Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.13, 09:58
Tino_1977 Tino_1977 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
Tino_1977 geht den richtigen Weg
Digital Painting

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe das Forum gefunden, weil ich einTut suche, wo man genau sieht wie z.B. ein Auto gemalt wird mit PS
z.B.:http://www.youtube.com/watch?v=ATVt2XNfSCA

Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, da PS sooo extrem viele Möglichkeiten bietet und ich wahrscheinlich nichtmal die Hälfte kenne ;o).


Die vielen Videos in You Tube sind immer als Speedpainting gemacht worden, somit erkennt man nie genau wie aus der Skizze eine glänzende Fläche entsteht mit "einfachen" Methoden.

Da wird anscheinend keine Textur überlagert sondern irgendwie mit Verläufen gearbeitet. (man sieht aber nicht ob das ein Farbverlauf oder etwas anderes ist..

Es würde mich freuen, wenn Ihr wisst wie das funktioniert..

Danke
LG Tino
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.13, 11:49
Benutzerbild von pixographix
pixographix pixographix ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: BaWü
Beiträge: 268
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5.5
pixographix ist aktiv und fit
Hi Tino,

digital Painting ist schon ne klasse sache und eines von vielen dingen die man mit PS gut erstellen kann.
Ich selbst kenne mich jetzt mit dem Thema nicht soo gut aus aber wenn du richtig gutes know how erlernen möchtest,
dann schau mal bei video2brain vorbei. Klar das ganze kostet ein paar Euros aber die vermitteln einem sehr viel.
Hier mal ein Link zum Thema digital Painting: https://www.video2brain.com/de/video...aining/details oder hier: https://www.video2brain.com/de/video...g-in-photoshop

Grüße
__________________
Webseite | Facebook | YouTube | Twitter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.08.13, 09:52
Tino_1977 Tino_1977 ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 2
Kreativ-Software: CS6
Tino_1977 geht den richtigen Weg
Hallo

Danke für die Tips.
Mein Intersse ist zwar groß, ich möchte aber zuerst hinein-schnupern, bevor ich Geld ausgebe.

Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich alles mit Photoshop machen möchte.
Ich habe folgende Interessante Themen, (auf die ich mich dann aber auch spezialisieren möchte)
Digital Painting
Digital Matte Painting (da bin ich gestern erst darauf gestoßen)
Comosings

Daher versuche ich das ein oder andere mal aus und dann wird in das Thema investiert, welches mich am meisten interessiert.
Das will ich aber nicht von heute auf morgen entscheiden

Das soll sich dann in die Richtung entwickeln, die mich am meisten "fasziniert"

Also hat keiner einen Tip?
Eigenartig finde ich nur, daß es für alles free Tutorials gibt nur eben für das Digital Painting von Autos z.B. gibt es su gut wie gar nichts (und wenn dann alles im 2D Look ohne Schatten und ohne Spiegelung bzw. Lichtreflexe)
Wie wenn das ein kleines PS Geheimnis wäre
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.13, 04:40
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Vielleicht hilft Dir das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=w4uJpHaHZTc

Da bekommst Du sogar die psd-Datei mitgeliefert...

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (27.08.13 um 04:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.10.13, 17:30
sirnica sirnica ist offline
Banned
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: München
Beiträge: 32
OS: Windows 7
Kreativ-Software: 12
sirnica geht den richtigen Weg
Ich hab fürs digitale Zeichnen gute Tutorials und Tipps bei http://www.digital-zeichnen.de/ gefunden. Eben auch für die Anfänger ist alles etwas leichter und langsamer erklärt und es wird einem auch dieses Zeichnen auf den Grafik-Tablets erklärt, was mir da am meisten gefällt. Und nicht nur für PS, Painter von Corel, MyPaint usw.- für die gibts auch gute Tipps und Hilfe. Einfach mal die Software-Infos und die Tutorials ansehen, sollte recht gut weiterhelfen lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abstract Wallpaper und Digital Painting Neoxit Work in Progress 4 29.08.11 20:08
Digital Painting - Shading/Schattieren? exodune Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 11.06.11 01:28
Showroom Malerei & Zeichnung NemesisSummer(digital painting) tr4ze Showroom 12 25.05.11 19:56
Linktipps Digital painting Tutorials online Nerra Lounge 2 27.04.11 20:29
Nerras Digital painting Thread Nerra Work in Progress 18 09.03.11 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05239 Sekunden mit 11 Queries