Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.08, 16:15
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
Also bei mir heißt der Filter richtig "Bewegungsunschärfe" - zu finden unter Weichzeichnungsfilter.

Nutzt du den? Wäre nämlich jetzt echt seltsam, wenn das nciht funktioniert...

-Flori-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.08, 16:36
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Oder so....?
http://intelliproductions.de/mediengestalter/rambo.jpg

Regen mit Pinsel weiß 3px und dann Bewegungsunschärfe.....
an den Schultern dasselbe nur BU in die andere Richtung.....
Farbton und Sättigung angepaßt....
Schein nach azßen Filter für John...

... und so wirds noch ein bißchen stylischer....

http://intelliproductions.de/mediengestalter/rambo_a.jpg

Gradationkurven angepaßt....
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (15.12.08 um 16:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.08, 00:10
Tretbootfahrer Tretbootfahrer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 32
Tretbootfahrer geht den richtigen Weg
Hallo -Flori-

ich habe jetzt erst gemerkt das ich einen ganz falschen Filter verwändet habe daher konnte das mit dem Regen garnihct funktionieren ist mir was peinlich jetzt. naja nun habe ich es endlich hinbekommen und freue mich das es geklappt hat.
Nun hat "intelli" hier schon was feines gezaubert aber ich würde trotzdem gerne schritt für schritt da weiter machen, wo ich mich letztens festgefahren habe. Ich habe nun wie du es gesagt hast mit dem Graustufen und Regen.

Nun kommen die Feinheiten also der abbrallende Regen und so. Wie hast du das denn nun mit Aribrush gemacht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Resultat mit Regen.jpg (89,9 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.08, 14:08
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
Hi,

ja so klappt das ja nun schon langsam...

Obwohl ich dir empfehen würde, die Regendeckkraft noch runterzusetzen... weil sonst steht der Silvester ja im Monsunregen... Oder du radierst es etwas leichter (Radierer bei 40% Deckkraft oder so) ein wenig von seinem Körper weg... damit der nicht hinter so einer "Wand" aus Regen verschwindet...

Naja und mit dem Airbrush dann eine weiche, evtl, etwas grungige (geiles Wort) Brush nehmen und an den Schultern was aufhellen und evtl versuchen, nen paar abprallende Tropfen zu machen. Ich habs bei mir jetzt noch nicht gemacht, werds aber nachher mal versuchen, wenn ich Zeit finde...

Empfehlen würde ich dir, da du ja sicherlich die Silvester-Stallone Ebene und die Wolkenebene noch unterschiedlich hast, die Kontrastkante (also hellen Stellen und Abpraller) auf einer Zwischenebene zwischen Wolken und Person zu machen.

Wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du deine PSD-Datei mit den separaten Wolken- und Personenebenen mal hier hochladen könntest. Damit ich den Herrn Rambo nicht nochmal freistellen muss...

-Flori-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.08, 18:59
Tretbootfahrer Tretbootfahrer ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 32
Tretbootfahrer geht den richtigen Weg
Hallo -Flori-

ich habe dir im Anhang mal die PSD-Datei gepackt.
Aber ich bekomme das mit dem Airbrush einfach nicht auf die Palette. Ich wähle den Pinsel aus und drücke dann oebn auf Airprush Button, richtig? Maja jedenfalls habe ich das so gemacht und wollte mit weißer Farbe nun Rambo etwas Farbe geben. Leider passiert da nichts.
Muss ich die stelle dann nur leicht erhellt brushen oder das sie richtig weiß wirkt? ich weis ja nicht ob ich nihct später noch einen Filter setzen muss.

Aber mal kurz am Rande, schau dir mal das Beispielbild an was ich beim Themeneröffnung gepostet habe. Das schaut mir im hintergrund eher so aus als sei das "Foto" bzw. Bild, zerknittert.
Ist das nur später eine feinjustierung des Regens damit es in etwa so ausschaut oder wäre diese "Knitterung" eine ganz andere Vorgehensweise?
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Regen.rar (502,3 KB, 4x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.12.08, 13:29
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
sorry, bin noch nicht dazu gekommen, setze mich aber wirklich heute mal ran! Versprochen

-Flori-
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.08, 12:59
Benutzerbild von evident
evident evident ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 589
OS: Vista
Kreativ-Software: CS3 Ext. 32Bit
evident zeigt gute Voraussetzungenevident zeigt gute Voraussetzungen
Hi,

jetzt hab ich doch glatt vor Weihnachten noch vergessen, meinen Beitrag zu schreiben und das Bild hochzuladen... Im Anhang jedenfalls mal mein kleines Werk...

Was jetzt dran gemacht wurde:
  • 1 Regenebene - nach dem Vorgehen wie oben von mir beschrieben
  • Eine schwarze Randebene, wo mit einer großen, sehr weich verlaufenden, runden Brush nur die Ränder etwas abgedunkelt wurden
  • In der Ebene zwischen Stallone und Wolken noch eine Ebene eingefügt, mit weißem rauhen Pinsel ein paar Effekte eingebaut... so quasi abprallende Tropfen, aber auch nur überm Kopf und über den Schultern
  • Farbtöne korrigiert

Wie meinst du das mit dem Airbrush-Werkzeug? Du hast doch das Pinsel-Werkzeug ( ). Das nimmst du, wählst als Werkzeugspitze etwas Kräuseliges aus und stellst eine weiße Farbe ein. Dann malst du in der Ebene dazwischen einfach dort hin, wo es hin soll... Weiß jetzt nicht, wie ich dir das jetzt noch besser erklären soll.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg johnny.jpg (115,7 KB, 5x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06556 Sekunden mit 11 Queries