|
||||
|
||||
Hallo Rosi,
also hinten gefällt es mir besser, vorne bin ich mir mit den Schatten nicht so sicher. die scheinen mir etwas zu hart zu sein. Ganz so weit nach hinten wie Du es nun bei den eingefügten Objekten gemacht hast, geht die Unschärfe im Bild garnicht... Nach hinten immer weniger Unschärfe... Ich würde die eingefügten Objekte zusammenfassen in einer neuen Ebene, hier den Gaußschen Weichzeichner drüber laufen lassen und dann mit einer Ebenenmaske mit Verlauf probieren, dass es zum Schärfeverlauf des Bildes passt mit der Einblendung. Dann kannst du nix kaputt machen. Die Schatten vorne würde ich eher mit einem weichen Pinsel nur einen Hauch malen. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
soooo, liebe Heike - wenn Du dir schon soviel Arbeit machst und mir nochmal Tipps zur Bild-Verbesserung gibst, dann kann ich ja nicht faul auf meiner Haut liegen. Also habe ich versucht Deine Hinweise umzusetzen.....hier nun das neue Ergebnis.
Danke für Deine Hilfe
|
||||
|
||||
Ich denke, dass es so besser geworden ist
Hoffentlich bist Du auch mit dem Ergebnis zufriedener |
|
||||
|
||||
@ Panta rhei, sehr schön!
Der prunkvolle Rahmen passt gut zu dem Wappen. Wo hast du den denn gefunden? |
|
||||
|
||||
Stimmt. Ist Klasse und war gestern zu Ende.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Du kannst es wohl gar nicht erwarten Kreuzchen zu machen, was?
Na dann los - hier geht's lang *zur Abstimmung* Zum Abschluss des MWDs möchte ich euch noch sagen, wo ich dieses Wappen fotografiert habe. Es war auf der Burg Hohenneuffen (schwäbische Alb). |
|
||||
|
||||
Ich übe zwar fleißig, aber leider werden es bei mir immer nur Häkchen.
Zitat:
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ja, nun bin ich recht zufrieden.
Im Vergleich zu den zwei vorherigen Bildern sieht Bild 3 jetzt mehr stimmig aus. Bei Bild 1 fehlte einfach der Schatten......der war dann bei Bild 2 zu kräftig ausgefallen, ebenso die Unschärfe. Ich denke aber jetzt passt's ganz gut
Lesezeichen |