Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.17, 14:07
ruhrtaler ruhrtaler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Hattingen, NRW
Beiträge: 4
OS: Windows 10 Pro 64Bit
Kreativ-Software: 2017
ruhrtaler geht den richtigen Weg
Ebenenmaske

Hallo, ich möchte das Gesicht meiner Frau auf einem anderen Hintergrund haben.
Den Vorgang habe ich über den Maskierungsmodus versucht, geht soweit ganz gut,nur bei der Ebenenmaske bleibt der Hintergrund stehen und das Bild meiner Frau ist weg! Es muss aber genau umgekehrt sein, was mache ich falsch?
Vorab DANKE schon mal. Ich habe drei Hardcopys angehangen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1503230609_Unbenannt.JPG
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1503230516_Unbenannt01.JPG
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1503230481_Unbenannt02.JPG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.17, 14:18
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Das ist simpel. Weiß bedeutet sichtbar, Schwarz unsichtbar. Klicke in das icon der Ebenenmaske und invertiere sie.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.17, 17:37
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Der Maskiermodus hat 2 verschiedene Modi.
1. Alles was du Maskierst wird geschützt und der Rest wird ausgewählt.
2. Alles was du Maskierst wird ausgewählt.

Ändern kannst du die Einstellungen wenn du auf das Symbol doppelklickst, dann öffnet sich ein Fenster in dem du das und noch andere Sachen einstellen kannst.

Da du aber schon eine Ebenenmaske hast kannst du die wie virra ja schon sagte einfach invertieren. Also klick auf die Ebenenmaske und dann Strg + I drücken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.17, 18:16
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
STOPP, Stopp, du darfst den Maskierungsmodus nicht mit ner Ebenenmaske (und darum gehts hier) in den selben Topf werfen.
Ebenenmasken reagieren immer gleich. Weiß heißt ja, Schwarz heißt nein.
Die Sache mit dem Maskierungsmodus ist eine andere Baustelle und verwirrt den Anfänger wahrscheinlich eher.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.17, 20:13
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
STOPP, Stopp, du darfst den Maskierungsmodus nicht mit ner Ebenenmaske (und darum gehts hier) in den selben Topf werfen.
Ebenenmasken reagieren immer gleich. Weiß heißt ja, Schwarz heißt nein.
Die Sache mit dem Maskierungsmodus ist eine andere Baustelle und verwirrt den Anfänger wahrscheinlich eher.
Also wenn ich den TE richtig verstehe hat er nach dem Tutorial von Bild 2 gearbeitet.
Also zu erst mit dem Maskiermodus eine Auswahl erstellt und dann mit dieser Auswahl eine Ebenenmaske erstellt.
Allerdings wurde im Tutorial der Maskierte Teil des Bild in der Ebenen Maske weiß und der Rest Schwarz. Beim TE war es genau andersherum, der Maskierte Teil wurde schwarz und der Rest weiß.
Und das liegt daran das der Maskiermodus beim Tutorial anders eingestellt war als beim TE.
Und da der TE fragt was er falsch gemacht hat, weil es bei ihm genau andersherum als im Tutorial ist. Lautet die Antwort: Der Fehler war Maskiermodus mit der falschen Einstellung verwendet.


Die Antwort auf wie bekomme ich das schnell wieder hin lautet: Ebenenmaske Invertieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.17, 20:59
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.536
OS: Mac ElCapitan|HighSierra
Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Ups. Ach so. Und ich hab mir das gar nicht in groß angesehen und mich die ganze Zeit gefragt, ob er die Frau vor den Rasenmäher hatte stellen wollen …
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.17, 21:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Das war auch mein erster Gedanke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.17, 11:19
ruhrtaler ruhrtaler ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2017
Ort: Hattingen, NRW
Beiträge: 4
OS: Windows 10 Pro 64Bit
Kreativ-Software: 2017
ruhrtaler geht den richtigen Weg
1. bin ich neu hier und auch bei Photoshop CC ist ja nicht so als wenn ich es nicht selbst versuche, habe mir für richtiges Geld ein PH CC Buch gekauft.
2. Danke für die Auskunft
3. Es ist immer das selbe wenn du neu in einem Forum bist, man wird wie der letzte Arsch behandelt! Ihr "Heiligen" ihr seid doch auch mal klein angefangen und wenn ihr die Sache im Griff habt, macht ihr ein auf dicke Hose, ist echt zum kotzen. Dieses Forum hat sich für mich erledigt, bevor ich hier nochmal schreibe , sauf ich lieber Tinte!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.17, 11:53
Benutzerbild von Die Bunte
Die Bunte Die Bunte ist offline
Threadschubserin
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Baden-Württemberg Mitte
Beiträge: 14.692
OS: Windows 10 x64
Kreativ-Software: CS5 Extended, PSE 2,9,12, Affinity Photo
Die Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im ForumDie Bunte wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von ruhrtaler Beitrag anzeigen
3. Es ist immer das selbe wenn du neu in einem Forum bist, man wird wie der letzte Arsch behandelt! Ihr "Heiligen" ihr seid doch auch mal klein angefangen und wenn ihr die Sache im Griff habt, macht ihr ein auf dicke Hose, ist echt zum kotzen. Dieses Forum hat sich für mich erledigt, bevor ich hier nochmal schreibe , sauf ich lieber Tinte!!!!

Hallo?? Wer bitte hat dich hier "wie den letzten Arsch" behandelt?? Hier haben zwei photoshopkundige Mitglieder miteinander diskutiert, wie die Frage zu verstehen ist, nicht mehr und nicht weniger... und auch das Missverständnis mit dem Rasenmäherbild rechtfertigt keine solche Beleidigung!

__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

http://up.picr.de/17828792zo.gif Gruß von Ugge, der kunterbunten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.17, 11:59
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 1.078
OS: Win 10
Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
???
Was ist den mit dir los?
Ich hab dir doch gesagt was der Fehler war. Und weder virra noch ich waren dabei überheblich. Jedenfalls nicht absichtlich und wenn ich mir alles noch mal durchlese auch nicht unabsichtlich.

Regst du dich darüber auf das wir dachten du willst das Gesicht deiner Frau vor den Rasenmäher stellen? Wenn man die Bilder das erste mal sieht ohne sie zu vergrößern, sieht das nun mal so aus.

Sorry wenn ich dich beleidigt habe war nicht meine Absicht, aber deine Reaktion finde ich völlig unangemessen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Photoshop Ebenenmaske ist transparent jooodl Hilfestellung, Tipps und Tricks 21 19.07.16 12:07
Photoshop Maskierungsmaske und Ebenenmaske Sambaangel Hilfestellung, Tipps und Tricks 13 21.11.14 10:09
Einstellungsebenen und Ebenenmaske archie Hilfestellung, Tipps und Tricks 4 22.12.13 19:59
Wo ist die Ebenenmaske? Milky Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 02.02.09 12:20
Ebenenmaske Problem losehunter Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 03.01.09 08:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06634 Sekunden mit 11 Queries