Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Umfrageergebnis anzeigen: Gewinner des Ballsport-Battles ist eindeutig:
Ylloh - Hockey 3 37,50%
Garion - Badminton 4 50,00%
Schatten - Tischtennis 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 28.10.08, 20:40
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also das zweite spricht mich persönlich am ehesten an.
auch wenn es nicht perfekt ist (aber was ist das schon) und ich mit dem tennisball im hintergrund wenig anfangen kann.
das bild von holger ist mir einfach zu unruhig, da wäre weniger sicherlich mal mehr gewesen. einfach zu viele linien die auf unterschiedliche punkte führen. bei bild 2 stört mich der dunkle blendenfleck, bild 3 ist sicherlich für ein "standardplakat" ne schicke sache, da fehlt mir aber einfach die innovation.

Geändert von blindguard (28.10.08 um 21:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.10.08, 21:06
Benutzerbild von Garion
Garion Garion ist offline
Supermoderator
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Lotte bei Osnabrück
Beiträge: 7.031
OS: Vista
Kreativ-Software: CS 3
Garion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtGarion ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Heftig...

Ich meine, ich bin dir zwar dankbar für deine Entscheidung und für dein (verstecktes) Lob an meinem Bild, aber ich hätte nicht gedacht dass deine Kritik bei Yllohs Bild so hart ausfällt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das etwas anders sehe...
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://www.vida-contest.de/data/Signatur%20(Reisetagebuch).jpg
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.10.08, 21:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich denke holger kann damit leben. letztlich ist es "nur" meine meinung und ich bin auch der meinug daß "konstruktive" kritik letztendlich nur förderlich sein kann. deshalb habe ich meine meinung auch begründet und nicht einfach geschrieben "das find ich gut, das schlecht"

Geändert von blindguard (28.10.08 um 22:56 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.10.08, 22:55
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Stand hier nicht unlängst mal was von Lobhuddelei? *g*
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.10.08, 22:59
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
sollen wir nun mit den "anfängern" härter ins gericht gehen?
ich denke jder hat seine chance, jeder kann und will lernen und das lernt man eben eher wenn man aufgezeit ird, was besser gemacht werden kann statt durch eine vernichtende kritik.
leider gibt es davon hier noch immer zu wenig. denn auch die kann man ordentlich formulieren ohne jemanden zu verletzen.

Geändert von blindguard (28.10.08 um 23:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.10.08, 23:03
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Bei den hier aktiven, die länger als die erste Frage hier bleiben, ist das sicher so.
Deshalb sollte da auch nichts dran geändert werden.
Wenn ich hier ein Foto einstelle und alle nur "schick" dazu schreiben, ist mir auch nicht geholfen - obwohl der Seelenstreichler gut tut
So geht es den Anderen wahrscheinlich auch - zumindest denke ich das...
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.08, 23:05
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
scheisse ich sollte schluß machen - ich kann ja kaum noch nen satz geradeaus scheiben
*alkohol gehört verboten – aber erst ab demnächst*
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.08, 08:47
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.964
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
danke Volker für die Kritik. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Werke hart aber fair bewertet werden, ich will mich ja auch ständig weiterentwickeln. Da hilft es vor allem, wenn kritische Gedanken geäußert werden. Lobhudelei braucht keiner. Zerreißen ohne Argumente auch nicht.

und so am Rande: Schön dass jeder seine Meinung hat

Ich kann ja bei er Gelegenheit auf die angesprochenen Kritikpunkte auch mal etwas eingehen.

Grundgedannke war es, im Bild festzuhalten, dass der Mannscahftssport Hockey auch stark von dem Individuum abhängt. Die Energieströme, die in den Schläger gehen, sind sozusagen die vielen bunten Vögel der Mannschaft, die auf das Einzelindividuum (deshalb sehr flächig @ Garion) einwirken, es beeinflussen, deshalb der Verlauf in der Spielerin. Die gebündelte Energie von allen wird auf den Ball übertragen, der die Energie jetzt (z.B. beim Torschauss in Bewegung umlenkt (deshalb auch die verschiedenen Formen der Wellen links oben und rechts unten.

Ach und wenn ich schon mal dabei bin auch gleich noch meine Worte zu den anderen Werken:

Garion, dein Bild gefällt mir recht gut, der Rauch, der die Energie des Spielers beim Sprung unterstützt ist sehr gut geworden. Durch die Effekte wirkt der Spieler edel. Das Problem mit dem Scläger wurde ja schon angesprochen. Ich habe auch als erstes einen Beach-Volleyballspieler da gesehen. Der Hintergrund wirkt etwas lieblos gestaltet. So als hättest du da noch eine Fläche gehabt, die gestaltet werden will. Der Blendeneffekt ist zu dunkel und wirkt leider recht unsauber. Dadurch wird dem bild ein wenig die Energie genommen. Dort hätte man eventuell nochmal schön einen Schläger und einen Ball in etwas größer mit wenig Deckkraft einarbeiten können.

Schatten, bei deinem WErk hat man das Gefühl, dass es nicht fertig geworden ist, die Grundidee ist gut, die Ausführung hätte jedoch etwas mehr Genauigkeit haben können (unsauber ausgeschnitten, unschöne Verzerrung beim Transformieren der Schirft und der Spieler unten Eine Ebenenmaske hat da ein Artefakt hinterlassen im Ball - Ebenenmaske noch mal bearbeiten ) Die SChrift finde ich auch recht "langweilig" eine andere Schriftart mit ein Paar effekten, oder zumindest nicht Mausgrau hätten das Bild sicher aufgewertet.

So genug getippt...

eua's Holger
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.10.08, 09:26
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Ich hatte dieses "welche Ballsportart ist die Beste" sowieso nicht ernst genommen, wie ja auch die Beteiligten das nicht wirklich verbissen gesehen haben.
Daher war meine Idee, in ein Footballspiel eine Tischtennisplatte einzubauen. Dazu ein paar Cheerleader und ein PSC-Werbebanner
Vielleicht ganz gut, daß ich keine Zeit hatte, sonst hätte ich noch einen Schatten bekommen *g*
Wie an anderen Stellen ist eine Idee da, doch der Skill fehlt einfach, es auch umzusetzen.
Mit meiner Farbuntüchtigkeit scheitert es schon am richtigen Weißabgleich, um das Hallentischtennisbild in Einklang mit dem Footballspiel zu bringen.... und das ist nur das kleinste Problem
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.10.08, 15:24
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.399
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Schatten zeigt gute VoraussetzungenSchatten zeigt gute Voraussetzungen
Ylloh jap hast recht es ist nicht wirklich fertig geworden..ich werde es mal überarbeiten ..

lanske ..Hallentischtennisbilder ..vllt kann ich damit dienen..musst mir nur genau sagen was du brauchst ..^^

Dankeschön für meine Troststimme
__________________
http://www.maximilian-gruner.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gemeinsam Kreativ - Contest Ballsport-Battle 29.09.08 bis 24.10.08 blindguard Contests und Mitmachthreads 41 26.10.08 17:09
„Gemeinsam Abstimmung Grusel Battle uwe367 Contests und Mitmachthreads 25 12.02.06 23:56
Gemeinsam Kreativ - Contest Irreales Bild Battle-Ergebnis und Abstimmung blindguard Contests und Mitmachthreads 13 25.10.05 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07317 Sekunden mit 12 Queries