|
||||
|
||||
Team-Composing Battle 01/2015
Es geht los! Das erste Team Composing Battle 2015 im PSC geht an den Start! Lange genug diskutiert, jetzt gehts los. Einige User haben sich schon angemeldet, aber es wären noch sechs Plätze für zwei Teams frei. Das sind die bisher gebildeten Teams: Zitat:
Aufgabe: Alle Teams bekommen drei Stockbilder zur Verfügung gestellt. Alle drei Stocks müssen in das Composing integriert werden. Welches Thema gewählt wird, bleibt den Teams überlassen. Jedes Team hat 14 Tage pro Mitglied Zeit (= 42 Tage), um das Composing zu finalisieren. In dieser Zeit hat jedes Team im eigens dafür erstellten Battle-Bereich eine eigene Team-Zone zum Austausch und zum Festhalten der einzelnen Teilschritte zum Bild. Die Teams bestimmen untereinander, wer wann an dem Bild arbeitet. Am Ende zählt das Ergebnis. Die 14 Tage pro Teammitglied müssen nicht am Stück geleistet werden. Jede "Bildübergabe" muss mit einem Zwischenstand in einem WIP-Thread in der Team-Zone festgehalten werden. Hier sollten auch Diskussionen über Stocks etc. reinkommen, so dass man später sehen kann, was alles geplant und eventuell wieder verworfen wurde. Dieser Thread wird ganz am Ende, d.h. nach der Abstimmung, in den WIP-Bereich der Bildergalerie verschoben. Es gibt einen PSD-Upload, über welchen die PSD-Arbeitsdateien hin- und hergeschoben werden können. Den Link hierfür befindet sich in der Team-Zone. Die Restriktionen bezüglich Größe etc. der Dateien werden noch bekanntgegeben. Am Ende der Laufzeit ist per E-Mail ein Composing abzugeben, dabei gilt: Maximale Kantenlänge an der langen Seite: 2000 Pixel. Danach wird eine Abstimmung erstellt. Start:
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (10.04.15 um 20:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Start verzögert sich um einen Tag. Ich schaue, dass ich Euch morgen relativ früh die Stocks und die Zugänge zu dem Battle Bereich einrichte.
Leider ist mir heute was dazwischen gekommen. |
|
||||
|
||||
Der Battle Bereich wurde für die Teams freigegeben.
Ich hoffe Ihr seht den Bereich. Stocks gibt es heute im Laufe des Tages. |
|
||||
|
||||
Ich sehe den Bereich für Team 1, den speziellen PSD-Upload und den Thread für den teamübergreifenden Austausch. Also bei mir alles paletti. Ein großes Dankeschön für's Einrichten!
|
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
ich habe zwar ein wenig suchen müssen, doch ich wurde fündig Ich sehe ebenfalls nur unseren Bereich und das Upload-Teil usw. Also alles paletti! Nun bin ich gespannt, was es an Vorgaben gibt Grüßle und lieben Dank für deine vielen Mühen! Maire
|
|||
|
|||
Hi Heike,
ich sehe ebenfalls alles fürs Team 3 inkl. Uplink. Also ich bin auch auf die Stocks gespannt, so lasset die Spiele beginnen.
|
||||
|
||||
Die Stocks
Die Stocks für das Battle:
Tusch und Trommelwirbel Ganz von der Jahreszeit unbeeindruckt sind die Stocks für unser erstes Team-Composing Battle nicht. Ihr werdet schon sehen, was ich meine Erstes Stöckchen: http://pixabay.com/de/gras-wiese-has...m-tier-204154/ Zweites Stöckchen: http://pixabay.com/de/ei-huhn-oval-lebensmittel-315523/ Drittes Stöckchen: http://pixabay.com/de/garten-wiese-p...idylle-107273/ Es wir Sinn machen, wenn alle Teams untereinander erst einmal grob besprechen, was die Richtung des Endergebnisses sein soll. Die entsprechenden Bereiche für gute Diskussionen habt Ihr, die PSD-Dateien könnt ihr austauschen. Ich denke, dass eine Bildgröße von 2000 Pixeln an der langen Kante am Schluss für die Abstimmung als Endergebnis ausreichend sein sollte. Da das das erste Mal ist, dass wir ein solches Battle veranstalten, hoffe ich, dass wir alle Fragen, die sich ergeben schnell und unkompliziert lösen können. Der Abgabetag bleibt, wie im Eingangspost genannt. Da Team 4 nur aus zwei Personen besteht, können Volker und Thomas noch einen User nominieren, der mit Ihnen mitarbeitet. Wohin die Endergebnisse dann am Ende geschickt werden, schreibe ich hier noch. Viel Spaß Heike |
|
|||
|
|||
Mache zwar (noch) nicht mit, bin aber sehr gespannt, was da so alles gezaubert wird!
|
|
|||
|
|||
Also das riecht ja regelrecht nach Ostern *lach* Ich muss gestehen, so etwas in der Richtung habe ich bereits vermutet! Nun mal sehen, wie es endet ...
Doch erst einmal Besprechung! Danke Heike, Das Maire
|
||||
|
||||
Ach irgendwie, wenn wir schon über Ostern hinaus arbeiten
|
Lesezeichen |