Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.08, 19:36
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.967
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
social bookmarking

Hallo all ihrs, mich würde mal interessieren, ob ihr auf den zug "social bookmarking" aufgesprungen seid, oder ob ihr nach wie vor die offline-Favoriten bevorzugt.

Es gibt ja genug Seiten, wie mister-wong, del.icio.us etc. pp. seid ihr dabei oder interessiert euch das nicht?

Ich habe bei den oben genannten Seiten ein Konto, habe da aber eigentlich nur Seiten drinnen, die ich auch in den eigenen Favoriten habe, diese bediene ich auch hauptsächlich, die auf den o.g. Seiten sind eher um die Suchmaschinen dazu zu bewegen, diese Seiten toller zu finden (ich will sie quasi auf diese Art unterstützen) Google wertet ja wohl nur noch Blogs, SB-Dienste und Foren für die Suche (um aktueller zu sein)...

Der Firefox soll wohl in der 3er-Version auch die Favoriten komplett auslagern, was ich persönlich nicht so toll fände, denn manche meiner Favoriten interessieren andere einfach nicht, auch wird man dann eventuell etwas "gläsern" Google und Co wissen doch eh schon fast alles über mich...

Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich sehr interessieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.08, 23:33
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ich für meinen Teil mache einen grossen Bogen um alles was mit "social network" zu tun hat. Meine Freunde ham alle nen Telefon oder ne Wohnung, notfalls ein e-mail Postfach, das reicht um Kontakte zu pflegen und es wahrt die Privatsphäre.

Ich nutze im Internet eine handvoll Foren, die alle Bereiche die mich interessieren abdecken. Dann gibts noch ein paar Seite wo man alles herbekommt was man so braucht, die man aber nicht öffentlich nennt. Und einkaufen im Internet ist praktisch, da es Zeit und Geld spart. Möchte man was wissen, hilft die Suchmaschine weiter.

Dienste wie youTube, xyVZ u.s.w. sind meines erachtens nach unnütz. Sie verstopfen die Datenleitungen und behindern für mich wichtige Downloads, bringen aber nichts ein. Im Gegenteil, es frisst Zeit sich auf youTube tagtäglich den neuesten Depp in seiner Privatperformance anzuschaun. Seiten wie mister-wong tauchen zu allen möglichen Anfragen in den Suchmaschinen auf, ohne inhaltlich auch nur das geringste damit zu tun zu haben. Reiner Userfang.

Ich vergleiche Internet gerne mit TV. Es gibt Sender wie Phoenix und BBC, die bringen Inhalte. Und es gibt die Anderen, wo man sich immer denkt, die senden eigentlich nur deshalb ein Programm, damit sie zwischen den Werbungen Lückenfüller haben. Was sie da wirklich senden scheint niemanden näher zu interessieren, sonst würden die kaum senden was sie nunmal senden.

Ich streite gar nicht ab das es sinnvoll sein kann sich mal eben auf GoogleMap zu orientieren oder auf heise.de zu informieren. Es gibt viele gute Webseiten und den ein oder anderen nützlichen Dienst. Nur gehen diese Sachen leider immer mehr unter in der Datenflut des "commercial net". Und spätestens im Second Live kann selbst die Kellerassel von nebenan zum Bonzen mutieren.

Social bookmark´s nutze ich daher ebenfalls nicht, auch keine RSS Feeds. Alles was mich interessiert weiss ich wo ich es herbekomme, an Orten die ich sowieso regelmässig und persönlich ansteuere. Weil sind wir doch mal ehrlich, es geht niemanden etwas an was mich alles interessiert. Ich halte Datenschutz für extrem wichtig und ich verliere nur ungerne den Überblick darüber, wer nun genau was von mir aus welchen Gründen auch immer weiss. Freunde ausgeschlossen. Ich fahre gut damit und ich spare viel viel Zeit da ich selten unwichtiges aussortieren muss.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft

Geändert von phoenix (23.03.08 um 23:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.03.08, 14:40
Benutzerbild von Jogibaer
Jogibaer Jogibaer ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: D
Beiträge: 724
OS: Windows 7 Pro & Vista
Kreativ-Software: CS
Jogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute VoraussetzungenJogibaer zeigt gute Voraussetzungen
Der Grundgedanke dieses social bookmarking ist wohl auch eher, dass man überall an jedem Internet-PC auf seine eigenen Favoriten zugreifen kann. Welche man davon auch für andere öffentlich macht, bleibt jedem selbst überlassen, wobei man natürlich dem Datenhoster einräumen muss, dass er Zugriff darauf hat.

Ich persönlich habe meine Favs auf einem USB-Stick, falls ich mal wo anders bin. Die nächste Möglichkeit wäre das ganze als html-Seite anzulegen und irgendwo verschlossen auf einem Server zu "lagern". Man kennt selbst die Adresse aber muss niemandem diese zugänglich machen. Die ganzen Suchmaschinen kann man durch eine Robots-Datei ausgrenzen.

Wer natürlich das potenzial einer "Klatschtante" hat, der wird diese Art der Favoriten-Verwaltung sehr begrüßen. Da wird das Leben auch gleich einfacher! Man muss nicht mehr stundenlang alle bekannten Foren und Blogs mit dem neuesten Video-Link vollspammen.
__________________
"Probleme sind Chancen in Lumpen." (Werner Tiki Küstenmacher)
Wenn du dich über die Fliege an der Wand ärgerst, gibst du der Fliege die Macht über dein Befinden zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.08, 23:22
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich brauchs nicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Social Network - Film-Look in Photoshop 17° Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 11.05.11 20:18
Das PSC in Social-Networks und anderen Foren blindguard Rund ums Photoshop Cafe 4 24.11.10 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05497 Sekunden mit 13 Queries