Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.06.10, 15:58
moppelmaker moppelmaker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS2
moppelmaker geht den richtigen Weg
Textfelder: Schrift automatischer Umbruch?

Hallo@all!
Sorry vorweg, wenn meine Frage sehr dumm sein sollte, aber ich bin kein Experte mit CS2 und bekomme nicht raus, wie ich Text einfüge, der aber -wie in einem Textfeld- nachher in der Größe verändert wird, aber ohne daß die Schrift größer oder kleiner wird, sondern vielmehr durch automatischem Zeilenumbruch veränderbar ist. Mit Transformieren geht das ja nicht. Versteht ihr was ich meine? (Bei Powerpoint geht das.)

Danke für Eure Hilfe vorab,

Moppel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.06.10, 16:03
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.654
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
-wie in einem Textfeld-
Dann zieh doch mit dem Textwerkzeug einfach ein solches Textfeld auf.
Oder habe ich dich missverstanden?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.10, 16:12
moppelmaker moppelmaker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS2
moppelmaker geht den richtigen Weg
oh man, bin ich doof.

Ja, Schande auf mein Haupt. Hab es erst jetzt gecheckt, daß man ja das Textfeld im Vorfeld auf die richtige Größe bringen kann.... Sorry, aber vielen Dank auch. Das war wirklich zu dumm von mir.

Ciao.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.10, 16:30
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy moppelmaker,
willkommen im Photoshop Cafe.

kein problem, hier gibt es keine dummen fragen und es bekommt jeder geholfen.
also, bei fragen oder problemen, immer rein damit ins forum.

viel spaß im psc
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.10, 16:34
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von moppelmaker Beitrag anzeigen
Hab es erst jetzt gecheckt, daß man ja das Textfeld im Vorfeld auf die richtige Größe bringen kann
Man kann das Textfeld auch noch wärend des schreibens verändern...solltest du beim tippen merken, dass das Feld doch zu klein ist
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.10, 00:47
moppelmaker moppelmaker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern
Beiträge: 5
OS: Windows XP
Kreativ-Software: CS2
moppelmaker geht den richtigen Weg
Ja - ich ging immer nur auf das Text-Icon, hab dann geschrieben, aber gar kein Textfeld-Rahmen gesehen und habe die Größe immer nur durch Transformieren verändern wollen, was garnicht gut war. Mittlerweile ziehe ich mir ein Kästchen und dann klappt das genau so, wie ich das auch von anderen Programmen kenne.
Und vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an seine Anfänge, mit den Ebenen und den Markierungen, die nie weggehen usw. Haha!
Trotzdem: Tolles Programm, wenn man es beherrscht und ich arbeite daran.
Vielen Dank für die Hilfe.

Ciao.

Moppelmaker
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.06.10, 03:13
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.654
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Und vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an seine Anfänge, mit den Ebenen und den Markierungen, die nie weggehen usw. Haha!
Oh ja!!!

Und selbst heute noch könnte ich dieses Programm häufig verfluchen, weil es immer wieder Dinge gibt, von deren Existenz ich keinerlei Ahnung hatte...
Genau aus diesem Grund schaue ich hier regelmäßig vorbei!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"reale" schrift im foto erstellen (z.B. schrift auf einer mauer) footloosed Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 01.02.11 19:51
Tutorials Photoshop Schrift über Schrift legen heikehk Fortgeschrittene Techniken 5 07.10.10 21:34
3D Schrift MarkusC Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 16.08.09 22:36
Indiivuelle Textfelder/-umrisse / In Objekte hineinschreiben? Killerkrabbe Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 26.06.09 13:30
Schrift!!! Angenommen... Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 26.04.09 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05113 Sekunden mit 12 Queries