Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Das Thema für den P-S-C 02/2024 ist ⇒ verkehrte Welt. Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für März 2024 : ⇒ Kultur.
... und hier findest du die C-C-C für März 2024: ⇒ Glas.
Unterstützung für das PSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.17, 23:44
peter_echevers peter_echevers ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
peter_echevers geht den richtigen Weg
Photoshop CS6 funktioniert plötzlich nicht mehr

Erstmal vielen Dank für die prompte Aufnahme. Nach CS5 arbeite ich seit geraumer Zeit mit CS6 auf W7 64. Nie Probleme gehabt. Seit letzter Woche allerdings macht mit PS Kopfschmerzen, erst kam eine Fehlermeldung, dass er aufgrund irgendeines nicht erwarteten File-Ends nicht starten kann. Da habe ich die mastercollection versucht zu reparieren, dann neu zu installieren, was nun auch nach unzähligen Versuchen gelungen ist, nachdem ich die Voreinstellungen auch gelöscht hatte und die Registry gesäubert hatte. PS startet wieder Hurra! Aber man kann damit nicht arbeiten. Egal was ich aus den "Voreinstellungen" anfasse, also Foto laden oder neues Foto. Sofort stürzt das Programm ab und das war es. Windows versucht für das Problem eine Lösung zu finden, wird das Programm PS beenden und sich dann bei mir melden. Ich denke, irgendein Windows-update hat da Mist gebaut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bereits einen Weg gefunden? Jemand meinte die LavasoftTcpService64.dll löschen, aber die gibt es in Systen32 wohl nur bei CC und nicht bei CS6.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.17, 01:55
Navigator Navigator ist gerade online
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Ok

willkommen im Forum.

Zu dem Problem, dieses vermeintliche update für Windows, wann ist das denn installiert worden und trat der Fehler sofort danach auf? Sind denn sonst irgendwelche Programme, auch Hilfsprogramme, unmittelbar bevor der Fehler auftrat installiert worden? Wie genau wurde denn die Registry gereinigt? Händisch oder mit einem Programm, wenn ja mit welchem?

Falls da, ein kürzlich installiertes WIndows Update, wirklich das Problem verursacht, würde ich zunächst auf die letzte Recovery vor diesem Update gehen. Ich würde allerdings Bezweifeln dass dem so ist, da es ja für Windows 7 keine Updates mehr von Mocrosoft gibt, ausser dem schließen von Sicherheitsproblemen, was aber meist mit Java und ähnlichen Dingen zu tun hat und nicht mit dem WIndows Betriebssystem.

Gruß Navigator
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.17, 02:37
peter_echevers peter_echevers ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
peter_echevers geht den richtigen Weg
Also ich habe auf meinem PC nichts an Programmen oder Hilfsprogrammen neu installiert. Als Schriftsteller benutze ich ausschließlich MicrosoftOffice 2016.

Gut ein Windows 7 Update, das war eine reine Vermutung von mir. Wenn da keines mehr kam und ich nichts hinzuinstalliert habe, bleibt die Frage, was mit meinem Photoshop passiert ist. Für die Website benutze ich Dreamweaver ebenfalls aus der Mastercollection CS6 und das hat keine Auffälligkeiten gezeigt.

Es gab allerdings ein Update bei QuickTime am 22. Februar und am 4.3. diverse Updates der Office Version.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Angaben etwas Licht ins Dunkel bringen.

Über Highjack this kann ich einen Scan durchführen und die Logfile hier einstellen, wenn das weiterhelfen sollte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.17, 03:11
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von peter_echevers Beitrag anzeigen
Über Highjack this kann ich einen Scan durchführen und die Logfile hier einstellen, wenn das weiterhelfen sollte.
Hallo Peter,

ja, zeig mal!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.17, 03:36
peter_echevers peter_echevers ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
peter_echevers geht den richtigen Weg
File in der Anlage hier. Danke für die Mühe
Angehängte Dateien
Dateityp: rar hijackthis_06_03_2017.rar (3,3 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.17, 04:14
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Okay, machen wir hier weiter:
Die Logfile zeigt seeehr viel was gefixt werden sollte, allerdings wird die Onlinedatenbank nicht mehr gepflegt.
Schau selber mal:
https://www.hijackthis.de/de
Logfile kopieren, ins weiße Feld einfügen, dann auswerten lassen.
Alle roten Kreuze sind verdächtig!

Lade Dir auch mal malwarebytes runter:
https://de.malwarebytes.com/
- Das hat schon oft geholfen.

Hast Du das CS6 Cleanertool suchen lassen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.17, 05:25
Navigator Navigator ist gerade online
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 161
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: Photoshop CC 2017.0.1
Navigator wird immer besserNavigator wird immer besserNavigator wird immer besser
Zitat:
Zitat von Nikow Beitrag anzeigen
Okay, machen wir hier weiter:
Die Logfile zeigt seeehr viel was gefixt werden sollte, allerdings wird die Onlinedatenbank nicht mehr gepflegt.
Schau selber mal:
https://www.hijackthis.de/de
Logfile kopieren, ins weiße Feld einfügen, dann auswerten lassen.
Alle roten Kreuze sind verdächtig!

Lade Dir auch mal malwarebytes runter:
https://de.malwarebytes.com/
- Das hat schon oft geholfen.

Hast Du das CS6 Cleanertool suchen lassen?
Ja folge mal Nikows Rat und lass uns wissen ob das eine Besserung gebracht hat.

Gruss Navigator
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.17, 16:03
peter_echevers peter_echevers ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2017
Ort: Berlin
Beiträge: 24
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS6
peter_echevers geht den richtigen Weg
Morgen zusammen. Wir haben eine Zeitverschiebung von derzeit vier Stunden. Also das Cleanertool habe ich vor Tagen installiert und bei der Deinstallation auch eingesetzt. Anschließend mit CCleaner die Registry mehrfach gereinigt. Außerdem SystemCare 10 pro laufen lassen und Spybot dito.

Voreinstellungsordner von Photoshop von Hand gelöscht, neu gestartet und CS6 Mastercollection neu installiert. Alles funktioniert, nur PS nicht. PS geht auf, aber sobald ich ein Bild laden will, stürzt das Programm ab.

Damit bin ich mit meinem Latein am Ende und hatte auf Euch gehofft. Die Logfile analyse gab auch nicht viel her, da wird eine System.exe als Bedrohung dargestellt.

Was machen wir nun. Ich brauche mein Photoshop für meine Cover-Erstellung, sonst bin ich aufgeschmissen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.17, 16:55
ph_o_e_n_ix ph_o_e_n_ix ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2017
Beiträge: 1.617
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CC2018-2022 x64
ph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtph_o_e_n_ix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Schon mal versucht, Photoshop als Administrator zu starten?

Grafikkartentreiber aktuell?
Photoshop auf die letzte Version upgedated?

Was sagen die Log-Dateien?
https://helpx.adobe.com/de/creative-...s-cs5-cs5.html
Schon mal die 32/64-Bit-Version statt der 64/32-Bit-Version versucht zu verwenden?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.17, 18:43
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Peter,

deinstalliere mal testweise die Nik-Collection, falls nicht schon geschehen.
Ich habe nämlich selbst ein merkwürdiges Problem damit.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...680#post370680
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs6, photoshop

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Silbentrennung funktioniert plötzlich nicht mehr Kensai Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 19.02.17 11:32
Photoshop Photoshop CC 2015.5 funktioniert nicht mehr 1955hansdieter Installation, Konfiguration, Hardware und Software 20 04.09.16 18:36
Photoshop Elements Photoshop Elements 12: Organizer funktioniert nicht mehr pimpl Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 10.03.15 01:07
CS5 startet plötzlich nicht mehr CS4-Rookie Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 17.12.10 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07287 Sekunden mit 12 Queries