Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.10, 18:39
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Was macht ihr beruflich?

Würde mich mal intressieren, mit was ihr so eure Brötchen verdient.......oder was ihr lernt, studiert, oder was ihr beruflich vor habt.


Zu mir, ich bin eigentlich gelernter Kfz-Mechaniker---aber schon seit zig Jahren verdiene ich mein Geld als Lackierer.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.01.10, 18:42
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 671
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
Nach meinem Abi hab ich im August mit ner Ausbildung an ner privaten Schule zur Gestaltungstechnischen Assistentin Medien/ Kommunikation begonnen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.10, 18:48
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bin "noch" in der obligatorischen Schulzeit, beende diese aber diesen Sommer. Danach mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.10, 18:53
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bin zurzeit in der 11. Klasse und ich mache erstmal mein Abitur.
Später dann eventuell studieren, genaueres weiß ich aber noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.10, 19:22
Benutzerbild von G-sus
G-sus G-sus ist offline
back from hell
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.169
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CC
G-sus zeigt gute VoraussetzungenG-sus zeigt gute Voraussetzungen
Ich bin grade mal 9. Klasse >.<

Nachm Abi gehe Ich vermutlich auch studieren. Ich überlege aber noch wo ...
__________________
Website im Umbau
Bitte nennt mich Jan.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.10, 20:05
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Schule hab ich hinter mir!

Bin Schauwerbegestalter und Visual Merchandiser das heißt vom Fenster über Verkaufsraum, Anzeigen, Flyer, Werbeevents, Modenschauen und Messeständen ist alles drin was irgendwie mit Werbung zu tun hat!
seit über 30 Jahren habe ich auch Praktikanten der Fachrichtung Gestaltung von der FOS, darum habe ich auch immer einen Draht zur Kunst!

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.10, 20:16
Benutzerbild von redcab
redcab redcab ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Linz
Beiträge: 554
OS: Windows
Kreativ-Software: CS3, CS4
redcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut ausredcab ist bekannt und kennt sich gut aus
@bergkristall ... du bist scho sooooo alt???

Tja.. ich arbeite in einem Marketingunternehmen für mehrere Firmen wobei der grösste Teil ein Tuninggrosshandel ist.
Also Kataloge, Flyer, Homepages, Folder, Messestände, Fahrzeuge gestalten usw..
Daher zu 70% Photoshop, 20% Dreamweaver und der Rest sind Indesign und Illustrator.

Daß heisst, das was einige Hobbymässig machen, Felgen auf Autos platzieren, Auto tieferlegen, umlackieren etc..
Autos zuvor organisieren, Felgen montieren, fotografieren, freistellen usw..

Desweiteren auf Tuningmessen beruflich unterwegs (Essen Motoshow, Tuningworld Bodensee, Wörthersee usw..)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.10, 20:16
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
seit über 20 jahren selbständig im bereich werbung/grafik/produktion/(webdesign)
realisiere alles was irgendwie produzierbar ist (vom stempel bis zum messestand) mit meiner eigenen (kleinen) firma Pix-FX Design.
früher auch productioner/freelancer/art director in werbeagenturen, leiter grafik/satz/produktion in druckereien und abteilungsleiter bei bellaphon records

Geändert von blindguard (20.01.10 um 00:24 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.10, 23:30
Benutzerbild von LalaTheBabycat
LalaTheBabycat LalaTheBabycat ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 128
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Photoshop Extended 10.0
LalaTheBabycat ist aktiv und fit
Im Moment Altenpflegerin.
Das ist aber nur eine Zwischenlösung für ein paar Monate.
Nachdem ich die BOS im letzen Jahr abbrechen musste und in der Zwischenzeit etwas sinnvolles machen wollte bevor ich entweder einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin gefunden habe oder (wenn das nicht klappt) nochmal die BOS besuche um mein Abi nachzuholen (um dann Design an der FH studieren zu können), hab ich mich dazu entschieden.
(Wow...langer Satz^^)
Is jetzt nich ganz so kreativ meine Arbeit, aber iwie macht es glücklich wenn man andere Menschen glücklich macht.
Nur die Schichtarbeit....Uhhhhh...
Aber wie gesagt, nicht mehr lang... und ich komm meinem Ziel immer näher.

Alles Liebe

Eure Lala <3
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.10, 23:55
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 515
OS: Andere
Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Bin seit 12 Jahren selbstständig in der IT Branche. Aktuell bin ich Medienberater bei Deutschlands größter Produkt- und Firmensuchmaschine itsbetter.de im b2b-Markt. Paralell dazu betreibe ich mein kleines Unternehmen FaMoS-Marketing mit dem ich mich mittlerweile hauptsächlich aufs Webdesign fokussiert habe.
Für den beruflichen Ablauf brauche ich Photoshop eigentlich nicht so viel, da aber die Fotografie schon sehr lange ein Hobby von mir ist, dass jetzt allerdings ziemlich lange geschlummert hat, war Photoshop schon immer von Nöten.
Bei mir sieht das so aus, dass ich 60% mit Notepad++ arbeite, Dreamweaver ca 20% und Photoshop auch ca. 20%.
Vor meiner Selbstständigkeit war ich ca. 12 Jahre in der Gastronomie beschäftigt, bis ein Bandscheibenvorfall mich stoppte, so dass ich diesen Job nicht mehr ausüben konnte.
Da ich aber weiter Kontakt zu anderen Menschen brauchte, als Sachbearbeiter in irgendeinem Büro konnte ich mir nicht vorstellen, begann ich mit Telefonmarketing.
Zuerst Inbound, das wird ziemlich schnell langweilig, dann Outbound für mehrere Unternehmen bis ich mich 1997 dann in dieser Branche selbstständig gemacht habe.

Olaf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie macht man das Joan Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 24.04.11 16:31
Wie macht man sowas? Pupsi63 Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 03.02.10 19:00
Aus Alt macht Neu Azzurri Fotowerkstatt 2 20.10.05 10:47
Feedback Was macht ihr blindguard Lounge 12 05.08.05 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06680 Sekunden mit 11 Queries