Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.08, 22:01
amaze amaze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
amaze geht den richtigen Weg
Photoshop hakt, stockt, laggt

da ich im weiten netz schon einige leute mit den selben problemen gesehen hab, mit denen ich mich auch rumschlage wollte ich dieses problem einmal etwas konkretisieren

darum gehts:

scheinbar nur unter vista, scheint photoshop einige performance einbrüche zu bekommen (sobald das bild verschoben wird )

bei mir ist es so:
es läuft alles ganz normal, aber schon nach ein paar sekunden, wenn ich z.b. den normalen brush benutze fängt photoshop selbst bei den kleinsten bildern und kleinsten brush spitzen an zu ruckeln
wenn ich zum desktop wechsle und dann wieder in photoshop ohne das bild verschoben zu haben läuft wieder alles normal ...

daten:
ich benutze photoshop cs³, vista ultimate 64 bit, dass auf einem core2quad mit ~2,8 ghz, 8gb ram und ner quadro fx ... also an der hardware sollte es nicht liegen ... photoshop bekommt auch genug speicher zugewiesen

Ein grafiktablett schließ ich ebenso aus, fehler tritt auch auf wenn ich die treiber nicht mitladen lasse ...

komischerweise scheint photoshop aber auch nur 1 kern zu benutzen, obwohl alle 4 zugewiesen sind ....

das ist mir aufgefallen:
als ich die grafikkarte in verdacht hatte und die neusten treiber geladen hab, habe ich die alten vorschriftsmäßig deinstalliert ... als ich dann photoshop testete, sind die probleme nicht aufgetreten (ganz sicher bin ich mir aber nicht, da ich nicht sehr lange probiert habe) ...

fazit:
ich möchte fasst behaupten, dass es den treibern von nvidia liegt oder eben an vista 64 oder an beidem (die quadro treiber allein schließ ich aus, denn auch mit einer normalen nvidia karte traten die probleme auf)

_____________________________________________

also, wenn jemand eine lösung des problems hat, oder denkt mehr herausgefunden zu haben, her damit

gibt es ähnliche erfahrungen? Vista 64 und ATI ? Lohnt sich vllt ein update auf cs4?

Anbei hab ich ein Screenshot von den PS Systeminfos angehängt. Erkennt der euer OS richtig? (bei xp?)

Vielen Dank im Vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screen.jpg (240,9 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.08, 22:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy amaze,
willkommen im psc-forum

wir hatten vor ein paar tagen einen thread, da ging es um ähnliche probleme, die meines wissens aber dann gelöst wurden, schmeiß doch mal die suchfunktion an, da solltest du fündig werden.

viele grüße
und viel spaß im forum noch
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.11.08, 14:41
amaze amaze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
amaze geht den richtigen Weg
danke :>

ich hätte diesen thread nicht erstellt, wenn ich nicht schon gegooooooooooooooogelt hätte wie nen blöder ^^ :>
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.11.08, 14:57
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
naja, ich meinte ja auch nicht die google suche sondern die forensuche
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.11.08, 15:36
amaze amaze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
amaze geht den richtigen Weg
aber google schließt foren, auch dies, ja nicht aus :p

Ob ihr's glaubt oder nicht, ich hab die Lösung, zumindest für mein System ...

Es lang an: Winamp

Wenn ich winamp auslasse, habe ich die beschriebenen probleme nicht ^^

Ich werde später mal die testversion von cs4 laden und dann berichten ... die unterstütz nämlich auch 64 bit systeme, so weit ich gelesen hab ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.11.08, 15:45
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.399
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: CS6
Schatten zeigt gute VoraussetzungenSchatten zeigt gute Voraussetzungen
was ist den Winamp eigentlich für ein Programm?
__________________
http://www.maximilian-gruner.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.11.08, 15:50
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
was ist den Winamp eigentlich für ein Programm?
Du kennst nicht Winamp?
Hörst du Musik?
Winamp ist mMn der beste Musikplayer. Er kann ebenso Videos abspielen.
Winamp trumpft mMn alles in Sachen aussehen (Man kann alles selber einstellen), und alles in Komfort, Übersichtlichkeit und Umfang

Sry dass ich nix zur Topic hab
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.11.08, 17:04
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.967
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
manchmal entwickelt sich topic auch
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.11.08, 10:33
amaze amaze ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 4
amaze geht den richtigen Weg
ich bin jetzt mal dazu gekommen CS4 zu testen und ich bin durchweg begeistert.

wohl zum ersten mal wird auch eine 64 bit version angeboten, so kann photoshop der maximale arbeitsspeicher zugewiesen werden, und nicht nur 4 gb, wie in der 32 bit version

zudem benutzt photoshop jetzt mehrere, anstatt nur 1 cpu kern

das neue rotate tool finde ich ebenso sehr hilfreich, vorallem für die leute die ein tablett benutzen ... so kann die arbeitsfläche schnell in die optimale position für einen guten pinselstrich gedreht werden, fast wie bei einem blatt papier auf dem schreibtisch =)

außerdem wird meine grafikkarte richtig erkannt, ebenso das richtige betriebssystem ... dies war in der vorgängerversion nicht der fall ... und bringt nun ungeahnte performance, im zusammenhang mit den vorher genannten punkten

Fazit:
Sehr lohnenswert für Besitzer neuer Hard- und Software, so wie für die jenigen, die mit einem Tablett arbeiten oder ein 64 Bit System benutzen.

Ich für meinen Teil konnte ein erhebliche Leistungssteigerung feststellen, auch mit Winamp
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.08, 21:47
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend amaze,
willkommen im Photoshop-Cafe

Auch CS3 ist auf Multicore ausgelegt. Allerdings nur bei ausgewählten Dingen, meistens eben nicht. Das ist auch bei CS4 nicht besser. Versuch mal den Wischfinger oder stell die DPI auf einen hohen Wert und halt den Taskmanager dabei offen

Eindrücke zu CS4 dürfen gerne auch hier festgehalten werden.

Ne 64Bit Version von CS4 gibts übrigens nur für Windows, bravo Adobe und unter einem 32Bit OS kann ein Programm grundsätzlich nur 2GB Ram nutzen

Wo genau kannst Du Leistungssteigerungen feststellen?

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CS4 Verflüssigen Filter stockt Dennis3003 Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 30.03.10 12:21
Photoshop Cs4 extended upgraden auf den normalen Photoshop domish Installation, Konfiguration, Hardware und Software 7 13.03.10 09:19
photoshop stockt koeniisch Installation, Konfiguration, Hardware und Software 8 12.08.08 05:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07256 Sekunden mit 12 Queries