Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.08, 19:18
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
Datei nicht gefunden

Hallo,

habe PSE 6 und ein kleines Problem :

im Organizer habe ich zwei, drei Bilder mit einem Fragezeichen links oben in der Ecke, die ich auch nicht öffnen kann. PSE bietet Suchfunktion an und findet die Dateien auch. Kann sie trotzdem nicht öffnen. Komme nicht weiter, auch nicht mit der Online-Hilfe. Auf der Festplatte finde ich die Datei auch nicht. Habe ich das Ding aus Versehen gelöscht ? Was ist zu tun ?
Wer kann helfen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.08, 19:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy wandervogel,
erst mal willkommen im photoshop-cafe

wo findet elements die dateien denn? wird kein pfad angezeigt?
befinden sich die dateien eventuell im papierkorb?

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.08, 19:43
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
Hallo Volker,

wenn ich Datei öffnen will kommt die Meldung "Fehlende Datei wird gesucht"
Dann kommt ein Fenster " fehlende Datei erneut verbinden "
In dem Fenster ist auch genau der Pfad angegeben. Der angegebene Ordner ist aber leer. Im Papierkorb ist auch nichts. Ich kann mir ja vorstellen, daß ich die Dateien mal aus Versehen gelöscht habe ( incl. Papierkorb )
Ich verstehe nur nicht, warum das Bild im Organizer angezeigt wird ( somit auch im Katalog von PS ) Irgendwo müsste die Datei doch hinterlegt sein, wo auch immer.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.08, 20:07
Benutzerbild von uwe367
uwe367 uwe367 ist gerade online
Affinity Mod
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Nähe Koblenz am Rhein
Beiträge: 3.618
OS: WIN 10 x64
Kreativ-Software: Affinity Photo, Designer & Publisher, PSE 2024, CC
uwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könneruwe367 ist ein brillianter Kenner und Könner
Hallo Wandervogel und Willkommen im Photoshop Cafe

Ich könnte mir denken daß dieser "Organizer" eine Art History bildet, in der alle Dateien, die du bisher geöffnet hast angezeigt werden, auch dann, wenn diese bereits gelöscht sind. Eventuell erstellt Elements ein Thumbnail dieser Bilder und speichert diese Intern.
Ich arbeite mit Photoshop CS2 und dort werden auch bei letzte Dateien öffnen ALLE Dateien angezeigt, obwohl davon auch schon viele nicht mehr existieren.

Gruß Uwe
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol

uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.08, 17:24
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
na gut, wie dem auch sei, es scheint , die Datei ist nicht mehr in den Editor zu laden und normal zu bearbeiten.
Danke zusammen und Gruß Theo
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.08, 20:11
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 1.855
OS: Windows 10 64Bit
Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Hallo Theo!

Ich arbeite auch mit PSE6. Mir ist das auch einmal passiert, dass ein Foto zwar im Katalog noch vorhanden war, aber mit einem Fragezeichen markiert wurde, weil die Ursprungsdatei nicht mehr da lag, wo sie mal war (hatte blöderweise die Datei mit dem Explorer verschoben).

Durch das Suchen/Finden konnte der Organizer die Datei auch wiederfinden, aber - aus welchem Grund auch immer - ließ sich diese nicht mehr mit dem Katalog verbinden. Ich habe daraufhin den Katalogeintrag gelöscht und die Datei dem Katalog neu hinzugefügt (per Drag&Drop, wenn ich micht richtig erinnere). Ich musste zwar die Tags neu setzen, aber sonst war dann alles wieder normal.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.08, 15:43
Wandervogel Wandervogel ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 148
OS: Win7/64 bit
Kreativ-Software: PSE10
Wandervogel geht den richtigen Weg
ja, ist schon klar. Das hätte ich ja auch gemacht, nur war die Datei auf der ganzen Festplatte nicht mehr zu finden. Habe das Problem gelöst. Habe mal auf die externe Trekstor-Festplatte geguckt und siehe da, ich hatte sie gesichert. Habe sie wieder auf den PC kopiert und in PS geladen.

Was lerne ich daraus : Sehr wichtig immer mal wieder Dateien sichern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Prozedureinsprungpunkt "_CFBundleCopyFileTypeForFileData" wurde nicht gefunden gelöschter User Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 29.03.11 07:10
Photoshop Datei kann nicht geöffnet werden Maria 28 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 17.03.11 12:00
.bmp-Datei kann ich nicht mit Photoshop öffnen corraggiouno Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 05.11.10 10:57
Datei nicht gespeichert, wiederherstellen möglich? Len Hilfestellung, Tipps und Tricks 7 12.10.09 13:45
Ich bitte um Hilfe [Modul nicht gefunden] Wild123 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 2 12.08.09 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,13903 Sekunden mit 11 Queries