|
||||
|
||||
Danke für deinen weiteren - konstruktiven - Kommentar, Niko!
Mit dem Logo hast du recht. Habe ich geändert und werde ich in Zukunft beachten. Geändert von Charly (17.05.20 um 17:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hoffentlich hat der Laden nicht pleite gemacht, sondern ist nur verübergehend geschlossen.
Wieder mal ein sehr aufwändig gestaltetes Bild, der Detailreichtum fasziniert immer wieder. Mir gefällt es ausnehmend gut und ich empfinde es als sehr stimmig; nur einen Fehler vermeine ich zu entdecken: Links neben der Türe ist an der Wand das Plakat mit dem Abschleppwagensymbol, und die Schrift ist über dem Feuermelder. Die müsste doch darunter sein? Oder hab ich da was falsch interpretiert? Zur Platzierung deines Logos hätte ich noch 'ne Idee: Du könntest es doch, je nach Motiv, entweder in die rechte oder die linke untere Bildecke einfügen (dorthin, wo es weniger "stört") und es bei Bedarf ein klein wenig runterskalieren. Falls du es jedoch konsequent an einer ganz bestimmten Stelle im Bild und in einer ganz bestimmten Größe haben möchtest, dann vergiss meinen Gedanken. |
|
||||
|
||||
Lieben Dank für deinen Kommentar und die Idee wegen
der Signatur. Und du hast richtig geschrieben … "nur einen Fehler vermeine ich zu entdecken" Ist aber keiner!!! Ein Geständnis meinerseits: bei so einer komplexen Grafik muss man wo immer es möglich ist Polygone sparen. Also habe ich beim Feuerlöscher - weil er ja nicht sooo gut zu sehen ist (meinte ich )einige, mir unwesentlich scheinende Teile gelöscht. Dadurch könnte der Eindruck entstehen, den du als vermeintlich Fehler entdeckt zu haben meintest. Die von den blauen Linien resultierenden Rechtecke/Quadrate werden als Polygone bezeichnet. Wobei es sich hier um ein einfaches Grund- Objekt handelt: Dieses Grundobjekt (auch Kapsel genannt) besteht aus 864 Polygonen bei einem Speicher von 59 kB. Das Projekt "Tankstelle" besteht aus wobei die in Klammer stehende Zahlen jene Objekte anzeigen, welche nicht konvertiert wurden (dh. sogenannte Grundobjekte) und dazugerechnet werden müssen. Was heißt, dass beim Tankstellen Projekt insgesamt 1795 Objekte verbaut sind. Geändert von Charly (17.05.20 um 19:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ganz stark!
Ich bewundere immer wieder Deinen Phantasiereichtum und die Fähigkeit, diese dann auch in die passenden Szenerien umzusetzen. |
|
|||
|
|||
sieht Super aus
(OT kennt jemand die Serie "Alles Super" muss man nicht kennen aber einen lacher Wert) Kritik das Linke Schild am Mast finde ich auch überstrahlt (und vom Kabel ist nichts zu erkennen, was ja nicht muss beim ordentlichem Handwerker) Spass Die Bude speziell die Tür sieht aus als wenn da "Mr Ed" wohnt https://www.google.com/search?client...ox-b-d&q=Mr+Ed MfG |
|
||||
|
||||
Danke Liselotte und Ludwig
für den Kommentar! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich meinte, als ob vorm Schild starker Nebel währe...aber gut, wenn es mit Absicht ist, dann ok.
|
||||
|
||||
Ich habe nun den "Schein" um die Leuchtreklame links etwas
reduziert - es gefällt mir auch besser. Und für Liselotte einen Ausschnitt - damit auch sie das Kabel zur Leuchtreklame sieht. Den "lustigen" Link kann ich leider nicht nachvollziehen. Und bevor über die Form das Kabels Kritik angemeldet wird: das ist eben so - wie die ganze Szene ein Fantasieprodukt und so sollte es auch gesehen werden. |
|
||||
|
||||
Ja, so ist's perfekt.
|
||||
|
||||
Also, mein erster Kommentar war nicht direkt zum Bild, aber auch ein wenig Spaß muss glaube ich sein.
Da ich jemand bin, der eher im Bild direkt zeigt, was mich stört, ich mich aber zukünftig an deinen Wunsch halten werde, Bilder nicht runterzuladen, versuche ich mal die für mich störenden Punkte aufzuzeigen. Da mich das wesentlich mehr Zeit kostet, wird es eben auch nicht immer ausführlich sein oder in manchen Fällen auch gar nicht erfolgen. Ich beziehe mich dabei auf die erste Version. Im Vorfeld möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass ich größten Respekt vor Leuten habe, die solche 3D-Welten "zusammenschrauben" können. Ich kann es nicht. Grundsätzlich finde ich Deine Bilder immer wieder faszinierend und auch in der Regel schön Detailreich gestaltet. 0. Leider sind sie im Gegensatz zur Signatur immer recht klein. Nehme aber an, dass das natürlich der ansonsten langen Renderzeit geschuldet ist. Die Signatur in der Größe hat mich auch in den vorhergehenden Bildern schon oft gestört, da sie sehr dominant ist und immer wieder vom Gesamtbild ablenkt beim betrachten. Aber immer noch besser, als ein riesengroßes Wasserzeichen direkt über das Bild. 1. Die beiden runden Schilder sind sehr Hell, aber die Lichtwirkung auf die Umgebung doch sehr gering. Gerade die dunkle linke Ecke, in der die Fässer stehen ist trotz dem darüber befindlichen Licht "TOT", ebenso die Hauswand, die zwar "Struktur" aufweist, aber irgendwie das Licht zu absorbieren scheint. Die Überstrahlung der beiden Schilder lässt auf ein diesiges/nebliges Wetter schließen, das ist aber bei den anderen Lampen nicht ersichtlich. Stattdessen sieht die Luft da klar aus und das Bild scharf aus. Warum ist über dem Schild an der Hauswand eine zusätzliche Beleuchtung angebracht? Technisch wird bei runden Schildern auch nicht in der Mitte ein licht angebracht sondern eine runde Leuchtstoffröhre oder LEDs so angeordnet, dass eine gleichmäßige Ausleuchtung gewährleistet ist. Zur abgeschwächten Variante: Finde ich persönlich auch nicht besser als die erste Version, da das Licht auch so irgendwie falsch wirkt. 2. Boden und Gegenstände. Der Boden scheint nass zu sein, das assoziieren jedenfalls die Spiegelungen. Aus meiner Sicht müssten sich dann aber auch mehr Lichtfreflexe/Spiegelungen der darüber befindlichen Lampen auf dem Boden wiederfinden. Wenn der Boden nass ist, stellt sich die Frage warum und vor allem, warum sind dann Zapfsäulen, Haus etc. trocken? 3. Wo kommt die Beleuchtung der beiden Plakate an der Hauswand her? Sie sind trotz des wenigen Lichts dort am Boden sehr hell. 4. Den Himmel hätte ich im oberen Bereich, ähnlich wie links - dunkler gehalten 5. Dort wo die Lampe links am Haus ist, ist der horizontal verlaufende Balken darüber genauso dunkel wie der Rest im dunklen Wandbereich. Sicherlich für den "Kontrast" nicht schlecht, aber korrekt erscheint mir das nicht, zumal darüber die Wand sogar noch Licht abbekommt. Sodele, dass müsste es erst mal gewesen sein. Wie gesagt, auf den ersten Blick wieder ein tolles Bild, das viel Ideenreichtum und Details aufzeigen. Die von mir angemerkten Punkte erschließen sich vielleicht erst nach eingängiger, längerer Betrachtung - und vielleicht einer "sehr" kritischen Betrachtung. Ich freu mich schon auf das nächste Bild. Gruß Volker |
Lesezeichen |