Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.09.09, 22:32
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey reghack!
Erstmal herzlich Willkommen im Photoshop Cafe!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du einen bestimmten Bildausschnitt als Pinsel speichern, so dass du ihn immer wieder verwenden kannst.
Das geht eigentlich ganz einfach.
Erstelle eine Auswahl um den Bereich, den du als Pinsel speichern willst und klicke oben in der Leiste auf Bearbeiten -> Pinselvorgabe festlegen...
Dann nur noch benennen und auf OK drücken.

Der Pinsel wird dann automatisch zu deinen bisherigen Pinseln hinzugefügt, und du kannst ihn verwenden!

Wenn etwas unverständlich ist oder nicht klappt einfach nochmal nachfragen

EDIT: Ich seh grad nochmal die Überschrift, und da steht ja farbige Pinselspitzen...
Da weiß ich leider auch nicht weiter, da Pinselspitzen ja alle in schwarz-weiß abgespeichert werden...Wenn es einfarbig sein soll, könntest du die Farbe ja einfach auswählen. Sonst wüsste ich nicht wie man das komfortabel machen kann...

Vielleicht weiß da ja jemand anderes mehr drüber

mfg tuffenuff,
viel Spaß im Forum

Geändert von tuffenuff (06.09.09 um 22:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,02370 Sekunden mit 9 Queries