Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.11, 18:39
Donna Donna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 12
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Elements 9
Donna geht den richtigen Weg
Hilfe bei Fotomontage Papagei mit Blume gesucht

Ihr Lieben,

mal sehen ob das klappt. Zu einem mein Graupapagei, der Jakob heißt und zum anderen als Beispiel die Blume in die ich ihn gerne einfügen möchte.

http://i53.tinypic.com/2ds46fa.jpg


http://i52.tinypic.com/2mfqyr.jpg

Ich hoffe die Bilder werden sichtbar


LG Donna
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.11, 18:57
Donna Donna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 12
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Elements 9
Donna geht den richtigen Weg
Ihr Lieben,

Infos, Infos, Infos, da freut sich die Donna. Ich werde einige Nachtschichten einlegen müssen um das alles zu verstehen. Es beginnt schon mit den Begriffen, aber da muß man durch, schließlich wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut, oder?
Der Tipp mit der DVD freut mich, das Handbuch habe ich ausgedruckt, wo ist der Smilie wo man rot wird? ich verstehe nur Bahnhof.
Aber es ist schön das -man geholfen wird- und dafür danke ich sehr!

LG Donna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.11, 19:17
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
stellst du dir das in etwa so vor?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1304443037_2mfqyr.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.11, 19:40
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Ich habe auch einmal was ausprobiert

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1304444416_Graupapagei.jpg
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.05.11, 19:47
Donna Donna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 12
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Elements 9
Donna geht den richtigen Weg
Hallo Blindguard,
hallo Albina,

und wo ist jetzt der Smilie wo mir die Augen rausfallen?
Voll Klasse, so in dem Sinne möchte ich mich austoben!
DANKE!

LG Donna
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.11, 19:51
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Da wird sich der BILDguard aber freuen

EDIT: Mensch Donna, das mit dem Bildguard hättest du wirklich stehen lassen können!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.11, 20:10
Donna Donna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 12
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Elements 9
Donna geht den richtigen Weg
Hallo fadami

http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_075.gif

manchmal ist mein Kopf schneller, als meine morschen Finger!

LG Donna
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.11, 22:25
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
so, ich habs mal in die hilfe verschoben.

erklärung bezüglich vorgehen folgt (für meinen teil) später.
wichtig ist primär erst einmal dass du dich mit den auswahlwerkzeugen und dem thema freistellen beschäftigst.
(dazu gibt es massig material hier im forum)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.05.11, 22:37
Donna Donna ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 12
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: Elements 9
Donna geht den richtigen Weg
Hallo Blindguard,

mach ich doch glatt weg. Irgendwo muß ich ja anfangen und ich hab schon hier und da geschaut und kann nur staunen, was man kann - wenn man kann. Ich freue mich schon auf die Anleitung, DANKE

LG Donna
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.05.11, 23:33
Benutzerbild von albina
albina albina ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.725
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Photshop CS 6
albina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachsalbina ist ein Meister seines Fachs
Hallo Donna,
ich würde Dir ja gerne erklären wie ich bei der Bearbeitung des Bildes vorgegangen bin, aber ehrlich gesagt, ich kann das nicht so richtig beschreiben. Darum halte ich mich hier im Forum mit Arbeitsanleitungen ein wenig zurück.
Ich habe beide Bilder freigestellt, d.h. den Hintergrund, den Du nicht behalten willst entfernen. In PSE mache ich das sehr oft mit der magischen Extrahierung, die findest Du in der obersten Reihe unter dem Button "Bild".
Auch kannst Du den Zauberstaub benutzen. Hierzu musst Du Dich jedoch schlaumachen, entweder suchst Du nach einem Tutorial über das Freistellen oder in der Hilfe. Mit fällt es schwer, Dir das plausibel zu erklären.

Nachdem ich beide Bilder freigestellt habe, habe ich dem Papagei die Blume in den Schnabel gesteckt (nachdem ich noch einen Blumenstengel gebastelt habe).
Dann habe ich auf einer neuen Ebene noch einen Hintergrund kreiert und fertig war das Bild.

Ich habe jetzt noch einmal einen anderen Hintergrund mit einem Foto von mir gemacht. Da kannst Du sehen, wie vielfältig man ein solches Bild bearbeiten kann.

Du wirst jetzt natürlich mit meiner Erklärung nicht viel anfangen können. Ich rate Dir, Dich unter den Tutorials hier im Forum zum Thema "Freistellen" schlau zu machen. Wie ich Dir schon geschrieben habe, wird Dir eine ganz große Hilfe die DVD über PSE 9 sein. Da Du ja anscheinend so gar keine Ahnung über Photoshop hast, würde ich Dir raten Dir diese anzuschaffen. Diese DVD wird Dir bestimmt ein bisschen weiter helfen.

Und hier nocheinmal Dein Papagei mit Efeuhintergrund.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1304458224_Graupapagei_bearbeitet-1.jpg

Ich kann Dir nur raten, immer wieder zu üben, ausprobieren etc. Nur so
wirst Du PSE bald händeln können.
__________________
Liebe Grüße
[LEFT]http://rembrantt.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Papagei Conny Work in Progress 19 28.02.11 10:42
Hilfe für Fotomontage - Was kann ich ändern? Clavee Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 09.12.10 07:54
Hilfe bei Fotomontage gesucht !!! Hueck112 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 11.06.09 20:26
benötige eure hilfe zu meiner fotomontage warhammer Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 13.05.09 06:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06672 Sekunden mit 13 Queries