Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Rund ums Photoshop Cafe

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.09, 17:19
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.966
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
Adobe präsentiert Photoshop Elements 8

Alle Infos:

http://www.adobe.com/de/products/photoshopelwin/

Neu sind zum Beispiel das aus CS4 bekannte intelligente Skalieren, oder die Personensuche...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.09.09, 17:33
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
da ist mir wohl jemand zuvor gekommen
(aber ich muß mich sowieso wieder ausklinken - ich hoffe aber ich habe demnächst wieder mehr zeit hier)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.09, 19:21
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Danke für die Info!
Hab es mir mal angeschaut ob die paar Verbesserungen den Upgradepreis rechtfertigen sei dahin gestellt!
Hätte mir lieber einige Verbesserungen wie Ebenenmaske, Pfade oder Kanäle gewünscht .
Ich glaube das wären Funktionen die einfach auch bei einen billigeren Produkt mit reingehören würden, einige Konkurrenzprodukte der selben Preiskategorie oder sogar Freeware haben das schon lange an Bord!

Gruß
Jörg

Geändert von Bergkristall (23.09.09 um 19:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.09.09, 02:24
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
geht mal auf meinen Blog:

http://eduardodavinci.blogage.de/

Bin ja Beta-Tester und bin von dem End-Ergebnis in einigen Punkten auch nicht überzeugt.

@Bergkristal: Das schlage ich immer wieder vor, aber gehört wohl zur Produktpolitik von wegen großer Bruder und so....
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.09.09, 05:15
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
O.T.
@ Eduardo

Dass das "Intelligente Skalieren" bei CS4 einwandfrei funktioniert, kann ich nicht behaupten.
Hab's bei 2 Bildern getestet - beide Ergebnisse mangelhaft.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.09, 12:05
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
@Nikwin

Du mußt auf jeden Fall mit einem Alpha-Kanal als Schutz arbeiten, ohne funzt das i.d.T.
nicht besonders.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.09, 17:18
Benutzerbild von G-sus
G-sus G-sus ist offline
back from hell
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.169
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CC
G-sus zeigt gute VoraussetzungenG-sus zeigt gute Voraussetzungen
die von bergkristall aufgezählten dinge wird es wohl nie bei elements geben, wer würde dann schon die creative suite kaufen, wenn auch alles in elements enthalten ist?
__________________
Website im Umbau
Bitte nennt mich Jan.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.09.09, 17:41
Benutzerbild von Bergkristall
Bergkristall Bergkristall ist offline
hat Spaß mit Photoshop
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Weiherhammer/Bayern
Beiträge: 9.634
OS: Windows 8.1 64bit
Kreativ-Software: CS5 Creative Suite
Bergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im ForumBergkristall wohnt hier im Forum
Nun ja ich glaube das es für Adobe auch nicht unbedingt ein Aushängeschild ist wenn man sagen muß das und das geht nicht, mach ich mit einem Konkurrenzprodukt!
Da wird man dann eher die Produktion von Elements einstellen weil ja sich die Leute das Konkurrenz Prog holen wo fast alles enthalten ist.
Nicht jeder hat das Geld um sich für über 1000 Euro ein Grafikprogramm zu kaufen!
Ich glaube das CS immer noch genügend Features enthält die es für Profis unabdingbar machen.
Anderseits könnte Adobe ja auch Module anbieten die man nachrüsten kann, macht zum Beispiel Maxon (Cinema 4D), da kann man sein Programm individuell gestalten.
Da kann man sich den NetRenderer oder Hair Modul usw. nachkaufen!
So was müßte doch mit einem 2D Programm auch möglich sein.

Gruß
Jörg

Geändert von Bergkristall (04.10.09 um 16:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.09, 09:21
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich habe eher das gefühl adobe wird entgegen dem trend, dass einer alles können muss (z.b. grafiker print und web) weiter den blöden weg verfolgen die versionen noch weiter voneinander abzugrenzen, spricht print und web noch mehr voneinander zu trennen. wie jetzt schon bei den total unzulänglichen suite-zusammenstellungen und programm-beschneidungen (z.b. keine zeitleiste für animationen in der standard-version), die einem das leben oft genug schwer machen. einfach um die gewinne durch die überzogenen preise und den zwang dann noch mehr geld ausgeben zu müssen, sowie die monopolstellung die adobe inzwischen hat weiter zu maximieren.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.09, 21:36
Benutzerbild von Eduardo Da Vinci
Eduardo Da Vinci Eduardo Da Vinci ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.079
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: Alle
Eduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetentEduardo Da Vinci ist freundlich und kompetent
...ist halt ein börsennotiertes Unternehmen. Als feststand, wann CS 5 rauskommt, stiegen die Aktienkurse. Geld regiert die Welt.
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1306055732_signaturlogoneu.jpg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe PS7 Elements - Speicherort für Stichwort-Tags Kuhhirn Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 14.12.10 14:30
Bin neu im Forum: Probleme mit Adobe Photoshop Elements 5.0 Soleil Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 14.10.10 08:14
Adobe Photoshop Elements 8.0 vs Jasc PSP8 Amore91 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 26.05.10 01:57
Adobe Bridge für Photoshop Elements 7? Jesfreric Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 23.05.09 20:43
Adobe Photoshop Elements 7.0 ~ suche zubehör oder erweiterungen Riedsurfer Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 08.05.09 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06153 Sekunden mit 11 Queries