|
||||
|
||||
@Conny:
Klingt auch gut ist halt nur in einer Cloud und nicht lokal auf dem Rechner, somit aber überall verfügbar. Und Cloud-Computing ist die Zukunft. S.h. Adobe CC
|
|||
|
|||
Zitat:
Na gut. Ich habe nicht alle aufgezählt, aber 100, ne ich glaube nicht. Aber 30 locker. Das mit dem Heft im Schreibtisch ist auch eine Lösung. Aber die wollte ich nicht mehr. obwohl, wenn das Programm abstürzt, bin ich im A.. Bei Keepass kann man übrigens eine Erinnerung einstellen, wann das PW erneuert werden soll. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Ich nutze seit Jahren Keepass mit über hundert Passwörtern und automatischen ausfüllen und bin damit zufrieden.
Opensource und sicher. Und auf dem Tablet nutze ich via Cloud dieselben Daten mit KeepassDroid. Gesichert habe ich mit Passwort und Schlüsseldatei. Schlüssel Datei nicht auf den CkoudServer legen, sondern separat über spielen. Wir wollen es den Geheimdiensten ja nicht zu leicht machen. Daher auch ein amerikanisches Produkt nutzen, da diese zum Offenlegen verpflichtet sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
SecureSafe werde ich mir wohl mal anschauen. Ist ja in der Schweitz da kann einem ja nix passiren
ne aber für nicht hoch sensible Passwörter und dann noch mit Datenspeicher (kann man nie genug haben) klingt das gut.
|
||||
|
||||
Hallo Conny, dieser SecureSafe ist eine feine Sache um Passwörter sicher zu speichern.
Das ganze hat aber für mich einen Haken. Man kann kein automatisches Login machen. Also, Du mußt den Passwortmanager starten um Deine Usernamen und das Passwort zu sehen, um sie dann in die entsprechenden Felder Deines Logins einzutragen. Wäre schön wenn man das ganze mit einer Seite verknüpfen könnte und die Logins automatisch eingetragen würden! So ist das ganze etwas umständlich, da geht`s ja mit dem Büchlein schneller. Für meine allgemein besuchten Seiten nutze ich den ganze normalen Passwortmanager von Firefox, da brauchts nur 1 Klick und schon bin ich angemeldet. Ich denke der kann mit manch anderen Passwortmanager mithalten. Hier der link wie das mit Firefox funktioniert: https://support.mozilla.org/de/kb/be...ht-gespeichert |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Ich geb Dir da Recht, sollte schon ein automatisches Login machen. Eine wichtige Information für mich; werd es mir dann nicht installieren. Ich les mich mal weiter schlau...Keepass oder Firefox |
|
||||
|
||||
Hab Secure Safe seit Jahren und kanns nur empfehlen.
Automatisches Login okay - aber die meisten weiß man eh auswendig, dient doch eher zum nachschlagen Wenn man natürlich inzwischen wirklich bei 100 ist wird haarig