Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.09, 10:15
retlaw retlaw ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: münchen
Beiträge: 9
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS3
retlaw geht den richtigen Weg
Smile CS3 Öffnen/Speichern-Dialogbox läßt sich nicht verkleinern

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem etwas lapidaren Problem, das mich aber gehörig nervt:
Wie kann ich die Öffnen/Speichern-Dialogbox in CS3 verkleinern, damit sie mir
nicht den ganzen Bildschirm verdeckt? An den Ecken zu ziehen hilft nichts.
Wahrscheinlich gibt es dafür eine ziemlich einfache Lösung, ich komme aber nicht drauf - wäre euch für euren Rat sehr dankbar!!

Vielen Dank im Voraus,
Mike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.09, 01:55
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Nabend retlaw,
willkommen im Photoshop Cafe.

Wenn an den Ecken zu ziehen nichts hilft, dann ziehst Du an der falschen Ecke oder der Dialog ist bereits auf Minimalmass. Die Dialogbox lässt sich unten rechts in der Grösse ändern. Zumindest vergrössern müsste funktionieren. Das selbe gilt auch für den für Web speichern Dialog.

Gruss,
phoenix
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.09, 15:16
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
hast du nur einen 17" Monitor?
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.09, 15:17
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 193
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
Smile

Habe es mal gerade probiert: man kann die box an allen Ecken größer ziehen. Dann ist sie also wohl schon auf Minimalgröße. Vielleicht brauchst Du einen größeren Monitor ;-)? Ich habe eher das umgekehrte Problem, daß ich es nämlich gerne hätte, daß die Dialogbox größer bleiben sollte. Immer muß ich sie wieder neu größer ziehen nach Programmneustart. Kann auch nerven - bei größerer box hat man eine viel bessere Übersicht finde ich.
Gruß,
m.mietke
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.09, 08:12
retlaw retlaw ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: münchen
Beiträge: 9
OS: Windows Vista
Kreativ-Software: CS3
retlaw geht den richtigen Weg
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, woran es lag:
unglaublich, aber wahr - ich habe übersehen, dass man oben auf der Dialogbox mit Rechtsklick "Maximieren" einstellen kann. Dies hab ich wohl gemacht und das blieb dann dauerhaft. Brauchte also nur "wiederherstellen" und alles ist wieder ok...

Zitat:
Ich habe eher das umgekehrte Problem, daß ich es nämlich gerne hätte, daß die Dialogbox größer bleiben sollte. Immer muß ich sie wieder neu größer ziehen nach Programmneustart. Kann auch nerven - bei größerer box hat man eine viel bessere Übersicht finde ich.
Das kleine Kontextmenü oben müßte auch Dein Problem lösen. Es gibt da auch noch die Punkte "verschieben" und "Größe ändern". Probiere mal ein wenig damit rum, damit müßte der Öffnen/Speichern-Dialog immer, auch nach jedem Programmstart in der gewünschten Größe erscheinen.

Einen schönen Wochenbeginn wünscht
Mike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.09, 10:18
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 193
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
Ah, Danke für den Tip mit dem kleinen Kontextmenü da oben, retlaw. Es wird aber auch durch nichts angedeutet, daß es da ist. Bei mir (CS3) wird allerdings nur Verschieben und Größe ändern angeboten. Aber oh weh: wenn man die Größe dann ändert, ist sie nach erneutem Öffnen des Programms trotzdem wieder so klein wie vorher.
Oder gibt es noch einen Trick, daß das Fenster größer bleibt?
Gruß von
m.mietke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.09, 10:28
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Ich denke mal, dass der Dialog eher OS-Spezifisch ist
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.09, 10:31
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 193
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
Also ich habe Windows XP.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.09, 10:34
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.963
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
ja genau und retlaw nutzt Vista
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.10.09, 10:39
m.mietke m.mietke ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 193
OS: Windows 10
Kreativ-Software: CC
m.mietke zeigt gute Voraussetzungenm.mietke zeigt gute Voraussetzungen
... sollte das bedeuten, daß Vista in manchen Punkten überlegen ist? Kann doch nicht sein ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Raw-Dateien lassen sich nicht öffnen DerOlm Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 23.01.11 19:09
Photoshop 7 lässt sich nicht mehr öffnen IsoldeNesper Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 15.03.10 20:29
CS3 läßt sich nicht mehr schliessen ABR Hilfestellung, Tipps und Tricks 14 17.01.10 18:20
Psd lässt sich nicht mehr öffnen!! Tzaza Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 18.10.09 14:22
Bridge lässt sich nicht öffnen J99KX Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 11.09.09 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06571 Sekunden mit 11 Queries