Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.11, 18:03
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
Haar freigestellt, aber schlechtes Ergebniss

moin leute,

hab nach diesem video von intelli

http://www.photoshop-cafe.de/gast/in...reistellen.htm

haare freigestellt. aber irgendetwas mach ich wohl verkehrt. sieht nicht so klasse aus. hat jemand einen tipp?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1314288198_haar_maske.jpg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.11, 18:24
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Meine Vermutung wäre, dass du einfach zu "grob" mit dem Abwedler/Nachbelichter Werkzeug gearbeitet hast und somit zuviel ausmaskiert hast.
Dies hat dann zur Folge, dass die Ränder so unschön werden.
Dies war zumindest mal bei mir der Fall.

Wie sieht denn dein Ausgangsbild aus?
Vielleicht kann man dann mal selber rumprobieren.
(Könntest ja einen kleinen Ausschnitt in Originalgröße posten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.11, 18:25
euca euca ist offline
Banned
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 42
Kreativ-Software: cs2
euca geht den richtigen Weg
versuch doch mal das hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=13278
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.11, 18:28
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Cool, eine Verlinkung auf sein eigenes Tutorial.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.11, 18:40
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
als wenn ich mein eigenes tut nich probiert hätte
trotzdem danke fürn link

@ tuffenuff,

jo, da kannst recht haben mit dem nachbelichter und abweder. da biun ich auf kriegsfuss.

wäre klasse, wenn du das mal testen würdest, und mir vor allem die deckkraft usw sagen würdest.
hat zeit, bin eh gleich wech...

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1314290356_haar.jpg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.11, 19:06
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Habs auch mal auf die Schnell probiert, sah aber genauso aus wie bei dir.
Hatte es jetzt aber auch frei Schnauze gemacht ohne das Tutorial.
Ich habe mein Grafiktablett im Moment ausgeliehen, vielleicht krieg ich das demnächst wieder.
Damit sollte das besser klappen, da man viel mehr Kontrolle über die Deckkraft hat.

Vielleicht haben wir hier noch ein paar Cracks, die das auf Anhieb gut Freistellen können.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.11, 20:07
Benutzerbild von MK4 PHOTOS
MK4 PHOTOS MK4 PHOTOS ist offline
ist bereit.
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 902
Kreativ-Software: CS4 extended
MK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besserMK4 PHOTOS wird immer besser
Der Wischfinger bewirkt bei Haaren wunder!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.11, 20:15
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 4.851
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Haarbrushes einsetzen...........ich verlink aber nicht in nen anderes Forum ^^
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.08.11, 02:48
Benutzerbild von nafets-nuarb
nafets-nuarb nafets-nuarb ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: ich wohne seit 2001 im schönen Städtchen Krumbach (zwischen Ulm-Augsburg-Memmingen)
Beiträge: 37
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS 5.1
nafets-nuarb geht den richtigen Weg
Kanalberechnungen und mehr

Wie gefällt euch das?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1314405804_20110826 PSC Haare freistellen.jpg

Habe erst den Blau- und den Grün-Kanal miteinander über Kanalberechnungen verrechnet, dann in Tonwertkorrektur Schwarzregler nach rechts, Weißregler nach links, mit Grauregler nachjustieren. Den Rest dann mit Dodge & Burn. Ergebnis sind zwar weiße Haarspitzen, aber die kann ich auf einer neuen Ebene in Schnittmaske im Modus hartes Licht einfärben, was zuviel ist, auf 'ner Maske wieder rausnehmen.
__________________

http://www.nafets-nuarb.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.08.11, 09:06
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
holla die waldfee.....das sieht ja schon mal klasse aus.
wenn ich wieder zu hause bin, werd ich das mal nach deinen angaben testen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katalog in Elements 9 sichern. Aber nur Tags, Alben etc. nicht aber die Fotos selbst. nikilouder Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 24.09.14 14:59
Bildeffekt aber wie? MrMitness Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 01.07.10 06:37
HDR im CS2, aber wie? blackhawk81 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 11.10.09 01:57
Problem:PNGs mit Alphakanal werden beim Öffnen automatisch freigestellt g_lab Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 05.02.09 10:10
Linktipps Aber Hallo ... blindguard Lounge 1 06.06.06 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05879 Sekunden mit 11 Queries