Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.10, 22:26
desbini desbini ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: cs3 + cs4
desbini geht den richtigen Weg
ps cs3 - signatur immer gleich groß?

Hallo Leute...

ich hoffe ich kann mein Problem erklären, damit ihr mir helfen könnt...

Ich habe ein Problem mit der Signatur meiner Fotos... Ich habe eine Signatur als Pinselvorlage erstellt und möchte nun jedes Fotos mit dieser Signatur versehen! Es soll auf jeden Foto gleich gross sein! Wenn ein Foto 2800x2800px ist, ist die ideale Größe der Signatur 350px, also stelle ich den pinsel auf 350px. Solange die Fotos gleich gross sind kann ich, schnell auf jeden Foto die Signatur auftragen... Wenn die Fotos nun aber nicht gleich gross sind, stimpt auch die Größe der Signatur nicht mehr... wenn die Fotos kleiner sind, ist die Signatur immer noch 350px!! kann ich irgendwo oder irgendwie das einstellen, dass sich die Pinselgröße im Verhältnis zum Foto verändert??

oder kann ich die Signatur auf eine andere Art und Weise machen, damit sie immer gleich gross bleibt!?

mfg
und danke im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.10, 23:00
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy desbini,
willkommen im Photoshop Cafe.

da wirst du dir wohl verschieden große signaturen anlegen müssen.
der "hellseh-button" ist in ps noch nicht integriert.
das ist bei allen anderen pinseln auch so und ändert sich nicht nur bei der bildgröße in pixeln sondern auch im bezug auf die bildauflösung in dpi.
aber es ist doch kein problem mal eben schnell in die pinseleinstellung zu gehen und die größe zu ändern ... oder doch?

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.11.10, 08:01
desbini desbini ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: cs3 + cs4
desbini geht den richtigen Weg
da photoshop so vieles kann, dachte ich, dasses vielleicht irgendwo etwas gibt, damit es sich im verhältnis verändert... ich bin einfach bequem! aber kein problem, dann mach i so weiter wie bisher...

danke trotzdem!

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Textwerkzeugspitze zu groß Malone Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 02.04.11 16:00
Youtube Kanal Design zu groß Yangs Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.01.11 21:54
Punkteverlauf Groß -> Klein FreeStylaa Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 03.04.10 02:18
bild ist zu groß tom Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 11.04.09 16:01
Clip Image zu groß!!??? minimaus Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 13.11.08 05:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04759 Sekunden mit 11 Queries