Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fotografie > Fragen rund um die Fotografie

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.01.06, 12:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
@lanske: da sie fotografin ist, wird sie die kamera wohl des öfteren brauchen und er steht dann ohne da, was ja letztendlich auch keinen sinn macht, da sie sicherlich nicht 24 stunden am tag zusammenhängen.

von daher halte ich es schon für sinnvoll, für ihn eine eigene kamera in den händen zu halten.
was ich dem bericht entnehmen konnte scheint sie ja recht gut zu sein was verarbeitung und qualität angeht.
andererseits stellt sich halt die frage, ob man erst noch einmal ein wenig zurückschraubt mit den ansprüchen, was "kleines" für schnappschüsse holt und das "überschüssige geld" anspart für eine "richtige" kamera.

aber diese entscheidung muß man selbst treffen - ich würde evtl. so vorgehen.

Geändert von blindguard (20.01.06 um 12:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.06, 13:31
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Zitat:
Zitat von blindguard

aber diese entscheidung muß man selbst treffen
Das ist das Entscheidende..... und wir können unsere Meinung dazu äußern
So funktioniert moderne Kommunikation, ist doch echt toll
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.06, 14:44
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
also ich habe die Fuji E550 liegt bei ca 260€ bin bestens zufrieden und ne menge einstell möglichkeiten gibt es auch.
es gibt aber auch eine neuere E900 ca 300€ welche eine noch höhere Auslösung hat 8oder 9 Mega pixel, handling selbe wie bei meiner E550, vllt ist das ja interresant für Dich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.06, 19:03
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
um Gottes Willen, hört auf bei Kompakten 8-9MPixel haben zu wollen.
Das schreit geradezu nach Rauschen.
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.06, 01:52
Benutzerbild von Rythem
Rythem Rythem ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Lingen
Beiträge: 1.872
OS: Windows 7 64Bit
Kreativ-Software: CS4
Rythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besserRythem wird immer besser
naja Marco bei Fuji sehe ich das nicht so den in test berichten stehen die Cams recht weit oben und ich selbst bin echt von Fuji angetan was Kompakte angeht.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.06, 09:29
Benutzerbild von lanske
lanske lanske ist offline
früher mal...
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.600
OS: Win 8 + Android 4.x
Kreativ-Software: CS4&5
lanske wird immer besserlanske wird immer besserlanske wird immer besser
Wer richtig gut fotografieren kann, der macht auch mit einer Kompakten klasse Bilder.
Um jedoch zu verstehen wie etwas funktioniert, macht sich eine Spiegelreflex allein durch die Einstellmöglichkeiten deutlich besser.
Oder es muß schon eine deutlich teurere Kompakte sein, die die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Da kann ich natürlich auch völlig daneben hauen, weil ich nicht weiß, ob die Modelle für 250,- Euro das nicht mittlerweile auch bieten.

Mir geht es dabei nicht um besser oder schlechter, sondern den Lerneffekt.
Vielleicht erklärt das, warum ich so zur Spiegelreflex raten würde.
__________________
VG Achim
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.04.06, 15:54
Benutzerbild von kleinvink
kleinvink kleinvink ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Sassenberg im Münsterland
Beiträge: 195
OS: Windows
kleinvink hat die ersten Hürden gemeistert
will euch dann mal auf den neuesten stand bringen. habe mir die fuji 5600 geholt. die macht super bilder, ist mir jedoch nach 3 tagen versehentlich auf den fliesenboden gefallen. schien zwar so noch in ordnung,bis auf den usb anschluss. da ich aber ein kartenlesegerät benutze, war das nicht so tragisch. wollte aber doch eine kamera haben, die einwandfrei ist.wer weiss,ob nicht doch irgendwas im innern beschädigt oder angeknackst ist. habe die fuji dann die nächsten 2-3 wochen normal benutzt und schnell gemerkt,das ich früher oder später doch an ihre grenzen stossen würde.
in einer spontanaktion habe ich mir dann die canon eos 350d gekauft. mein geldbeutel hält mir das heute noch vor!
bin mit der kamera aber super zufrieden und bereue es nicht. mal sehen,vielleicht kann ich aus der fuji noch nen versicherungsfall machen, habe aber so eine etwas höherwertige partykamera!
__________________
Ecken sind schon was komisches,
je mehr man wegschneidet, desto mehr
kommen hinzu...

www.michaelvinke.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.07.06, 01:17
Tommy Tommy ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 41
OS: Windows
Tommy geht den richtigen Weg
ich sags mal so, hättest du die fuji nicht fallen gelassen hätte sie dir bestimmt viel spaß gemacht. ich selbst habe die ältere s7000 und bin mehr als zufrieden damit, macht wirklich tolle fotos. sicher gibts hier und da stellen da ist eine 350d besser, aber es gibt auch einige, da hat eine sogenannte "heighendkompakte" die nase vorn. zumindest macht mein verschluss nach 26ooo fotos und weit mehr auslösungen keine anstände, während bei einem mir bekannten 350d-benutzer der verschluss nach 15ooo fotos keinen bock mehr hatte. der kanonen-service von canon nickte das in der garantie-zeit mit einem "für soviel ist der verschluss eben nicht ausgelegt" ab. pech gehabt und 200 euro für die reparatur draufgelegt. im übrigen wird das gleiche von leidensgenossen aus dem mk-forum berichtet. allerdings muss es keine regel sein, so gab es auch 350d-leute mit über 40ooo fotos auf der uhr und natürlich kamen auch die hardcore-fotografen mit aussagen wie "nikon macht die besten, da hält ein verschluss auch 200ooo auslösungen"

wünsch dir aber trotzdem viel vergnügen und lass mal was sehen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.08.08, 16:11
Benutzerbild von kleinvink
kleinvink kleinvink ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Sassenberg im Münsterland
Beiträge: 195
OS: Windows
kleinvink hat die ersten Hürden gemeistert
bin grad irgendwie auf diesen alten thread von mir gestossen und dacht mir mal,ich gebe ein kleines update.
der schritt von der kompakten fuji zur dslr von canon war der einzig richtige für mich.
lanske hat da schon ziemlich recht behalten!
meine damalige freundin die fotografin hat mir nicht viel beibringen können, da sie sich ziemlich früh entschlossen hatte, mir den laufpass zu geben, was mich aber nicht daran gehindert hat, mich doch stark mit dem thema fotografie zu beschäftigen!
mittlerweile ist die 350d meine 2. cam und hauptsächlich benutze ich die canon 40d.
bei meiner experimentierfreudigkeit und meiner kreativität ist eine dslr mit ihren ganzen einstellmöglichkeiten und objektiven genau das richtige.
zur zeit bearbeite ich ca. 600 bilder.
eine hochzeit und vermarktungsbilder eines hauballenwagens einer metallbaufirma.
also, alles richtig gemacht!
__________________
Ecken sind schon was komisches,
je mehr man wegschneidet, desto mehr
kommen hinzu...

www.michaelvinke.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.08.08, 16:14
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Herzlich Willkommen im Club der 40Dler
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07020 Sekunden mit 10 Queries