Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.06, 23:26
Benutzerbild von Mew
Mew Mew ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niederfischbach
Beiträge: 47
Mew geht den richtigen Weg
Suche Kantenglättungsfilter beim Vergrößern (für Photoshop)

Guten Abend,
hatte dazu auch schoneinmal ein Shareware Plugin zu.. das hieß Genuine Fractals Print Pro.. wie gesagt leider nur Shareware und nach 30x Nutzen war Schluss ..
Ich möchte gerne ein paar Bilder ein wenig vergrößern (nicht viel) und dabei das bestschönste Ergebniss erzielen.
In Google fand ich noch eine PDF die 3 verschiedene Tools testete (das Print Pro, Photoshop 5 mit Versetz Funktion und S-Spline 1.0.4, glaub die PDF is was alt, da stehen noch D Mark Preise). S-Spline schnitt am Besten von den dreien ab. Hat vielleicht jemand hier dieses Programm schoneinmal genutzt, oder kennt sogar ein besseres?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Sorry für den etwas seltsamen Threadtitel.. ich wusste nicht wie ich es richtig benennen sollte...!

Gruß,
Mew

Geändert von Mew (03.02.06 um 23:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.06, 23:35
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
s-spline ist grundsätzlich ein ganz brauchbares programm, aber es liegt meines wissen bei rd. 100 euro.

alles kann man damit auch nicht erreichen und die bilder sollten zumindest von vorneherein einen guten kontrast haben.

das ding heißt jetzt nur photozoom.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.06, 23:40
Benutzerbild von Mew
Mew Mew ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niederfischbach
Beiträge: 47
Mew geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von blindguard
es liegt meines wissen bei rd. 100 euro.
Wie sich die Zeiten ändern...... In der pdf ist es noch mit 150 DM (!) angegeben..

edit: http://download.olado.de/software/Sh...etail-2113.htm scheint sogar billiger geworden zu sein

Geändert von Mew (03.02.06 um 23:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.06, 23:57
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hmmmm ... da is aber ne alte packung abgebildet und ich habe es vorhin nur für 129 euro gefunden, das update für 59 euro

(euro wohlgemerkt, von daher wäre es dezent teurer geworden, es sei denn dein link "lügt" nicht)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.06, 00:03
Benutzerbild von Mew
Mew Mew ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niederfischbach
Beiträge: 47
Mew geht den richtigen Weg
dann habe ich mich wohl geirrt und es war auch nur das update...
Oder es ist tatsächlich eine alte Version..
Hmm.. ich warte noch ein paar Antworten ab, vielleicht gibt es ja noch etwas ähnliches in einer kostenlosen Variante?
Ansonsten würde ich mir das Tool kaufen, wenn es keine günstigere Variante im Netz gibt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.06, 00:42
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
meint ihr das programm hier ?? http://www.softguide.de/prog_r/pr_0302.htm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.06, 09:10
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo,

also normalerweise reichen da die Möglichkeiten von Photoshop durchaus aus. Wenn Du in 10% Schritten vergrößerst und da "Bikubisch glätten" bei der Berechnungsmethode angibst, dann sollte das eigentlich ausreichen.

Programme wie Genuine Fractals machen nur dann Sinn, wenn das Bild extrem vergrößert werden soll, haben aber auch den Nachteil, daß sie nur Bilder mit einer Ebene vergrößern und die angelegten Pfade nicht "mitwachsen" wie sie es tun, wenn Du über Bildgröße in Photoshop vergrößerst.

Wichtig ist nur, daß Du das Bild nicht auf einen Schlag vergrößerst, sondern in Häppchen von je maximal 10%.

Den Tip habe ich aus einem Buch von Scott Kelby, der das extra für Fotografen rausgegeben hat. Der schreibt, daß dieser Trick sogar bei sehr heftigen Vergrößerungen klappt. Bevor ich also Geld für ein Plugin ausgeben würde, würde ich das auf jeden Fall mal testen.

Gruß
Heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.06, 15:38
Benutzerbild von Azzurri
Azzurri Azzurri ist offline
Forenpate
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Niedersachsen/Wolfsburg
Beiträge: 2.867
OS: Mac OS X
Azzurri ist aktiv und fit
ich finde das programm photozoom ganz gut,für mich jetzt =)
Kann ich nur empfehlen meiner meinung nach.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.06, 20:31
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi Azurri,

da gibts bestimmt viele Tools, die gute Dienste leisten. Aber bisher habe ich noch keins gefunden, bei dem ich aus vollem Herzen Juchu geschrieen hätte.

Das mit den Pfaden, die mitwachsen bzw. eben nicht war bei mir das KO-Kriterium für Genuine Fractals, das meiner Meinung nach auch ganz schön überteuert ist. Da mach ich lieber meine Bilder in Häppchen größer und fotografiere meine Bilder nurnoch im TIFF-Format, damit ich von Haus aus weniger Treppen im Bildchen habe.

Alles Liebe
Heike
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.06, 20:36
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
wenn möglich sollte man immer im raw oder tiff format photographieren. jpg ist immer letzte wahl
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim Start von Photoshop 7 micheldeutsch Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 18:16
Photoshop stürzt beim Starten ab Cait1981 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 23.10.08 03:52
Fehlermeldung beim Anwenden von Filtern im Photoshop CS2 Lillien Installation, Konfiguration, Hardware und Software 6 24.06.08 07:57
photoshop cs bleibt beim hochfahren hängen LPF911 Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 03.06.08 16:12
Photoshop verdunkelt beim Abspeichern co0kie Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 04.05.08 02:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07163 Sekunden mit 11 Queries