Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.12, 23:37
phate999 phate999 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 46
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5 Extended
phate999 geht den richtigen Weg
Grafiktablett ja oder nein?

Hallo Liebe PSC User

ich nutze PS nun seit knapp einem Jahr Hobbymäßig und Gelegentlich (2-3 Die Woche 10-15h die Woche max.). Da meine aktuelle Maus nicht wirklich "geeignet" ist für PS, hab ich überelegt eine neue, besser zu kaufen oder ein Tablett.

Preisgrenze liegt bei 70€. Die Frage ist, ob sich das Geld lohnt für meine Anwendungen und ob man für 70€ was "brauchbares bekommt". Gerne auch mit eignenen Erfahrungen.


Mfg phate999
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.12, 00:09
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
ob sich das Geld lohnt für meine Anwendungen
Das kannst nur du selbst entscheiden.
Zitat:
ob man für 70€ was "brauchbares bekommt"
Das ist die Größenordnung eines Wacom Bamboo, welches ich auch besitze.
Das Teil ist absolut brauchbar (obwohl ich es wirklich nur selten verwende) und sein Geld allemal wert.
Allerdings ist jedes Grafik-Tablet anfangs äußerst gewöhnungsbedürftig, d.h. die ersten Versuche sind ziemlich ernüchternd (zumindest bei mir...).
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.12, 00:16
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
würde auch sagen das bamboo, langt für Hobby


auch die Frage, was du machen willst........für painter ist es büschn klein
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.12, 00:22
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Die Größe ist natürlich auch ein Thema!

Zum einen musst du wissen,was dein Schreibtisch erlaubt, zum anderen bedeutet größer nicht unbedingt auch besser, da die Hand dann auch größere Wege zurücklegen muss.
Ich glaube, ich würde gar nicht größer als A6 wollen, aber das ist sicher auch eine Geschmacksfrage!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.12, 09:00
phate999 phate999 ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Potsdam
Beiträge: 46
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS5 Extended
phate999 geht den richtigen Weg
Danke für die Infos. Ich werd mal schauen, vlt. hat ja ein nahegelegener Elektronikhändler das Bamboo da und ich kann mal kurz mit spielen.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.10.12, 10:14
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mal kurz mit spielen kannst du vergessen. damit lernst du so ein teil nicht kennen.
wie jenny ja schreib, ist es gewöhnungsbedürftig, mit so etwas umzugehen.
ich finde so ein tablet echt klasse, und möchte es nicht missen. zum freistellen
ist so ein teil aller erste sahne. allerdings muss man üben und nochmal üben.

wacoom ist eine sehr gute wahl.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.10.12, 10:33
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Also ich denke bei deinem Budget ist ein wacom Bambi eine gute Idee. Ich habe hier ein großes wacom und ein kleines Bamboo. Noch arbeite ich nicht wirklich mit beiden. Was auch daran liegt, dass mein Schreibtisch sehr voll ist und dafür ist das große einfach zu groß. Das kleine ist für den Einstieg da sicher besser und man kann da dann auch die doch gewöhnungsbedürftige Handhabung testen. Im Laden ist das eher schlecht möglich.
Aber ein wacom Bamboo kann man im Zweifel auch wieder weiter verkaufen.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.12, 00:35
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Weiterhin müsstest du dir überlegen, ob dir die Stiftfunktion reicht, oder ob du zusätzlich auch die Touchfunktion benötigst.
Beim Wacom Bamboo liegt der Preis dort zwischen 60€ und 85€.

Ich selber habe auch das Wacom Bamboo Pen & Touch und kann es jedem Einsteiger definitiv empfehlen.
Recht guter Preis und Qualität ist top!
A6 reicht meiner Meinung durchaus, ist aber vermutlich auch Geschmackssache und abhängig von den Tätigkeiten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.12, 01:51
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Auch wenn ich es sehr selten nutze
da ich mit der Maus schneller bin bzw.
besser zurecht komme, aber ...
Zitat:
Zitat von tuffenuff Beitrag anzeigen
Ich selber habe auch das Wacom Bamboo Pen & Touch und kann es jedem Einsteiger definitiv empfehlen.
Recht guter Preis und Qualität ist top!
... das unterschreibe ich so.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.12, 05:55
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
mit der maus wirst du nicht schneller sein. wenn du zb ein objekt freistellen will
zoomt man auf ca 200% heran und setzt ankerpunkt an ankerpunkt auf die kontur.
das bekommst du niemals mit der maus so schnell und direkt hin. aber: man
kann nicht nur mit einem stift am pc arbeiten. eine vernünftige maus sollte auch
greifbar sein

ob man eine touch-funktion braucht, weiß ich nicht. wozu braucht man diese?
ich komm nicht mal mit der funktion am labtop klar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafiktablett > Ist das gut? kasmo Hilfestellung, Tipps und Tricks 11 18.12.10 12:34
Grafiktablett dorftrottel Work in Progress 28 05.01.10 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06212 Sekunden mit 11 Queries