Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.05.10, 12:19
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.814
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Wie unterschiedlich ist Euer Musikgeschmack im Vergleich zu Euren Partnern?

Hi,

da ich gerade eine Musikzusammenstellung für einen Geburtstag mache, ist mir bei der Durchsicht unserer Musiksammlung mal wieder vor Augen geführt worden, wie unterschiedlich der Musikgeschmack von meinem Mann und mir ursprünglich mal war und teilweise noch immer ist.

Mein Mann hört absolut gerne etwas heftigere Sachen von Gothic bis Hardrock,
Punk (z.B. Toy Dolls etc.), Beatles, ...

Meine Musik war, bevor ich ihn kannte eher Enya, Beverly Craven, Clannad, "normaler Pop", Madonna, Michael Jackson und diverse Boy und Girl-Groups etc.

Die Mischung funktioniert seit vielen Jahren trotzdem sehr gut, wobei wir unseren Musikgeschmack wohl nie komplett angleichen werden
Jetzt bin ich natürlich neugierig, ob wir ein Einzelfall sind, oder wie es bei Euch aussieht. Seid Ihr eher die musikharmonischen Paare oder auch eher Extrem?

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.10, 12:38
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Bei mir und meiner Frau ist der Musikgeschmack bei so alltäglichen Songs fast gleich.
Das heißt Tina Turner, Journey, Eagles, Joe Cocker usw. die alten Hasen halt.
Ich mag es aber auch rockiger AC/DC, Led Zeppelin, Uriah Heep, Deep Purple usw. auch wieder alte Hasen im Musikgeschäft.
Beim Jazz den ich gern höre, gehen da die Meinungen schon auseinander.
Z.B. Jimmy Smith, George Benson, Jamiroquai, Stan Getz usw.
Mit den neueren Sachen kann ich nicht soviel anfangen, ist nicht meine Musik, obwohl in der letzten Zeit auch einige hervorragende Künstler dabei sind.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.10, 13:25
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
bei uns läuft überall radio und zwar NDR2. wenn ich allein bin, spielen
bon scott und seine jungs auf. ansonsten zz top, judas priest, westernhagen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.10, 13:32
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
iss bei uns genauso

ich steh auf den heftigen Metal, die Frau: Silbermond und sowas in der Art .....die Tochter: BillyTalent, Rasmus, Eisblume....der Sohnemann: Kinderlieder

Eine Musikzusammenstellung bei uns unmöglich--> kommt mein Sound, flüchtet die Frau--> kommt ihrer, flüchte ich
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.05.10, 14:01
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.814
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also wir haben uns mittlerweile ja nach fünfzehn Jahren arangiert.
Aber flüchten tu ich manchmal immernoch.

Das bei den vie Kindern alles gehört wird, haben wir kein sooo großes Problem und Rammstein und Silbermond passen ja klasse zusammen auf einer Urlaubs CD

Gruß
Heike

Neugierig auf mehr
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.10, 15:43
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Rammstein ist ja auch noch human ^^

Ich habe schon Kopfhörerpflicht.....


früher hatten wir in etwa den selben Geschmack...Metallica, Judas....

aber mit der Zeit, wurde es bei ihr softer und bei mir härter ^^

Problem haben wir aber nicht damit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.10, 17:01
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
Wie unterschiedlich ist Euer Musikgeschmack im Vergleich zu Euren Partnern?

Sehr gross!

Während ich Classic Rock, 70er und 80er liebe, mag sie eher moderne Dance-Scheiben und Elektro-Partymusik.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.10, 22:06
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also meine musik ist aus ihrer sicht absolut scheisse ...
damit ist ja schon so ziemlich alles gesagt.

musikalisch gibt es da keine gemeinsamkeiten ... evtl. mal ne ballade von bekannten rockgrößen aber da hören die "gemeinsamkeiten" auch schon auf.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.10, 23:10
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
bei uns ist der unterschied auch da mein mann hört gerne oldies, aber auch härtere sachen von metallica uws. gut von ramstein höre ich auch manche sachen sehr gerne.....anfangs is mein mann ja schon flüchten gegangen, wenn er meine cd im auto erwischt hat da waren hauptsächlich trance-stücke drauf, bis er irgendwann meine cd drin hatte und sich die musik doch teilweise gerne anhörte, weil es im auto auch so schön wummert bei manchen modernen stücken haben wir öfter den gleichen geschmack....ich bin aber in meinem musikgeschmack manchmal so extrem, dass mein mann oft die hände überm kopf zusammenschlägt und mich fragt, ob ich noch alle latten am zaun hab ...erst hör ich trance, dann zieh ich mir was von wagner rein, mich muss eine melodie einfach faszinieren, dann isses mir egal von welchem interpret sie ist...was ich nicht mehr mag ( vll früher zu viel gehört ) sind harte metal-sachen, die machen mich aggressiv
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Vergleich SW und Bunt Thomas Noweski Showroom 2 15.04.11 20:23
Wie sieht eigentlich euer PS Arbeitsplatz aus? redcab Lounge 66 16.07.10 14:27
Feedback Euer Newsletter von heute horschti Lounge 13 26.04.10 23:10
brauche euren rat! CrunK_RemiX Lounge 3 24.02.09 12:26
Bildgrößen Angaben in PS und Windows unterschiedlich sunny55 Fragen rund um die Fotografie 3 10.09.08 17:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06552 Sekunden mit 12 Queries