Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.09, 15:54
ElZorsto ElZorsto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: München
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
ElZorsto geht den richtigen Weg
Bildgröße

Hallo zusammen ich bin ein ziemlicher Anfänger was Photoshop betrifft und arbeite mit CS2...Arbeiten tue ich mit PS seit einem halben jahr davor GIMP
Ich hätte da eine Frage betreffend der Größe des Bildes beim öffnen mit PS anfangs hat sich PS danach gerichtet wie groß das jeweilige bild ist, und hat das dann angepasst, jetz ist es so, das das bild sehr klein dargestellt wird, und wenn ich zB das Bild um 90 grad wende ist nur noch ein kleiner teil zusehen...

was ist mein grundlegender Fehler? wahrscheinlich etwas sehr simples ^^

Danke im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (115,4 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.09, 15:59
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Beim Drehen ist es normal, dass die Teile "verschwinden", wenn die Arbeitsfläche Kleiner als das zu rotierende Objekt ist.

Angepasst wird die "neue" Grafik, wenn Du Sie mit dem Befehl "Platzieren" im Menü Datei einfügst.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.09, 16:06
ElZorsto ElZorsto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: München
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
ElZorsto geht den richtigen Weg
bei mir ist es aber nur möglich "platzieren" zu drücken wenn ein bild schon geöffnet ist

edit: sry hab jetzt erst kapiert das du meintest erst das bild öffnen und dann platzieren zu drücken oder?
wahrscheinlich bin ich zu blöd aber ich verstehe die funktion "platzieren" nicht
und warum werden meine bilder imer viel kleiner als normal ( zB von Windows Media Plaer) dargestellt?

originalgröße:

http://www.memo-media.de/data/bilder...o-hochkant.jpg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.09, 16:09
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, Du platzierst ein Bild in einee neue, leere Arbeitsfläche.

Beim Öffnen öffnet Photoshop in der exakten Größe der gespeicherten Date.

Vielleicht habe ich auch Deine Frage/ Dein Problem nicht richtig verstanden!?

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.09, 16:11
ElZorsto ElZorsto ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: München
Beiträge: 3
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS2
ElZorsto geht den richtigen Weg
doch danke fr die schnelle antwort das habe ich gemeint
komisch nur das ich das früher nicht gebraucht hab ? :confused:
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.09, 18:41
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Wenn du das Bild öffnest (Datei ->Öffnen), dann passt PS den Zoomfaktor so an, dass das ganze Bild auf deinen Arbeitsbereich passt (bei dir 16,7% ) zu sehen oben in der Leiste

Wenn du das Bild drehen willst, würde ich das nicht über "Bearbeiten -> Transformieren -> Drehen" machen sondern mal Bild -> Arbeitsfläche drehen ausprobieren.

Und noch ein Tip am Rande: Schau dch mal in unserer Grundlagen-Sektion um, da sind viele wichtige Grundlagen verständlich erklärt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildgröße bei PSE8 Nessel Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 16.09.10 20:22
Bildgröße PES 8 fabiola Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 14.05.10 00:35
bildgröße verändern Guido31 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 02.08.09 12:02
Bildgröße feststellen? Malm Hilfestellung, Tipps und Tricks 15 01.05.09 22:55
Bildgröße noob83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 16.06.08 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,16489 Sekunden mit 14 Queries