Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fotowerkstatt

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.19, 11:21
Madro Madro ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 1
OS: Windows10
Kreativ-Software: CS6
Madro geht den richtigen Weg
Unschöner Übergang

Ich habe dieses Foto in Tibet gemacht. Da es schnell gehen musste (Fenster runter..abdrücken) wurde die untere Hälfte durch das Autofenster fotografiert.

Ich habe versucht die untere Hälfte aufzuhellen, aber sah unnatürlich aus, da auch im unteren Teil die Details fehlen.
Besteht überhaupt eine Möglichkeit den unteren Bereich zu retten?

Danke

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1566202514_fece20ff49ac58828457517a1c4ad163.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.19, 20:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Hy MAdro,
Details fehlen eigentlich nur in dem unscharfen Bereich
der Fensterkante. Da kann man mit dem Stempel ran.
Unten lässt sich das ganze aufhellen.
Da geht schon was.
Mit Arbeit sind die Beine/Hufe des Rindviechs verbunden, aber auch das
sollte realisierbar sein.
Kostet eben Zeit und Geduld.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.20, 17:32
Maik D'Angello Maik D'Angello ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2020
Ort: Göttingen
Beiträge: 4
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CC 2020
Maik D'Angello hat die ersten Hürden gemeistert
Hi Madro,

sofern Du im unteren Bereich des Bildes das Fenstern entfernen möchtest, hat blindguard schon alles erklärt.

Ich möchte Dir noch eine andere Möglichkeit der Bildgestaltung aufzeigen. Hier eine andere Idee für das Bild.

- Gestallte den unteren Bereich unscharf
- erstelle eine runde Vignette die den äußeren Bereich des Bildes abdunkelt
- da das Licht hart ist, hat das Bild einen starken Kontrast--> reduzieren diesen etwas und versuche in den dunklen Bereichen des Bildes etwas mehr Details zurückzugewinnen (natürlich ist die Vignette davon ausgenommen)
- zum Schluss würde ich die Farben noch in meinen persönlichen Stil anpassen


Falls Du Fragen zu den einzelnen Schritten hast, kann ich Dir gerne meinen Workflow beschreiben.


Viel Spass beim ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.20, 18:58
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Den TE wird das sicherlich nicht interessieren - der war nach dem erstellen seines Threads nur nochmal einmal ein paar Minuten später wieder hier (wenn ich mich nicht täusche, um das hochauflösende Bild gegen das derzeitige zu tauschen)...

Daher hab ich's seinerzeit dann auch gelassen, darauf zu antworten.

Daher mein Tipp zum Einstand: Immer schön auf's Datum achten und im Profil nachsehen, ob ein User überhaupt noch aktiv ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Composing Übergang Wasser-Himmel wackelelvis Work in Progress 16 05.03.17 17:55
Photoshop fließender Übergang 123michi19 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 05.06.16 21:22
Übergang retuschieren DeviantGFX Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 24.12.11 17:04
Transparenter Übergang fortuneNext Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 30.03.09 17:38
Zu blöd für nen einfachen Übergang Mew Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 11.08.05 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05973 Sekunden mit 13 Queries