Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Wir brauchen dich! Ja, genau DICH! Du willst wissen, warum? ⇒ Das erfährst du hier.
Wir haben unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist da! ⇒ Holz.
Die C-C-C für November 2024 findest du hier: ⇒ Hunde .
Die letzten Stunden im P-S-C 05/2024: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.14, 13:58
Benutzerbild von rStevensDE
rStevensDE rStevensDE ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CC Cloud 2015.5
rStevensDE geht den richtigen Weg
@Conny:

Klingt auch gut ist halt nur in einer Cloud und nicht lokal auf dem Rechner, somit aber überall verfügbar. Und Cloud-Computing ist die Zukunft. S.h. Adobe CC
Alt 22.03.14, 13:58
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von DLeo's Beitrag anzeigen
Also ich bin bei über 100 Passwörtern angekommen. Mit ...:
  • Shopping
  • Banking
  • Online Rechnung
  • Clouds
  • Online Games
  • Soziale Netzwerke
  • Emails
  • Foren
  • Programm Registrierung
  • AppStores
  • uvm.

... ist man schnell auf dreißig Passwörtern
Wow!
Na gut. Ich habe nicht alle aufgezählt, aber 100, ne ich glaube nicht. Aber 30 locker.
Das mit dem Heft im Schreibtisch ist auch eine Lösung. Aber die wollte ich nicht mehr. obwohl, wenn das Programm abstürzt, bin ich im A..
Bei Keepass kann man übrigens eine Erinnerung einstellen, wann das PW erneuert werden soll.
lg Moni
Alt 22.03.14, 14:01
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Ich nutze seit Jahren Keepass mit über hundert Passwörtern und automatischen ausfüllen und bin damit zufrieden.
Opensource und sicher.

Und auf dem Tablet nutze ich via Cloud dieselben Daten mit KeepassDroid.

Gesichert habe ich mit Passwort und Schlüsseldatei. Schlüssel Datei nicht auf den CkoudServer legen, sondern separat über spielen. Wir wollen es den Geheimdiensten ja nicht zu leicht machen.

Daher auch ein amerikanisches Produkt nutzen, da diese zum Offenlegen verpflichtet sind.
Alt 22.03.14, 14:04
NotHelpless NotHelpless ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PSE 11+12+LR5+PS CC
NotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetentNotHelpless ist freundlich und kompetent
Zitat:
Zitat von stefu Beitrag anzeigen

Daher auch ein amerikanisches Produkt nutzen, da diese zum Offenlegen verpflichtet sind.
Spart aber auch die Datensicherung. Ein Anruf, kann alles wieder hergestellt werden.

lg Moni
Alt 22.03.14, 14:05
Benutzerbild von rStevensDE
rStevensDE rStevensDE ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: CC Cloud 2015.5
rStevensDE geht den richtigen Weg
SecureSafe werde ich mir wohl mal anschauen. Ist ja in der Schweitz da kann einem ja nix passiren

ne aber für nicht hoch sensible Passwörter und dann noch mit Datenspeicher (kann man nie genug haben) klingt das gut.
Alt 22.03.14, 16:36
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
ja mach doch mal Roland
und dann klärst Du mich auf
ob das was taugt
Alt 22.03.14, 18:54
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop

Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hallo Conny, dieser SecureSafe ist eine feine Sache um Passwörter sicher zu speichern.
Das ganze hat aber für mich einen Haken.
Man kann kein automatisches Login machen.
Also, Du mußt den Passwortmanager starten um Deine Usernamen und das Passwort zu sehen, um sie dann in die entsprechenden Felder Deines Logins einzutragen.
Wäre schön wenn man das ganze mit einer Seite verknüpfen könnte und die Logins automatisch eingetragen würden!
So ist das ganze etwas umständlich, da geht`s ja mit dem Büchlein schneller.
Für meine allgemein besuchten Seiten nutze ich den ganze normalen Passwortmanager von Firefox, da brauchts nur 1 Klick und schon bin ich angemeldet.
Ich denke der kann mit manch anderen Passwortmanager mithalten.
Hier der link wie das mit Firefox funktioniert: https://support.mozilla.org/de/kb/be...ht-gespeichert
Alt 22.03.14, 20:15
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Info. Ich geb Dir da Recht,
sollte schon ein automatisches Login machen.
Eine wichtige Information für mich; werd es mir dann
nicht installieren.

Ich les mich mal weiter schlau...Keepass oder Firefox
Alt 22.03.14, 23:49
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hab Secure Safe seit Jahren und kanns nur empfehlen.
Automatisches Login okay - aber die meisten weiß man eh auswendig, dient doch eher zum nachschlagen

Wenn man natürlich inzwischen wirklich bei 100 ist wird haarig
Alt 23.03.14, 07:14
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Ähm, Conny, hast Du Dir auch meinen Link mal genauer angeschaut?
Secure Login ist eine Erweiterung für den FF-Passwortmanager.
Sichern kannst Du Deine FF-Passwörter übrigens ganz einfach mit Mozbackup
Antwort

Lesezeichen