Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.10, 21:12
_meikel_ _meikel_ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: 7.0
_meikel_ geht den richtigen Weg
brauche hilfe bei den Effekten

hallo,

ich möchte gerne Bilder bearbeiten können in dem Stil:

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1268078978_24331_1263698951151_1190063184_629769_7479627_n.jpg

nur kann ich noch nicht ganz rausfinden welche effekte dort verwendet wurden, könnt ihr mir dabei helfen? Die entsprechenden Toturials finde ich denke selber, brauche nur die entsprechenden Effekt, Filter namen,...

schon mal vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.10, 21:19
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Ich sehe hier eigentlich keinen speziellen Stil. Das Foto könnte doch durchaus so aufgenommen worden sein.
Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du speziell meinst, dann werden sicher auch die Antworten präziser.
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.10, 21:28
_meikel_ _meikel_ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: 7.0
_meikel_ geht den richtigen Weg
ich denke man sieht es gut an der Haut, die stärkere Konturen hat und einen künstlerische Farbe. Und an der Belichtung wurde etwas gemacht, da die Ecken einiges Dunkler sind. Ich finde das Bild wirkt so viel Edler, aber kann es auch nicht anders/besser beschreiben,...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.10, 21:39
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.649
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Also um die Ecken dunkler zu bekommen, gibt es sicher 1000 Möglichkeiten:
Entweder freihand mit dem Nachbelichter-Werkzeug drüber, oder
per Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" oder "Gradationskurve" das Bild dunkler machen und auf der Maske dieser EE einen radialen sw-Verlauf anlegen.
Selbst die vordefinierte Aktion "Vignette" sollte hier schon helfen.
Oder Filter > Renderfilter > Beleuchtungseffekte
oder oder oder...

Um die anderen Punkte beurteilen zu können, müsste man das Original kennen...
Ausserdem weiß ich leider nicht mehr genau, was mit PS7 schon möglich war und was nicht, denn diese Version liegt ja nun doch schon etwas länger zurück...
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.10, 22:03
_meikel_ _meikel_ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: 7.0
_meikel_ geht den richtigen Weg
Vielen Dank schonmal, die Ecken dunkler bekomme ich hin. Das Original habe ich leider selbst noch nicht gesehen. Aber kann mir eig nicht vorstellen das da nicht mehr gemacht wurde. Aber dafür schonmal Danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.10, 22:17
Benutzerbild von sham
sham sham ist offline
Auf-&-Upper
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Altenburg
Beiträge: 1.510
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC15
sham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aussham ist bekannt und kennt sich gut aus
ein bild so aufzunehmen ist eigentlich echt kein problem.
da gibt es wesendlich verwirrendere bilder die tatsächlich alles nur fotografiert wurden.

bei dem bild würde ich als erste mit den gradationskurven ein wenig die tiefen herauskitzeln.
helle bereiche beziehen sich ja größtenteils nur aufs board und das spritzwasser, die könntest du notfalls extra mit einer maskierten gradationskurve hervorheben.
kommt aber auch ganz aufs ausgangsbild von dir an.

mit farbtönen dürfte hier nicht wirklich viel gemacht würden sein.
was ich mir vorstellen könnte ist das evtl. mit der selektiven tonwertkorrektur noch etwas abgedunkelt wurde.

gruß micha
__________________
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt***
Gruß Micha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.10, 22:36
Benutzerbild von Wanderfalke
Wanderfalke Wanderfalke ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 1.860
OS: Mac OS X, Linux, XP
Kreativ-Software: PS CS2
Wanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besserWanderfalke wird immer besser
Aloha^^ - an dem Bild kann schon'ne Menge gedreht worden sein - über die Kontraste, Farbintensivitäten, Lichtpunkte, ...
Wenn ich das bearbeitet hätte, hätte ich mir sicher Ebenenmasken angelegt, oder den Surfer rausgeschnitten, um die einzelnen Teile einzelne nachbearbeiten zu können, sodass man Kontraste usw. für Himmel und Surfer einzeln vergeben kann.
Vielleicht ist das aber auch nicht nötig - wenn du ein Bild hast, kannstes ja posten, dann finden wir schon einen Weg das dahin zu bearbeiten.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Vita brevis, ars longa.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.03.10, 23:05
_meikel_ _meikel_ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 4
Kreativ-Software: 7.0
_meikel_ geht den richtigen Weg
Aloha

also ich möchte den Stil bei vielen zukünftigen Bildern anwenden und habe noch kein bestimmtes jetzt vor Augen. Aber habe mich auch schon bei einem von mir versucht,... ich lade das Original mal auch hoch, vllt hat ja jemand interesse es damit auch mal zu versuchen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Original.jpg (311,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg test.jpg (244,9 KB, 11x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Joan Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 13.06.10 09:12
Brauche hilfe... MrMitness Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 11.05.10 17:47
Brauche Hilfe AndreaK Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 09.11.09 19:21
Software Brauche Hilfe: CDR -> PS rossinie Installation, Konfiguration, Hardware und Software 12 09.08.05 09:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,10391 Sekunden mit 12 Queries