|
||||
|
||||
ganz normaler Frühling?
habe grade mal die Testversion von Affinity angeschaut (danke Corona für das Angebot und die Zeit dafür...) und mit PSE verglichen.
Ein Testbild wurde bearbeitet. Entwicklung (Tonwerte, Kontrast, Helligkeit, Objektivkorrektur), etwas Retusche, eine Einstellungsebene für den Blütenstempel... so richtig Freunde sind wir jetzt nicht geworden, die Bedienung von PS ist in den letzten 20 Jahren doch sehr intuitiv geworden. Regelmäßig habe ich auf Shortcuts rumgehackt, ohne, dass etwas passiert (vielleicht ist das einfach eine andere Taste ) Und so richtig flott läuft es auf meiner alten Office-Mühle auch nicht. Mal gucken, ob mich die nächsten 90 Tage überzeugt bekommen so sah es out of Cam aus... |
|
||||
|
||||
Wunderbares Makro.
Ja, teilweise ist die Bedienung bei Affinity Photo anders, und das bremst einen aus, wenn man's anders gewöhnt ist. Mich hat es anfangs zur Verzweiflung gebracht, nicht einfach Datei - speichern unter machen zu können, sondern erst in die entsprechende "Persona" wechseln und dann exportieren zu müssen. Nach einer Weile hatte ich mich aber dran gewöhnt. Und es gibt auch Dinge, in denen Affinity Photo Photoshop stark ähnelt. Tipp zum Vergrößern und Verkleinern des Pinsels, falls du's noch nicht kennst: Das geht mit [ und ] (also AltGr + 8 bzw. 9). Das zu wissen, hilft schon viel.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Strg+Alt+Umschalt+S funktioniert doch Danke (aber mit 1,5 m Abstand ) |
|
||||
|
||||
Trotz Affinity - oder gerade deswegen: starkes Bild!!!
|
|
||||
|
||||
Der Workflow war der gleiche wie ich ihn in Photoshop angewendet hätte. Größe Überraschungen gegenüber PSE habe ich nicht erlebt. Ich teste weiter.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Schönes Bild, wobei mir das out of the cam besser gefällt
|