|
|||
|
|||
Farbabweichungen zwischen Photoshop und anderer Software
Hallo,
ich habe das Problem, dass Farben in Photoshop und anderen Programmen nicht gleich dargestellt werden. D.h., dass ein Bild, das in PS optimal dargestellt wird, in anderen Programmen (ACDSee, XnView, Windows-Anzeige) mit einer deutlichen Verschiebung der Rot-/Brauntöne dargestellt wird. Die genannten Programme zeigen dabei ein Bild gleich an, während PS eine hellere und weniger gesättigte Farbe zeigt. Auch im Ausdruck erscheint die dunklere Variante, wie in ACDSee etc. Kennt jemand ein Gegenmittel? Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Also ich würde Erstmal probieren ob deine Grafikkarte richtig auf deine Programme eingestellt ist.
Wenns immernochnich geht schau mal ob dein BIOS veraltet ist. Wenn es jetzt immernochnicht geht, druck im Windows Explorer mit Rechtsklick aufs Bild->Drucken einach mal das Bild aus und schau welches Programm die Farben am schlechtesten darstellt. Bei diesem/diesen Programm(en) einfach die Anzeigeeinstellungen neu Konfigurieren. Falls du eine NVidia Grafikkarte hast kann ich dir dafür auch ein Tut machen |
|
||||
|
||||
Hallo Tom!
Willkommen im PSC-Forum Durchsuch mal das Forum nach "Farbprofil" da sind schon einige ganz Hilfreiche Tipps zu finden Meist haben Programme mit Farbprofilen so ihre Probleme. Ein Weiterer Punkt könnte sein, wenn du ein Bild in CMYK erstellt hast, dass andere Programme dies nicht gut in der Anzeige umsetzen können. Gruß Holger |
|
||||
|
||||
hy Photo-Tom,
willkommen im psc-forum würde auch sagen, das zauberwort heißt "farbmanagement". falsche oder keine profile bedeuten dann auch falsche darstellung. photoshop ist diesbezüglich durchaus ausgereift, wie es bei anderen programmen aussieht weiß ich nicht. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
paul
hi leider keine antwort parat.
habe aber selbst ein anderes problem wie schreibe ich eine frage zum forum gruß paul |
|
||||
|
||||
hy paul,
willkommen im psc-forum kann dir jetzt irgendwie nicht folgen aber wo kann ich dir ja wenigstens zeigen http://www.photoshop-cafe.de/forum/f...splay.php?f=22 viel spaß im forum noch gruß volker |
|
|||
|
|||
Vielen Dank
.... für alle Helfer.
Es lag tatsächlich am Farbprofil! Was mich nur wundert: Früher hatte ich damit nie ein Problem, und ich kann mich nicht erinnern, an den Profilen etwas geändert zu haben. Aber nun "färbt" es ja wieder ordentlich! Besten Dank also, Gruß, Tom |
|
||||
|
||||
Moin Photo-Tom,
willkommen im Photoshop Cafe. Einen Umstieg von XP zu Vista gemacht? Kann daran liegen, da Vista mit Farbprofilen besser kann als XP. Gruss, phoenix |
Stichworte |
farbe, farbeinstellung, farbstich |
Lesezeichen |