Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.20, 18:37
happydiver happydiver ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2020
Ort: Köln
Beiträge: 2
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
happydiver geht den richtigen Weg
Himmel

Ich habe eine farge an die Profis hier,

wie bekomme ich so einen Himmel hin?

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net...cc&oe=5F231256

Lieben Dank im Voraus.
Hans

Geändert von heikehk (05.07.20 um 10:49 Uhr). Grund: Externe Bilder bitte verlinken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.20, 19:04
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Warten bis sich die gewünschte Wolken- & Lichtstimmung (Stichwort: Goldene Stunde) ergibt und dann im manuellen Modus fotografieren (in aller Regel unterbelichtet)...

Dabei würden die Biker allerdings genadenlos absaufen - daher wurden diese von min. 2 Lichtquellen beleuchtet (siehe Schatten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.07.20, 10:50
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.743
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Für mich sind die da rein montiert.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.07.20, 11:59
Liselotte Liselotte ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 723
OS: WIn 10 64bit
Kreativ-Software: CC Suite ab 2020
Liselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut ausLiselotte ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Für mich sind die da rein montiert
Glaube ich nicht
Da fehlt ja der Fotograf der mit seinem Bike die Szenerie beleuchtet (würde ich sagen)
Ich glaube sogar das erkennt man am Tank der BMW (hätte er mal ordentlich putzen sollen )
Auf jeden Fall spektakulärer Himmel.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.07.20, 12:30
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Für mich wurde da auch nichts montiert.

Das Problem an der Nachstellung solcher Bild ist, dass man die Natur nunmal nicht beeinflussen kann...

Sich einfach vorzunehmen, heute mal ein ähnliches Foto zu schiessen, ist also nicht. Da gehört nicht nur Geduld, sondern auch jede Menge Glück mit dazu, bis man mal einen Tag erwischt, bei dem man solch eine Wolkenbildung/-stimmung hat.

Natürlich hat man bessere Chancen, wenn man in einer hügeligen/bergigen Umgebung (idealerweise auch mit entsprechenden Gewässern) wohnt, weil das alles Faktoren sind, die eine Wolkenbildung beeinflussen, das ist aber noch lange kein Garant dafür, dass man solch ein Schauspiel täglich bewundern kann.

Ich mach hier im Jahr vielleicht 2-4 solcher Bilder.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.07.20, 06:15
Photoshopman Photoshopman ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.594
OS: Windows 10
Kreativ-Software: Adobe Photoshop CC
Photoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut ausPhotoshopman ist bekannt und kennt sich gut aus
Zitat:
Für mich sind die da rein montiert
Würde eher sagen, bearbeitet.
Mit Gelber/Orangener Farbe auf einer neuen Ebene drüber pinseln
und verschiedene Ebeneneinstellungen zum aufhellen probieren.

So würde ich das Bild deuten.
__________________
Der Unterschied zwischen schlechten Bildern und schönen Bildern ist die Person hinter der
Kamera.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
himmel

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Himmel benni Work in Progress 11 19.08.11 04:27
[Landschaft] Himmel Schatten Stock-Bilder (von Usern für User) 0 08.12.08 18:31
[Landschaft] Himmel blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 07.12.08 20:10
Showroom Fotografie Himmel blindguard Showroom 55 17.08.08 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04964 Sekunden mit 13 Queries