Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.05.17, 16:33
b0ne b0ne ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 4
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS2
b0ne geht den richtigen Weg
Photoshop Anfänger, mehrere Fragen

Hallo Community,
da Photoshop für mich absolutes Neuland ist, wäre es nett, wenn ihr meine Fragen so einfach wie möglich beantworten könntet

Ich bin momentan noch Schüler und im Informatik Unterricht ist seit 3 Wochen unser neues Thema Photoshop. Leider konnte ich meinem Lehrer meistens nicht richtig folgen und komme demnach mit den meisten Aufgaben nicht klar. Letze Woche haben wir den ersten Test geschrieben, welcher morgen, zu meinem Glück, wiederholt wird, weil aus irgendeinem Grund alle Daten der Schüler verloren gegangen sind.

So weit, so gut. Ich versuche jetzt die Aufgaben des Tests so gut wie möglich wiederzugeben, um dann hoffentlich von euch so einfach wie möglich erklärt bekomme, wie die Aufgaben zu lösen sind

Der Test beinhaltete 2 Aufgaben und fing so an:
1. Aufgabe:
Man sollte bei einem Landschaftsbild den Himmel Blau-Violett färben. Ich habe den Himmel mit dem magnetischen Lasso aufgewählt und dann den Farbton/Sättigung so verstellt, bis der Himmel Blau-Violett war. Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht, sah allerdings in meinen Augen ganz ok aus