Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.07.13, 21:18
turgeon turgeon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 6 und CC
turgeon geht den richtigen Weg
Photoshop CC Programmfehler initialisieren

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da der adobe support aktuelle keine Lösung kennt.
Ich habe mir letzte Woche das Angebot von Adobe zu Photoshop CC geleistet.
Seitdem ich Photoshop installiert habe, erhalte ich immer die kurz nachdem dem Start den Hinweis.
Konnte Photoshop nicht initialisieren, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.

Folgendes habe ich bisher Versucht.

http://forums.adobe.com/message/5462450#5462450#5462450

- Deintallieren
- Neu Installieren
- Safe Boot
- Festplatte Reperatur durchgeführt
- Adobe Cleaner
- Ohne älter Photoshop Versionen installiert etc.
- alle 3 Caches gelöscht


Ich kann und habe irgendwie keine Lust immer zu deinstallieren und installieren.

Ach ja ich nutze einen imac in der aktuellsten Software Version und habe 12 MB Arbeitsspeicher außerdem.

Folgender Fehler wird im Error Log ausgewiesen:

2013:07:05 22:12:12 : /Volumes/workarea/PS_14_Mac_Daily_Retail/20130423.r.221/photoshop/main/photoshop/xcode/../sources/UColorState.cpp : 737 : REQUIRE failed

Geändert von turgeon (05.07.13 um 22:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.07.13, 22:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von turgeon Beitrag anzeigen
Ich kann und habe irgendwie keine Lust immer zu deinstallieren und installieren.
Nun stell dich mal nich so an...


Zitat:
Zitat von turgeon Beitrag anzeigen
Folgender Fehler wird im Error Log ausgewiesen:

2013:07:05 22:12:12 : /Volumes/workarea/PS_14_Mac_Daily_Retail/20130423.r.221/photoshop/main/photoshop/xcode/../sources/UColorState.cpp : 737 : REQUIRE failed
Hast du dich bisher "nur" an das Adobe-Forum gewandt, oder auch an den "echten" Support?
Die CC ist noch brandneu und viele User verweigern dieses neue Modell (noch). Daher sehe ich in deinem Fall wirklich die beste Chance beim offiziellen Adobe-Support, denn die (wer sonst?) können/müssen mit dieser kryptischen Fehlermeldung am meisten anfangen können.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.13, 22:54
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
[Offtopic]
Zitat:
Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
Die CC ist noch brandneu und viele User verweigern dieses neue Modell (noch).
Leider nicht genug.
[/Offtopic]
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.13, 23:12
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von kgs-photos Beitrag anzeigen
Leider nicht genug.
Hast du neue Zahlen?
Wieviele wären denn "genug"? Und wer bestimmt das?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.13, 23:57
turgeon turgeon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 6 und CC
turgeon geht den richtigen Weg
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen 8 Chat mit Adobe laufen. Den Chat finde ich angenehmen, da ich nebenher arbeiten kann. Und ich bin gerade im 3rd Level des technischen Supports angelangt. So weit war ich noch nie. :-)

Wobei es kommt darauf an wie der Support bezahlt wird;

Nach Lösung oder Zeit.


Es flammt Hoffnung auf.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.13, 00:48
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.647
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von turgeon Beitrag anzeigen
Und ich bin gerade im 3rd Level des technischen Supports angelangt. So weit war ich noch nie. :-)
Die Adobe-Zombies musst du von links und in dem Boot musst du ERST das Ruder greifen und dann aber los!
Danach sofort das Messer greifen und in den Reifen vom Adobe-MA stechen; dann kann er dir nicht mehr folgen und du kannst links runter in die "Weichzeichnungs-Allee"...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.13, 10:58
turgeon turgeon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 6 und CC
turgeon geht den richtigen Weg
Der Endgegner war zu stark mit dem Namen Gokul. Mein zirpen und zirzen verlief im Sande und dann kam die Frage in welcher Sprache mein System installiert ist?
Antwort: deutsch.
Gokul: Na dann ab nach Deutschland bei mir hast du nichts verloren (natürlich war es ein netter Satz)

P.S. Diesmal hatte ich auch die Zeitverschiebung eingerechnet und die Support Anfrage so gestellt das sie zwischen den Schichtwechseln liegt.

Ich glaub ohne Cheat komme ich beim Adobe Support nicht weiter.

Ich glaub ich kenne nun eine Lösung für mein Problem. Evtl. kann mir jemand eine Kopie seiner Preference Datein für Photoshop CC zur Verfügung stellen. Denn irgendwie fehlen mir diese. :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.07.13, 18:05
turgeon turgeon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 6 und CC
turgeon geht den richtigen Weg
Folgende Lösung hat mir heute geholfen, Danke Adobe Support Level 3


Bitte deinstallieren Sie alle Adobe Produkte und entfernen Sie anschließend alle Dateien von Adobe.

Um alle Adobe-Einträge von Ihrem Mac zu entfernen gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie Ihren Mac bitte im Safeboot und melden sich als administrativer Benutzer an.
Folgend öffnen Sie bitte Ihren Finder und wählen Sie im Kopf "Gehe zu".
Wählen Sie an diesem Punkt bitte die Option "Gehe zu Ordner".
Tragen Sie bitte die folgenden Begriffe ein und löschen Sie die darunter aufgeführten Einträge, sofern noch vorhanden, wie unten beschrieben:

Begriff: /Applications

Zu löschende Einträge:
Adobe*
AdobePatchFiles
Utilities/Adobe*
Utilites/Adobe Installers


Begriff: /Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Application Support/FLEXnet Publisher/
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
Preferences/FLEXnet Publisher/
Application Support/Adobe/
Logs/Adobe/Installers
Logs/Adobe

Begriff: ~/Library

Zu löschende Einträge:
Application Support/Adobe*
Caches/Adobe*
Caches/com.adobe*
Preferences/Adobe*
Preferences/com.adobe*
PreferencePanes/VersionCue.prefPane

Die mit "*" markierten Einträge stehen für mehrere Einträge der selben Art mit verschiedenen Namensendungen.
Das "*" steht hier für einen beliebigen Begriff.
Zum Beispiel meint "Preferences/Adobe*" Voreinstellungseinträge verschiedener Programme, deren volle Namen sein können:
Preferences/Adobe Indesign CS4
Preferences/Adobe Photoshop CS4
Jedoch _nicht_:
Preferences/Macromedia.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.13, 07:17
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Heißt das, dass man im Klartext cc nicht parallel zu einer älteren Installation auf dem Mac haben kann? War da nun einfach alter Kram drin, der nicht kompatibel war? Hattest du cc einfach über die alte Version drüber gebügelt?
Gruß, Willkommen und danke für Deine ausführliche Info
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.13, 20:48
turgeon turgeon ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: 6 und CC
turgeon geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von heikehk Beitrag anzeigen
Heißt das, dass man im Klartext cc nicht parallel zu einer älteren Installation auf dem Mac haben kann? War da nun einfach alter Kram drin, der nicht kompatibel war? Hattest du cc einfach über die alte Version drüber gebügelt?
Gruß, Willkommen und danke für Deine ausführliche Info
Heike
Ich glaube es gibt kein Problem mit CC, auch nicht mit älteren Photoshop Versionen zu verwenden.

Bei mir war es eher, das ein paar Deinstallationen Photoshop 3 und Photoshop Elements nicht korrekt aus allen Verzeichnissen entfernt wurden. Und deshalb mußte ich selbst Hand anlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programmfehler micheldeutsch Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 14.06.10 18:57
Konnte Photoshop nicht initialisieren... OliW_de Installation, Konfiguration, Hardware und Software 11 11.08.09 22:08
Beschreibung Programmfehler Fritz Frie Installation, Konfiguration, Hardware und Software 0 08.03.09 20:46
Nicht vorhandener Pfad führt zu Programmfehler photo-knut Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 25.02.09 10:20
Programmfehler blindguard Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 27.09.06 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07450 Sekunden mit 11 Queries