Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.15, 18:32
deWolle deWolle ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 13.0.1 x32
deWolle geht den richtigen Weg
Probleme mit: Datei/Speichern unter ..

Bei Adobe Ps 6 (unter Windows 10) habe ich das Problem, dass ich eine Datei mit "Speichern unter" nicht mehr vernünftig duchführen kann. Das popUP-Fenster beim Befehl Datei "Speichern unter" kann NUR vergrößert werden und nicht verkleinert. Somit nimmt es nun bereits den gesammten Bildschirm in Anspruch. Die Verkleinern-Pfeile sind sichtbar, wirken aber nicht. Auch die in der unteren rechte Ecke befindliche Stelle zum Verkleinern wirkt nicht... Wer hat eine Idee??




jooheisch@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.15, 10:33
Benutzerbild von pixelFUNK
pixelFUNK pixelFUNK ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: München
Beiträge: 318
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CC x64
pixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besserpixelFUNK wird immer besser
Auch mit ein Wenig Verspätung denke ich, daß eine Antwort für Dich oder Andere interessant sein kann:

Das Problem hat sicher mit Photoshop eher weniger was zu tun als mit dem Alter der Programmversion in Bezug auf Windows - soweit meine laienhafte Diagnose, zumal ich noch keinerlei Erfahrung mit Windows 10 habe.

Versuch's mal mit Rechtsklick auf die oberste Fensterleiste:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1448530197_fenster-resize.jpg

Hier bekommst Du eine Reihe von Optionen zur Größenänderung des Fensters...
Wobei: Was genau ist eigentlich Dein Problem? Ist das Fenster so groß, daß Du Namenszeile und/oder Speichern/Abbrechen-Button nicht mehr bedienen kannst, weil sie außerhalb des Bildschirms liegen?

Gruß, Philip
__________________
Homepage: pixelFUNK Foto
pixelFUNK bei 500px
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.15, 13:41
deWolle deWolle ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2015
Ort: Rheinland
Beiträge: 2
OS: Windows 10
Kreativ-Software: 13.0.1 x32
deWolle geht den richtigen Weg
Vielen Dank Philip,

genau diese Einstllungsmöglichkeit mit der rechten Maustaste unter Win10 ist es, die das Problem darstellt >siehe Deine Grafik). Dort gibt es einen Punkt " Größe verändern". Leider gibt es beim anklicken darauf KEINE Reaktion. alles bleibt wie es ist. Man kann das POPup in Photoshop nicht "angreifen und wie gewöhnlich an allen Seiten - oder auch nur unten rechts - die Maske per Maus verschieben. Bis die ursprüngliche Maske formatfüllend vergrößert war, konnte man NUR vergrößern. Ich habe dies (leider) in kleinste Vergrößerungsschritten gemacht. Und dann habe ich MAXIMIERT. Und Ende

Mein Problem ist, dass ich beim (Neu-)Benennen von Bilddateien gerne auf alte Formulierungen zurückgreife und nur das NEUE verändere. Das spart Schreibarbeit, verhindert Schreibfehler und ist für eine Sortierung wertvoll. Mit der GRO?-Maske geht das dann nur sehr, sehr umständlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.15, 14:09
Benutzerbild von dudlhofer
dudlhofer dudlhofer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: da wo Bayern am schönsten ist
Beiträge: 2.249
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: CC 2024 (PS/LR/IL)
dudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forumdudlhofer ist unentbehrlich im Forum
Zitat:
Zitat von deWolle Beitrag anzeigen
Und dann habe ich MAXIMIERT. Und Ende
Das ist doch Standard-Windows-Verhalten seit jeher: ein maximiertes Fenster kannst Du in der Größe nicht verändern - Du kannst es aber über "Wiederherstellen" zum kleineren Fenster machen.
__________________
Liebe Grüße, Ludwig
<><><> EXTRA BAVARIAM NULLA VITA <><><>
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Web.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451824400_Facebook.png https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1451922304_Flickr.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop "Datei speichern unter" Original ist weg Darania Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 25.04.15 14:39
Speichern unter bei Aktionen Mio Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 19.03.13 00:40
Probleme mit CS4 unter Windows7 auf ParallelDesktop (MAC) Elathan Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 30.07.11 02:01
Probleme beim abspeichern unter Photoshop miles Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 24.10.10 23:24
Plötzlich Probleme mit Datei/Neu Lee Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 18.10.09 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05505 Sekunden mit 13 Queries