Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.11, 13:01
miller miller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Kreativ-Software: PSE7
miller geht den richtigen Weg
PSE 7. Neuer Filter läuft nicht?!?

Hallo zusammen,

ich habe mir für PSE7 den Filter "Horizontal Mirror" von dieser Seite runtergeladen

http://www.theblackcell.com/Filters/GraphicP.html

Den habe ich entpackt und in den Unter-Ordner "Adope.../PSE/Plug-ins/Filter" verschoben und das Programm (PC Windows7) neu gestartet. Nun finde ich den aber in dem Programm nicht. Wenn ich in PSE auf "Filter" gehe, zeigt er mir ja 1000 verschiende an, aber nicht meinen neuen. Auch nicht unter "Filter/Sonstige". unter welcher Kathegorie muss ich den suchen, bzw wie kann ich den neuen Filter aktivieren?

ODer kennt ihr noch andere gute Filter, mit dem ich ein Bild doppelt spiegeln kann? (Also das Origianl-Bild bleibt stehen und daneben kommt die Spiegelkopie)


Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.11, 13:48
miller miller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Kreativ-Software: PSE7
miller geht den richtigen Weg
...und wenn ich über "Filter / eigene Filter / laden" in den PlugIn-Ordner mit Filter gehe, kann ich nur Datein, mit der Endung *.ACF laden, mein Filter von der Homepage ist aber "GPhmiror.8bf" und kann somit nicht geladen werden? Woranliegt das? Danke nochmal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.11, 17:40
miller miller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Kreativ-Software: PSE7
miller geht den richtigen Weg
mmmmhhh. 100 Klicks und keine Antwort

ISt die Frage zu dumm oder zu schwer?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.11, 18:19
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi,

vermutlich musst du die beiden .dlls (MSVCRT10.dll + PLUGIN.dll) auch dazupacken.
Habe kein PSE und auch keine Lust es auszuprobieren.
- Probier es einfach mal.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.11, 18:50
miller miller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Kreativ-Software: PSE7
miller geht den richtigen Weg
Dank dir für Antwort! Könnte daran liegen. Habs auch mal rüberkopiert, aber nix anderes...


Eine generelle Frage: Evtl sind die Filter ja doch da, und ich nur zu blind? wo wären die denn, wenn alles richtig wär? Hab unter /Filter und /Effekte schon alles zurgeklickt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.11, 18:56
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Es ist doch sehr warscheinlich, dass diese Filter nicht mit PSE kompatibel sind.
Sind ja auch schon sehr alt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.11, 20:04
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Hi miller!
Habe die Filter gerade gesaugt und in PSE7 installiert aber
bei mir kommt auch die Meldung "MSVCRT10.dll"
ist nicht installiert!
Normalerweise reicht es wenn Du den Ordner mit den Filtern in
den "Plugin Ordner" und da widerum in den "Filter Ordner" schiebst!
Schau mal hier nach: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=698
da findest Du garantiert Filter die funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.11, 20:10
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey miller,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Wenn das wirklich nur bei diesem Filter nicht funktioniert, sollte das nicht so schlimm sein!
"Nur" spiegeln und daneben setzen sollte auch so recht einfach und schnell funktionieren.
Am besten über eine Aktion. (Die gibt's in Elements aber nicht, oder?).

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.07.11, 10:56
miller miller ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 14
Kreativ-Software: PSE7
miller geht den richtigen Weg
Hi Bergkristal,

danke, dass du es selbst getestet hast! Dann liegts wohl an dem Filter selbst. Auf dem Link von dir find ich aber keinen "Spiegel-Filter". Wo könnte ich den da finden, bzw wo gibt es noch solch "Spiegel-Filter"?

@tuffen,
ja, du hast schon recht, dass das auch so mit PSE geht, aber ich will nicht immer erst ein Bid spiegeln und dann mit dem Original zusammenpacken. Mit dem Spiegel-Filter ging das viel schneller. Was meinst du mit "Aktion"? Dass man eine Art Vorgabe machen kann, die PSE dann selbst ausführt?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.11, 11:00
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Genau, ein Tastendruck und das ganze wird ausgeführt.
Sollte hier dann genauso wie der Filter funktionieren können, wenn es "nur" spiegeln und daneben setzen ist.
Aber ich hab leider kein Elements und kann dir deshalb auch nicht sagen, inwiefern du da eigene Aktionen erstellen kannst, bzw. externe einbinden.
Da müsste sich mal jemand melden, der das weiß.
Vielleicht hilft dir hier das weiter: Klick mich
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! einige Filter gehen nicht :( Moonfleet Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 12.11.10 20:35
Testversion CS 4 extended läuft nicht... marcelb Installation, Konfiguration, Hardware und Software 10 06.04.10 21:21
PSE 6 läuft unter Vista 64 nicht Oli4 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 28.05.09 11:49
Störungsfilter bei mir nicht unter Filter Advanced Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 25.04.09 23:39
Verflüssigen Filter reagiert nicht Nossomo Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 17.06.08 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06539 Sekunden mit 12 Queries