Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Kreativ-Tutorials > Werkzeuge, Bedienfelder und sonstige Grundlagen

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.03.09, 19:24
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
[Video-Tutorial] Freistellen mit Pfaden

TUTORIAL-ERGEBNIS:
So könnte das Ergebnis nach der Bearbeitung des Tutorials aussehen


Pfade sind ja immer wieder ein Thema.

Ich habe versucht in dem folgenden Tutorial das Thema "Pfade" gleich mit dem Thema "Freistellen" (hier "Freistellen für Layout-Programme") zusammenzufassen.

Wie immer hoffe ich das es hilft und gefällt!

Tutorial

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.03.09, 20:31
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
... und wieder ärgere ich mich, dass ich im Elements nicht diese Pfade habe.

Aber wenn ich welche hätte, wüsste ich spätestens jetzt, wie ich damit freistellen könnte.
__________________
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.09, 16:08
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das kommt ja wie gerufen!!
Ich hab mir in den letzten Tagen öfters überlegt, mich endlich mal hinzusetzen und mir die Pfad Funktion genauer anzuschauen, und siehe da, ein wunderbares Tutorial dazu!!

Sehr vielen Dank dafür! Ich konnte es zwar noch nicht ganz durchschauen da ich weg muss, aber bis zur hälfte sah das ganze schon sehr gut aus

Von dir will ich noch mehr Tutorials sehen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.09, 22:02
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
habs mal gesaugt und schau es mir am Wochenende mal in Ruhe an.
Aber schon mal danke für die Mühe.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.09, 13:41
Benutzerbild von Lucky
Lucky Lucky ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: NRW
Beiträge: 35
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
Lucky ist aktiv und fit
.... auch wenn ich die Funktionen schon kannte, hast du das Tut sehr anschaulich und nachvollziehbar aufgebaut. Wirklich toll gemacht!!!

Kannst du so etwas auch für die Extrahieren-Funktion und auch das korrigieren der Kanten machen *liebguck* Vor allen Dingen interessiert mich, ob es möglich ist, haarige Modelle auch bei ungünstigen Kontrastsituation freizustellen. Mir ist das nämlich nicht nicht wirklich gelungen. Es fehlten einfach zu viele haarige Details.

Mit den besten Grüssen

Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.09, 14:07
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.198
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

lade das haarige Bild mal hoch und ich gucke was sich machen lässt....

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.09, 15:46
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das arbeiten mit Pfaden, kenn ich zwar schon..aber gucke deine Video-Tuts immer gerne an.

Sehr professionell und eine Bereicherung für das Forum
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.09, 15:48
onichi onichi ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 17
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS3
onichi geht den richtigen Weg
Super erklärt. Und schön veranschaulicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.04.09, 07:55
Benutzerbild von Lucky
Lucky Lucky ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: NRW
Beiträge: 35
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS4
Lucky ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von intelli Beitrag anzeigen
Hi,

lade das haarige Bild mal hoch und ich gucke was sich machen lässt....

Gruß

intelli
Du hast ja schon ein super Tut zum Thema Haare erstellt. Wie würde man den Vorgehen wenn sich das Objekt, was man freistellen will, sich nicht wirklich vom Hintergrund abhebt?

Mit den besten Grüssen

Lucky
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.04.09, 17:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
dann kann man zum beispiel mal ausprobieren, ob es evtl. leichter wird in einem farbkanal zu arbeiten (ggf. auch in unterschiedlichen, abwechselnd). kommt aber immer auf das bild an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extrahieren, freistellen, pfad, pfade, pfadwerkzeug, tutorial, video

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tutorials Photoshop [Video-Tutorial] Haare freistellen intelli Fortgeschrittene Techniken 64 20.03.13 14:34
Tutorials Photoshop [Video-Tutorial] Haare sektorweise freistellen intelli Fortgeschrittene Techniken 6 16.09.09 11:48
Tutorials Photoshop Freistellen mit Pfaden uwe367 Fortgeschrittene Techniken 11 05.10.08 12:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06810 Sekunden mit 11 Queries