Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.18, 16:59
ickenicke ickenicke ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 6
Kreativ-Software: --
ickenicke geht den richtigen Weg
Problem mit Renderfilter (Beleuchtungseffekt)

Hi @ all .....
Nach langer Zeit hab ich ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.
Also. Ich möchte bei meinen Bildern den Renderfilter "Beleuchtungseffekte" einsetzen ... Klappt soweit auch alles. Ich kann Spots setzen, einstellen etc. Mit klick auf "OK" wird die bearbeitete Ebene gerendert. So lange ich dann nix anderes mache, siehts auch richtig hübsch aus. Mit den neuen Lichtern .....
Aber ..... so bald ich mit Strg + + das "Bild" vergrößere, oder mit Strg+Shift+Alt+E eine "Summe" aller Ebenen erstelle, oder das ganze abspeichere .... ist schluss mit lustig. Die Ebene ist "schwarz" wenn ich die PSD-Datei wieder öffne ... Genauso wie das Bild, wenn ich es als jpg oder tiff abspeichere.
Witzigerweise ist der "Filter" aber auch in der "schwarzen" Ebene noch vorhanden. Wenn ich bei dieser den Modus ändere (ineinander kopieren, multiplizieren, weiches licht....etc) sieht es so aus, als ob alles "normal" wäre, die >Ebene also nicht schwarz ist....
Hatte das Problem schon jemand? Kennt jemand eine Lösung?
Ich verwende PS CC 2019, Win 7 mit einer NVIDIA Quadro 600 (aktueller Treiber (2017) )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.18, 17:39
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das Problem ist bekannt - die Lösung allerdings nicht eindeutig...

https://forums.adobe.com/thread/2552527

Sollte ja mit dem Update auf 20.0.1 gefixt sein - war es aber nicht für alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.18, 22:31
ickenicke ickenicke ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 6
Kreativ-Software: --
ickenicke geht den richtigen Weg
Merci phoenix ... Deine Antwort wurde in auch in einem anderem Photoshop-Forum gepostet In dem, von Dir verlinktem, Thread steckt die Lösung - für mich. Vielleicht auch für manch andere. ---- > Ein reiner Denkfehler von mir: Für Renderfilter MUSS die Ebene in ein Smartobjekt umgewandelt werden. Was ja bei den anderen Filtern/Korrekturen nicht zwingend der Fall ist. Bei "Beleuchtungseffekte" und den anderen Renderfiltern muss es aber sein. Zumindest bei meinem Rechner.- Für andere kann ich das nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem: Filter-Renderfilter-Beleuchtung crea Hilfestellung, Tipps und Tricks 19 15.04.13 20:49
Fehler im Renderfilter unter CS 5 heinrich Installation, Konfiguration, Hardware und Software 12 01.08.10 12:14
Prägen mit dem Beleuchtungseffekt - eben nicht Aimee Hilfestellung, Tipps und Tricks 26 01.11.08 11:20
Tutorials Photoshop Prägen mit dem Beleuchtungseffekt blindguard Fortgeschrittene Techniken 3 19.02.07 13:49
Tutorials Photoshop Relief mit Filter Beleuchtungseffekt phoenix Fortgeschrittene Techniken 1 27.08.05 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04530 Sekunden mit 13 Queries