Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.09.10, 16:45
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Fernauslöser Canon RS-60E3: spartanische Bedienungsanleitung!

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine Canon EOS 450D gekauft. Als Einsteigerin in die Kunst des Fotografierens lese ich fleissig versch. Fachbücher und übe dann das gelernte mit meiner Kamera. Am meisten fasziniert mich die Thechnik "malen mit Licht" und nach den ersten Versuchen bin ich bereits so Infiziert, dass ich tiefer in diese "Materie" eintauchen will! Meine Kamera lässt mit dem Selbstauslöser max. 30 Sek. Verschlusszeit zu, was sich beim herum hantieren mit Taschenlampen etc. als jeweils nur relativ kurz herausstellt. Im Bulb Modus belichtet die Kamera nur so lange, wie der Auslöser gedrückt wird und so ist es schlecht möglich, gleichzeitig auch noch zu malen. Desshalb habe ich Heute eine Canon RS-60E3 Fernauslösung gekauft und möchte eigentlich, sobald es dunkel ist, mit dem malen mit Licht loslegen! Solch ein Teil halte ich das erste Mal in den Händen und die Bedienungsanleitung ist äusserst spartanisch! Ist dieser Fernauslöser robust genug, um meinen "wie-funktioniert-das-denn-nun" -Versuchen stand zu halten? Obschon es bloss eine Auslösetaste plus einen Schieberegler gibt und mich diese Frage zu stellen, doch etwas Seltsam anmutet; Ich möchte dieses Teil nicht schon Heute in`s Nirvana der kaputten Geräte befördern!
Liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.10, 17:16
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Habe grad mal kurz nachgeschaut:

Der Kabelfernauslöser übernimmt exakt die Funktionalität vom Auslöser an der Kamera:
Antippen -> Autofocus scharf stellen
Durchdrücken -> Auslösen
gedrückt halten (und gegebenfalls verriegeln) -> Langzeitbelichtung ('Bulb')


LG Frank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.10, 18:00
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Bei einem Original-Canon-Teil würde ich vermuten, dass das so robust ist, dass auch austesten keine Schäden mit sich bringen sollte (wenn doch dann hast du ja Gewährleistung) bei NoName-Teilen sollte man da nicht unbedingt allzu rabiat testen. Aber mehr als den Knopf drücken, die Verriegelung aktivieren kannst du doch eh nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.10, 18:23
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Frank,
Merci für deine Infos! Bin vielleicht manchmal vorsichtiger als es nötig wäre, doch vor jedem Teil das ich kaufe, ist immer erst mal Sparen angesagt und dann möchte ich an dem Gerät auch möglichst lange meine Freude haben und es nicht beim ersten Gebrauch Schach Mat setzen!
Sende dir liebe Grüsse,
Lee
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.10, 18:42
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Sälü Ylloh,
doch, Verriegeln kann ich! Ich hoffe, dass ich diese Funktion richtig verstehe; Wird die Verriegelung aktiviert, belichtet die Kamera solange, bis dieselbe wieder gelöst wird (?) Im Grunde ist es also das gleiche, als ob ich im Bulb Modus mit dem Finger auf dem Auslöser bleibe. Nur dass ich mich mit Hilfe der Fernsteuerung (der Ferriegelung) vor der Kamera frei bewegen und mein Lichtbild malen kann, ohne meinen Finger ständig auf die Fernsteuerung drücken zu müssen. Wenn ich mit dem Malen fertig bin, deaktiviere ich die Verriegelung einfach wieder. Korrigiere mich bitte, wenn ich da was falsch verstanden habe!
Merci für deine Hilfe und einen schönen Abend,
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.10, 21:01
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Nein genau so sollte diese Funktion funktionieren. Es auszuprobieren wird wohl (außer ein Paar Lese-Schreib-Vorgängen auf der Speicherkarte und ein Paar Auslösungen der Kamera ) keine negativen Eigenschaften mitbringen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.10, 21:16
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Yup, genau so sehe ich das auch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.10, 14:50
Benutzerbild von Lee
Lee Lee ist offline
Photoshoperin
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bern (CH)
Beiträge: 230
OS: Windows 7 64
Kreativ-Software: CS5 Extended
Lee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute VoraussetzungenLee zeigt gute Voraussetzungen
Heute Abend habe ich Zeit und werde es demnach einfach mal ausprobieren! Ich Danke euch beiden für eure Infos!
LG,
Lee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Linktipps Gewinne einen Timer-Fernauslöser auf lens-flare.de Ylloh Lounge 0 03.06.09 09:28
Canon EOS 400D phoenix Lounge 0 08.12.07 13:06
Linktipps Canon vs. Pelikan blindguard Lounge 0 17.03.06 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07505 Sekunden mit 13 Queries