Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.09, 02:30
Faner Faner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 6
Faner geht den richtigen Weg
"Leuchtende Straße" im All

Moin,

als ich heute "Billy Jean" von Michael Jackson gehört habe, kam mir die Idee ein Bild mit MJ zu machen. Ich wollte ein Mond zeichnen, wovon eine art "leuchtende Straße" immer mehr zum Vordergrund kommt und auf diese Straße läuft dann MJ, ähnlich wie im Video vom Lied Billy Jean. Den Mond habe ich schon fertig. Den momentanen Stand könnt ihr bei den angehängten Dateien beobachten.

Ich hab nun Probleme mit der "leuchtenden Straße" im All. Ich hab erstmal eine neue Ebene erstellt und hab dann mit dem Liniezeichner-Werkzeug einen Strich gezeichnet und diesen dann verflüssigt und ich hab da ein bisschen rumgespielt. Das sah allerdings gar nicht gut aus, denn die Straße muss ja mit dem Mond, den Sternen und schließlich mit MJ harmonieren und alles muss 100%ig zueinander passen. Das habe ich bis jetzt leider noch nicht geschafft.

Kann mir jemand bitte Tipps geben, wie ich nun die leuchtende Straße erstellen kann? Ihr könnt euch ja das Bild angucken und vielleicht fällt euch dann was ein. Außerdem würde ich gerne wissen, wie ihr das Bild bis jetzt so findet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mond Kopie.jpg (267,9 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.07.09, 02:49
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zum Bild:

Schöne Idee, aber der Mond ist zu hell dafür, das die Lichquelle lt. Lensflare ja dahinter liegen müsste.

Wenn dann würde ich diesen Reflexeffekt erst ganz am Ende und dann evtl. auf der rechten Seite einfügen.

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.07.09, 04:25
Faner Faner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 6
Faner geht den richtigen Weg
Ich hab es mal ein bisschen überarbeitet (siehe angehängte Dateien).
Ist es nun so besser?

Ich wollte den Mond eigentlich noch dunkler machen, in dem ich den Modus der Ebene von "Normal" einfach auf "Luminanz" wechsele. Dann ist ja normalerweise alles schwarz/weiß und ich hätte mit dem Radiergummi den Mond ein bisschen dunkler machen können. Leider klappt das nicht. Wenn ich die Ebene auf Luminanz umschalte, dann verändert sich nix. Ich hab nun mit anderen Tricks versucht den Mond ein bisschen dunkler zu machen.

Aber das eigentliche Problem ist ja immer noch die "leuchtende Straße"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mond - MJ5 Kopie.jpg (246,0 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.07.09, 08:06
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hallo Faner,

also zum einen finde ich, dass Dein Mond eher wie eine Scheibe aussieht. Er ist nicht wirklich eine Kugel.

Wegen der Straße hatte ich Sontan folgende Idee:
Schau Dir mal bei den Tutorials das Tut mit dem Wasserstrahl an. Das ist leicht umzusetzen und ich könnte mir vorstellen, dass eine "fließende" Straße ganz interessant aussehen könnte.

Du könntest Mit den Ebeneneffekten noch einen Schein nach außen anlegen.

Falls Du eine "normale flächige" Straße bevorzugst, dann würde ich die Form der Straße zunächst mit einem Pfad ziehen (zwecks der schöneren Kurven) und dann diese Pfadfläche füllen. Über den Gaußschen Weichzeichner (bei den Filtern / Weichzeichnern zu finden) kannst du dann die Kanten etwas verlaufen lassen.

Dann kannst Du mit den Ebenen-Überlagerungseffekten ausprobieren, welcher am Besten zu Deiner Idee passt.

Viel Erfolg

Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.09, 09:10
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.965
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich glaube ich würde da einfach mit dem Pinsel und einer entsprechenden Pinselspitze (hoher Malabstand, große Streuung, hoher Größen-Jitter, etwas Transparenz-Jitter) in mehreren Ebenen eine "Sternenstraße" malen....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.07.09, 18:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy Faner,
nur für dich
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...8104#post78104
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.09, 13:23
Faner Faner ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 6
Faner geht den richtigen Weg
Vielen Dank!
Das ist perfekt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDR Image Pro "Bilder" müssen gleiche Größe haben" vozer Hilfestellung, Tipps und Tricks 8 30.12.10 15:44
Tutorials Photoshop "Psy" / "Matrix" -Style Angi Fortgeschrittene Techniken 25 27.03.10 15:55
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06
US Flage "beschmutzen" und weiße Flagge "beflecken"? conter1 Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 12.11.09 18:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05605 Sekunden mit 14 Queries