden auf die Füße damit zu treten

der Fussboden z.B. schaut aus wie flüssige Schokolade oder was soll das jetzt darstellen ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.12.13, 08:04
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Ich danke für die Kommentare, welche ich einfach unkommentiert lasse.


@ Panta rhei,
ich kann nicht genau sagen, wie lange ich an der Szene Gearbeitet habe.
Allein die Erstellung des Ballons hat eine Menge an Zeit gekostet.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.12.13, 08:22
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Charly,
Das glaube ich dir direkt.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.13, 09:55
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
@ Panta rhei,
ich kann nicht genau sagen, wie lange ich an der Szene Gearbeitet habe.
Allein die Erstellung des Ballons hat eine Menge an Zeit gekostet.
Mir ist schon klar, dass das sehr zeitaufwendig sein dürfte, was du da zusammenbastelst und auch ohne jede Weiterbearbeitung bin ich von deinen Szenen ja immer sehr angetan.

Interessant und keineswegs falsch fand ich jedoch Jennifers Denkansatz schon, wenn sie zu bedenken gibt, dass dadurch die pure 3D Arbeit u.U. etwas in den Hintergrund tritt.

Wie siehst du das denn?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.12.13, 11:13
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Panta rhei,

ich bin - geprägt durch diverse Workshops und Artikel in Zeitschriften von Uli Staiger - wie er der Meinung,
dass Szenen welche in C4d erstellt wurden, den letzten "Schliff" durch eine entsprechende Bearbeitung in PS erhalten sollten.
Allerdings bin ich, so wie der Meister eben auch, gegen eine zu starke Bearbeitung in PS da dadurch
oftmals der Charakter eines mit viel Mühe und Zeitaufwand erstellten 3D Bildes verfälscht wird.

Grundsätzlich und selbstverständlich kann aber das jede/jeder Künstler halten wie sie/er will.
Ich sehe mir - ungeachtet davon ob es meinem Geschmack entspricht oder nicht - jedes Bild sehr gerne an
und bin auch für jede Anregung meine Bilder betreffend, dankbar. Ob ich solche Anregungen dann umsetzte oder nicht, ist ja letztlich meine Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 05.12.13, 12:17
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Danke, Charly.
So sehe ich das grundsätzlich auch und hoffe einfach mal, dass du meine Vorschläge nicht als "Verwurschtelung" empfindest.

Und wenn's doch so wäre ( ), dann bleibt es im Endeffekt dabei:

Zitat:
Ob ich solche Anregungen dann umsetzte oder nicht, ist ja letztlich meine Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.12.13, 12:32
Jennifer Jennifer ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 20
Jennifer ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von Panta rhei Beitrag anzeigen
dass du meine Vorschläge nicht als "Verwurschtelung" empfindest.
mennooo… Panta rhei das mit der Verwurschtelung war doch
nicht wirklich so böse gemeint wie es sich vielleicht rüberkam

bin wirder ganz lieb versprochen
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.12.13, 12:46
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 4.869
OS: Windows 10
Kreativ-Software: PS 2020
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hallo Mädels,

da es "mein" Bild ist, muss ich wohl ein Machtwort sprechen!!!

Nein, Scherz.

Ich betrachte keines der hier neu bearbeiteten Bilder als "Verwurschtelung".
Ganz im Gegenteil Ich finde es sehr gut wenn hier - zumindest für mich - neue Ideen und Möglichkeiten der Bildbearbeitung eingebracht werden.
Danke für eure Mühe.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 05.12.13, 14:41
Panta rhei Panta rhei ist offline
Banned
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 321
Kreativ-Software: PS cs 6
Panta rhei zeigt gute VoraussetzungenPanta rhei zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von Jennifer Beitrag anzeigen
mennooo… Panta rhei das mit der Verwurschtelung war doch
nicht wirklich so böse gemeint wie es sich vielleicht rüberkam

bin wirder ganz lieb versprochen
Liest sich meine Reaktion so, als würde ich annehmen, dass du es "böse" gemeint hättest?

Nein, nein..., mach dir mal keine Gedanken. Ich hatte schon verstanden, um was es dir ging und finde deinen Einwand zudem sogar berechtigt und bedenkenswert. (Schrieb ich aber auch schon.)

Mensch..., und da hatte ich doch extra schon Smileys reingeschmissen, um meine entspannte Haltung zu verdeutlichen.
Wenn ich etwas ohne Zwinkern im Auge abhandele, dann verzichte ich nämlich auf solchen Spielkram ganz oder bediene mich nur noch der Smileys, weil jedes weitere Wort ohnehin sinnlos wäre.

Lass uns einen drauf heben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,08146 Sekunden mit 12 Queries