|
|||
|
|||
Ich find' es auch sehr gelungen
Bei der hohen ISO-Zahl ist in dieser Auflösung noch nicht mal Bildrauschen zu erahnen und für 1/40 s sehr scharf! Gruß wackelelvis |
|
|||
|
|||
ich habe mal 2 a mitgebracht, die alepa as
und auch den ganzen schriftzug habe heute todesmutig eine einkaufstüte fotografiert man merkt warum ich irgendwann ne neue kamera (casio exilim) brauche die as sahen im display nicht so blurry aus ISO 400 6 mm f/3.1 1/100 (wobei ich keine ahnung habe was das bedeutet) ISO 200 6 mm f/3.1 1/60 ISO 400 6 mm f/3.1 1/125 |
|
||||
|
||||
Im Display sieht fast jedes Bild gut aus *seufz*.... vielleicht bist du einfach zu nah ran gegangen oder so... hat deine Kamera einen Makromodus?
Zitat:
Quick'n dirty: ISO 400: Der ISO Wert - je höher, desto kürzer kann die Belichtungszeit werden, aber desto mehr rauscht das Bild (was Rauschen ist, ist klar?) kwerfeldein - ISO verstehen 6 mm - Brennweite: wie viel vom Motiv ist aufm Foto drauf, ganzzz viel oder nur ein kleiner Ausschnitt? (vom gleichen Standort aus fotografiert mit Weitwinkel, Zoom...) Digitipps - Online-Fotokurs/Brennweite f3.1 - Blende: je kleiner der Blendenwert, desto größer die Blende (Blendenöffnung). Kleiner Blendenwert ---> kürzere Belichtungszeit, u.U. kleinerer Schärfebereich aufm Bild. kwerfeldein - die Blende verstehen (Lies auch Teil 2). 1/100 bedeutet 1/100 Sekunden und das ist die Belichtungszeit. Geändert von Die Bunte (25.02.17 um 13:27 Uhr). |
|
||||
|
||||
Leiter und Stativ sind ja schon "weg"- da hab ich wenigstens noch ein "A" vom Kühl-/Gefrierschrank, nur mit handy fotografiert:
Wir alle sind Kunst- gezeichnet vom Leben Geändert von Linn (25.02.17 um 19:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke dir.
Zitat:
Da sieht man's. Kräftig entrauschen und verkleinern war hier wirklich nötig... aber was tut man nicht alles für ein A. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
der war gut nee meine kamera hat keinen makromodus jedenfalls hat sie mir das nicht so gesagt danke für die umfangreichen quick.n dirty infos weiss mal wieder warum ich lieber landschaften und häuser fotografiere |
Stichworte |
buchstabe, foto-monats-thema, foto-monatsthema, fotomonatsthema |
Lesezeichen |