Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.05.14, 07:38
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
klasse gesehen und getroffen
aber diesen vogel mag ich gar nicht....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.14, 12:07
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Habt dank für die vielen schönen Feedbacks.

Glück=Schilf, Ugge.
Vielleicht sollte ich mit einen Schilf-Füller zum ausfüllen der Lottozettel kaufen?

Ich persönlich mag es auch mit dem unscharfen Schilf im Vordergrund.
Für mich gibt es dem Bild immer etwas von „aus der Deckung heraus“ und macht es dann für mich „natürlicher“.
Doch viele mögen es nicht so, was ich auch nachvollziehen kann.
Der Trend in der Naturfotografie ist nun mal wirklich zu 1a Bildern zu kommen, welche klar sind und ohne verdeckende Elemente auskommen.

Magst Du nur diesen Vogel nicht, oder Graureiher generell nicht?

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.05.14, 09:18
M. Rudolph Fotografie M. Rudolph Fotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Duisburg
Beiträge: 58
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop CC
M. Rudolph Fotografie ist aktiv und fit
Hey Stephan,

ein cooles Bild! Mit was für eine Kamera // Objektiv hast du das denn aufgenommen?
Ich mag die Reiher generell nicht, weil sie uns früher mal den Teich leer geräumt haben xD

Das Foto gefällt mir und ich finde auch das unscharfe Schilf an den Seiten nicht störend.
Es schafft sowas wie einen natürlichen Rahmen und zeigt dem Betrachter, dass du dich eben versteckt hast.

Ich hätte vielleicht in PS noch ein wenig daran rumgefrickelt Kontraste, Retusche im Gefieder und sowas, aber das ist ja geschmackssache.

(Mein) Fazit: Ein schönes Bild von einem fiesen Tier, an dem ich noch etwas gespielt hätte
__________________
Schaut doch mal auf meine Homepage oder Facebook-Seite
Ansonsten bin ich vertreten bei: Youtube 500px Fotocommunity Model-Kartei.de DeviantArt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.05.14, 13:41
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Hallo Marius!

Das wurde aufgenommen mit einer EOS 600D mit einem Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II.

250mm (400mm kleinbildäquivalent [Crop 1,6]), f5,6, ISO 125, 1/320s,
Blendenpriorität, Belichtungsmodus: Mehrfeld, RAW

Ich danke Dir für die Anerkennung meiner Arbeit in PS, welche anscheinend nicht ins Auge zu fallen scheint.
Das ist für mich immer das Entscheidende, wenn die Arbeit im Bildbearbeitungsprogramm nicht erkennbar ist. *freu

Übrigens ein super Tipp für das Auslesen aller möglichen Bildinformationen:
http://regex.info/exif.cgi

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.05.14, 14:08
M. Rudolph Fotografie M. Rudolph Fotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Duisburg
Beiträge: 58
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop CC
M. Rudolph Fotografie ist aktiv und fit
Na super, die Kamera hab ich und das Objektiv auch Ich sehe, wir kämpfen mit gleichen Waffen

Schön So sehe ich das auch, wenn ich etwas gemacht habe und es niemandem auffällt, war es gut Wobei es da natürlich vom look abhängt Ich habe viele Bilder, wo ich traurig wäre, wenn man nicht erkennt, das etwas gemacht ist

Danke für den Link, sowas habe ich vorher noch nie benutzt
__________________
Schaut doch mal auf meine Homepage oder Facebook-Seite
Ansonsten bin ich vertreten bei: Youtube 500px Fotocommunity Model-Kartei.de DeviantArt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.05.14, 14:12
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Mit der Kamera bin ich auch sehr zufrieden.
Mehr geht natürlich immer, doch ich habe Jahrelang mit einer Panasonic FZ50 fotografiert, da war der Umstieg eine Bereicherung ohne Ende.

Das Objektiv ist für seinen Preis wirklich sehr gut.
Die Objektive, die ich haben möchte, sprengen leider mein Jahresbudget über mehrere Jahre

Ja, stimmt. Es hängt vom Look ab.
So Bilder, wo ich traurig wäre, habe ich auch, Marius. *hihi.
Wobei manche würde ich dann auch in die Nervenheilanstalt schicken, wenn sie es für real hielten *lach

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.05.14, 14:18
M. Rudolph Fotografie M. Rudolph Fotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Duisburg
Beiträge: 58
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop CC
M. Rudolph Fotografie ist aktiv und fit
Ja, die Kamera ist echt ne tolle Einsteigerkamera. Ich bin ja erst ein halbes Jahr richtig dabei.
Ich träume von einer 5d MK III Aber da sind wir wieder bei dem Budget

Naja, da ich mich hauptsächlich in der Peoplefotografie ansiedeln möchte, nutze ich das Objektiv selten.
Ich habe meistens das 85mm f1.8 drauf. Ist halt mit dem Crop Faktor eine Rennerei, aber egal, die Schärfe fetzt

Was ich gerne noch für ein Objektiv hätte ist so ein "Über-Makro"... Hab da jetzt kein
spezielles im Auge, aber ich weiß, dass ich mir lieber endlich ein Macbook und vllt 1-2
Portys kaufe, bevor ich Geld für eine Doppelhaushälfte in eine neue Linse stecke

Jo, Nervenheilanstalt trifft es auch ziemlich gut
__________________
Schaut doch mal auf meine Homepage oder Facebook-Seite
Ansonsten bin ich vertreten bei: Youtube 500px Fotocommunity Model-Kartei.de DeviantArt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.05.14, 14:18
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.811
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Marius ich hab seit Weihnachten die 70D und die ist der Hammer...
Vieleicht ist das Budget schneller beisammen :
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.05.14, 14:21
M. Rudolph Fotografie M. Rudolph Fotografie ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Duisburg
Beiträge: 58
OS: Windows 7
Kreativ-Software: Photoshop CC
M. Rudolph Fotografie ist aktiv und fit
Naja weißt du Heike, ich will mich damit selbstständig machen. Und bevor ich da jetzt
Geld in eine 70D investiere und dann in eine 5D, warte ich einfach bis ich das Geld für die
richtige Kamera zusammen habe und spare mir den Zwischenschritt
__________________
Schaut doch mal auf meine Homepage oder Facebook-Seite
Ansonsten bin ich vertreten bei: Youtube 500px Fotocommunity Model-Kartei.de DeviantArt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.14, 14:31
Benutzerbild von stefu
stefu stefu ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2013
Ort: Melle
Beiträge: 4.740
OS: Windows 10 Pro
Kreativ-Software: Photoshop CC, Lightroom CC, Bridge CC
stefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forumstefu ist unentbehrlich im Forum
Und für das Sujet Peoplefotografie kommt man nur schwer um das Kleinformat drum herum. Das stimmt schon.

Die 70D würde ich eher auch bei Tieraufnahmen, Makros, etc. sehen und eher als zweite Kamera zur Sicherheit dabei haben. Wobei das dann auch wieder auf den Bereich ankommt.

Doch Kleinformat hat in diesem Sujet schon Vorteile, ohne Frage.

Doch wichtiger als die Kamera sind die Linsen. Die 85mm f1,8 ist schon mal eine sehr sehr gute Linse. Viele Fotografen nutzen auch nicht wesentlich mehr.
Wobei ich wohl eher in ein sehr gutes L-Zoom investieren würde – der Flexibilität halber.

Doch am Ende stimmt der Spruch: Der Fotograf mach das Bild.
Wenn ich mir so manche Bilder von der Vorkriegszeit betrachte — wow.
Oder heute Aufnahmen sehen, welche mit einer Superzoom mit 1/2,33"-Sensor aufgenommen wurden.

Nein, an der Kamera und Linse liegt es meist eher nicht.
Die sind dann nur das i-Tüpfelchen auf einem bereits so schon sehr guten Ergebnis.

Grüßle
Stephan
__________________
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier.
Infos zum Forum: Klicke hier
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06906 Sekunden mit 11 Queries