Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.10, 20:29
kaylone kaylone ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: imo keine
kaylone geht den richtigen Weg
Welches photoshop

hey leuts ich fange erst mit bildbearbeitung an nur weis ich nicht welches photoshop ich als anfänger nehmen soll...möchte bilder bearbeiten bilder erstellen etc.


mfg kaylone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.10, 20:37
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey kaylone,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Die Frage können wir dir so schlecht beantworten, da ein paar Infos fehlen.
Du könntest dir zum Beispiel den kleinen Bruder von Adobe Photoshop holen, und zwar Photshop Elements 8.
Kostet glaube ich um die 80€, weiß es nicht genau musst du mal gucken.
Falls du Schüler oder Lehrer bist kannst du dir auch Photoshop CS5 Extended für 219€ (glaube so teuer ist das) kaufen.
Du kannst dir vorher am besten mal die 30-tägige Trialversion von der Adobe Website runterladen und probieren inwiefern dir das Programm liegt oder ob dir doch die kleinere Version Elements reicht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.08.10, 21:39
kaylone kaylone ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 2
Kreativ-Software: imo keine
kaylone geht den richtigen Weg
ich bin schüler....danke schonmal für die infos hat diese elements i-welche nachteile?....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.08.10, 21:57
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo kaylone,

Herzlich Willkommen im PSC!

Nachteile kann man so direkt nicht sagen. Im grossen, dafür teurerem Bruder gehen einige Dinge leichter, als in Elements.
Pfade zum Beispiel sind in Elements nicht vorhanden, obwohl sie zum freistellen wichtig sein können.
Aber wie schon gesagt, es ist auch mit Elements möglich etwas sauber freizustellen. Es ist jedoch mit etwas mehr Aufwand verbunden.

Ansonsten rate ich dir den Rat von tuffenuff zu befolgen:

"Du kannst dir vorher am besten mal die 30-tägige Trialversion von der Adobe Website runterladen und probieren inwiefern dir das Programm liegt oder ob dir doch die kleinere Version Elements reicht."

In 30 Tagen merkst du dann schon, was du benötigst und du hast auch genug Zeit hier im Forum zu fragen.
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.10, 14:29
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 866
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@ kaylone

Es würde auch sehr helfen, wenn Du mal etwas genauer beschreibst, was Du mit Deinen Fotos machen willst.

Ich denke, dass z. B. nahezu alle Hobbyfotografen bestens mit Photoshop-Elements bedient sind. Bedenke bitte auch, dass der "große" Photoshop erheblich komplizierter zu bedienen ist.

Ich bin z. B. wirklich ein PC-Freak (hatte mal als Nebenfach Wirtschaftsinformatik an der UNI!), aber der große Photoshop war das allererste Programm für mich, mit dem ich am Anfang nichts, aber auch gar nichts machen konnte (mal von Bildgrößenveränderungen oder Kleinigkeiten abgesehen) - Retusche und Fotomontagen hatte ich vorher schon mit Photo-Paint von Corel gemacht, das war für mich aber mit Photoshop zunächst unmöglich. Wie ich von Freunden gehört habe, ging das denen genau so.

Vorschlag von mir: Lade Dir mal die Testversion von Photoshop-Elements herunter und arbeite mit der mal, ich denke zu 98 % ist das mehr als ausreichend.

Erst danach mal den "großen" PS herunterladen, die Gefahr vom Umfang und der Komplexität erschlagen zu werden ist einfach zu groß


Trotzdem finde ich, PS ist das hammergeilste Programm!


Viele Grüße


CS4-Rookie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.10, 15:09
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy kaylone,
willkommen im Photoshop Cafe.

also für den anfang würde ganz sicher photoshop-elements ausreichen, da ich nicht davon ausgehe, dass du gleich in den druckbereich einsteigen möchtest. die wichtigsten bearbeitungsfunktionen sind in elements enthalten.

andererseits hast du den vorteil als schüler, den großen bruder günstig zu bekommen.
ich denke das solltest du dir auch überlegen und dann nach deinen bedürfnissen und dem inhalt des geldbeutels entscheiden.

viel spaß im forum
gruß
volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Tier ist das? Garion Lounge 8 08.05.11 22:21
welches Photoshop Eleovaqui Installation, Konfiguration, Hardware und Software 5 04.09.10 10:46
Welches Photoshop Buch? Chrisboo Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 26.03.09 23:23
Welches Photoshop für private Zwecke? Günstig? Ocean Installation, Konfiguration, Hardware und Software 15 26.05.08 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05773 Sekunden mit 11 Queries