|
||||
|
||||
Stellt PS sich selbst manchmal zurück?
Was ich meine, alle paar Wochen, wenn ich PS starte, sieht es plötzlich wieder aus, als ob ich es frisch installiert hätte. Die Abfragen bei manchen Dingen kommen wieder (z.B. ob ich das Speichern optimieren möchte etc.) und die Paletten sind wieder zurückgestellt...
Die Einstellungen/geladene Pinsel oder meine gespeicherten Pallettenpositionen hat er allerdings behalten. Gibt es da eine Einstellung, damit PS das nicht mehr macht oder hat das einen Sinn? Danke Junischnee
|
||||
|
||||
also normalerweise macht photoshop das nicht - aber irgendwie scheint ihm bei dir die präferenzen-/voreinstellungsdatei abhanden zu kommen oder kaputt zu gehen. warum das aber so ist kann ich dir leider so nicht sagen, hast du evtl. irgend eine windows-aufräum-routine laufen oder sowas?
|
|
||||
|
||||
Das ist mir auch schon einmal passiert. Hatte mir damals sagen lassen dass das an der Wiederherstellungskonsole von Win XP liegt. Wenn beim Hochfahren des PC Dateien als beschädigt erkannt würden, würde Win XP automatisch das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen wo noch alles einwandfrei funktionierte. Ob´s wirklich so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Gruß Uwe
|
||||
|
||||
kann mir garnicht vorstellen das es an den wiederherstellungspunkt von xp liegt !
Da müsste er nämlich auch alte software die man deinstalliert hatte oder auch alte downloads wieder sichtbar sein ! Wen das der fall ist dann liegt das an den wiederherstellenspunkt. |
|
||||
|
||||
das kann xp nur wenn die dateien noch nicht überschrieben wurden azurri,
bei diesemprob ist es durchaus möglich den die datei ist ja aufjedenfall vorhanden.
|
||||
|
||||
Ist schon klar !
Aber bei mir hatte ich noch nie probleme geabt mit dem wiederherstellungspunkt und mit photohsop ! obwohl ich schon gerne möchte das photoshop bei jedem neustart wieder die alten einstellungen hat =) |
Lesezeichen |