|
|||
|
|||
Rauch färben mit Verlauf. Nur den Rauch...
Hallo,
mein erster Beitrag auf dieser Seite. Ich hoffe, nein, ich bin fast sicher ihr könnt mir helfen. Ich muss gestehen, ich bin noch ziemlicher Photoshop Anfänger und bin begeistert über die Möglichkeiten selbst meiner älteren CS Version. Ich haba nun Rauch fotografiert und möchte diesen nun mit einem Verlauf einfärben. Dazu habe ich das Bild vom Rauch zuerst auf "umkehren" gesetzt und dann eine kurze Tonwertkorrektur vorgenommen. Bild 1 Wenn ich aber auf das verlaufswerkzeug gehe und einen Verlauf einfüge, wird der Hintergrund, der ja weiß bleiben soll auch mit dem Verlauf gefärbt. Wie mache ich das, damit das dann so ausschaut wie im angehängten Bild 2 Bitte möglichst nachvollziehbar erklären, bin wie gesagt noch ziemlicher Anfänger... Danke. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ungefähr so? Das ist relativ einfach. Menu->Auswahl->Farbbereich. Hier habe ich folgende Einstellungen vorgenommen. - Mehrmals auf die weiße Fläche klicken Dann KLick auf (Neue Füll- oder Einstellungsebene) und dann Verlauf. Fertig. Geändert von gelöschter User (27.10.09 um 06:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo AREA,
Herzlich willkommen und viel Spaß hier noch. Ein ähnliches Thema gab es hier schon vor kurzem. Da haben viele schön herumexperimentiert. Guck mal da: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=6370&highlight=rauchfärben Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
hy area,
willkommen im Photoshop Cafe. die einfachste methode hier wäre wohl mit der tonwertkorrektur den hellen bereich auf 0% zu regeln, dann eine neue ebene anzulegen und diese mit einem verlauf zu füllen. anschließend den ebenenmodus auf ineinanderkopieren oder färben stellen. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |