|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich gerade antworten, dass mir hier nun doch die sw Variante besser gefällt- aber diese Bea von thonow finde auch klasse
|
|
||||
|
||||
Gute Bearbeitung, Sir, das kommt der Wirklichkeit sehr nahe.
Mein eigener Favorit ist aber nach wie vor meine schwarz-weiß-Version, da es meine Absicht war, mit der braunen Farbe das "Schmuddelige" verschwinden zu lassen und nur die Dramatik des Motivs zu erhalten. Der Gedanke ging mir durch den Kopf, ob es nicht möglich wäre, durch Farbmanipulation die Illusion von sauberem (oder wenigstens saubererem) Wasser zu erzeugen. Ach ja, @ Heike: Keine Angst, Unkraut vergeht nicht.... ... und ich wohne ein paar Kilometer von dort weg, bei uns sah's nicht ganz so dramatisch aus, und unser Keller ist trocken geblieben. Geändert von Die Bunte (05.06.13 um 11:10 Uhr). Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Ja aber nicht vor lauter Begeisterung reinfallen
Da bin ich froh, die Bilder, die man so sieht sind nicht so schön... |
|
||||
|
||||
Sieht gut aus.
Wobei ich ja gerne den HG in Farbe gehabt hätte. Ich habe es mal vergewaltigt. Jeweils Wasser und HG getrennt bearbeitet. Zweifarbig mit braunem Wasser und HDR Efex Pro 2: Zweifarbig mit braunem Wasser: Silver Efex Pro 2 und anschließend mit Vivezia 2:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte mich nicht von der Idee lösen das Wasser "sauber" zu bekommen. Hier mein Ergebnis. Fragt mich nicht, was ich im einzelnen gemacht habe, denn ich habe immer mal wieder zwischendurch dran gezupft, wenn ich ein paar Minuten Zeit hatte. Sind auf alle Fälle diverse Nik-Filter zum Einsatz gekommen, Ebenenmasken, Füllmethoden.... dies + das angewendet, verworfen, anderes probiert usw... ich find's gar nicht mal so schlecht. |
|
||||
|
||||
Die Bunte wäscht nicht nur sauber, sondern rein
(Jede Ähnlichkeit mit alten Werbesprüchen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt) für den Kläranlagenfilter Ich bin immer wieder fasziniert was man so alles aus einem Bild herausholen kann.
Ansel Adams, US-Landschaftsfotograf, war der Meinung daß immer zwei Menschen an einem Foto beteiligt sind: der Fotograf & der Betrachter. Ein gutes Bild ist: wenn man es länger als einen Augenblick ansieht. Alles ist schon einmal fotografiert worden - aber noch nicht von mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht wirklich gut aus, Ugge. P.S.: Darf ich einen kleinen Teil von Deinem Wässerchen (aus meiner BEA) verwenden?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Freut mich, wenn's euch gefällt.
@ Klaus: nimm dir ruhig von dem Wasser, ist genug da. @ Pygar: solange du keine Ähnlichkeit zwischen mir und der Klementine entdeckst.... |
|
||||
|
||||
Danke
Du bringst uns da ja auf Ideen ...
Stichworte |
fluss, monochrom, schwarz-weiß, wasser |
Lesezeichen |