Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.10, 23:04
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
auch mal was an makro

oder zumindest glaub ich das ^^
hab mir vorletzte woche eine Canon eos 500D gekauft mit 18-50mm standartobjektiv, 55-250 tele und 60mm makroobjektiv, und da ich nie vorher eine spiegelreflex benutzt habe bin ich entsprechend noch fleißig am üben.
vorallem mit der schärfentiefe hab ich so meine probleme, aber nagut, bis ich das raus hab dacht ich mir, nutz ich die geringe schärfe halt aus ^^

würde mich über tipps und kniffel freuen!

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274995163_IMG_1612-3.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274995163_IMG_1240-3.jpg
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274995163_IMG_2192-2.jpg

und ich hoffe ich habs noch richtig im kopf, dann würd ich hier gern mal zu meinem DeviantArt acc linken, dort gibt es die bilder in besser qualität und vorallem großerem format. http://bonchito-blue.deviantart.com

allerliebste grüße,
woelfin

Edit: bild eins zeigt ein rotes blatt im wasserglas, bei gegenlicht. mit blubberblase. diese riefen sind die struktur des glases (hab ich vorher nie gesehen)
bild 2 ist mein kater rothen
und bild 3 eine verdammt klebrige blume in nachbars garten
alle bilder sind bis auf ein wenig kontrast unbearbeitet
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart

Geändert von Ylloh (13.09.11 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.10, 16:37
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
bild eins finde ich interessant. die katze ist wohl eher nicht makro, oder??

besser wäre es, wenn du die bilder auf den psc server geladen hättest.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.10, 19:18
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
nja, makro und nahaufnahme liegen dicht beieinander, von daher ist es wohl eher nah als makro, aber beide mit dem makro objektiv aufgenommen ^^
hier dann halt die katze als makro
http://img717.imageshack.us/img717/7701/img1258e.th.jpg

imageshack ist einfach bequemer, da ich die bilder nicht erst im PS verkleinern, neu speichern und dann hochladen muss sondern quasi von der externen hd direkt linken kann
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.10, 21:38
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wieso extra verkleinern?
Wir haben doch einen foreninternen Bildupload, den du unter den Smileys findest während du einen Beitrag schreibst.
Der verkleinert die Bilder automatisch, musst nur noch den Code kopieren.
Und wenn du die Bilder als .jpg speicherst sollte das mit den maximal 999KB auch kein Problem sein.

Bilder gefallen mir gut, das 3. ist mir jedoch zu einfarbig.

Nachteil an externen Bildhostern:
  • Es wird meist blöde Werbung geladen und der ganze sinnlose Schnick-Schnack der Websites
  • Die Bilder werden irgendwann gelöscht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.10, 22:00
Benutzerbild von woelfin
woelfin woelfin ist offline
schmeißt mit Beiträgen
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: NRW
Beiträge: 103
OS: Windows
woelfin ist aktiv und fit
das ist es ja eben, 1,14 mb pro bild... meine kommen mit 5-7 mb aus der kamera, ist halt n bisschen faulheit, gebs ja zu
imageshack löscht übrigens nicht. das mit der werbung stimmt aber.

morgen ist hier übrigens stadtfest, hat jmd ein paar tipps wie man stimmungsvolle bilder von menschen machen kann? bzw dinge die man vermeiden sollte? (kamera klauen lassen, security ärgern, auf kleine hunde treten...)

grüße,
wölfin

edit: hier nochmal ein spinnenversuch, leider wars schon am dämmern und mit taschenlampe beleuchten UND zu fotografieren ist sone sache ne ^^ das ist eine wolfsspinne, etwa... hmm 5-7mm groß
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1274995871_spinne-3.jpg
__________________
http://img413.imageshack.us/img413/3929/wolfaugen3tc3.gif
bonchito-blue.deviantart

Geändert von woelfin (27.05.10 um 23:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.06.10, 12:16
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
also makro hin oder her, mir gefällt das erste katzenbild super und obwohl ich spinnen net besonders mag, find ich das bild auch gelungen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.06.10, 11:06
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
Zitat:
Zitat von woelfin Beitrag anzeigen
würde mich über tipps und kniffel freuen!
Hallo woelfin,
- Nimm möglichist eine große Blende (kleinstmögliche Blendenzahl) für eine möglichst geringe Tiefenschärfe.
- Nimm möglichist eine kleine Blende (größtmögliche Blendenzahl) für eine möglichst hohe Tiefenschärfe.
-Bei unbeweglichen Motiven lieber ein Stativ verwenden.
- Blitz ausschalten:
Motive direkt vor der Kamera werden durch den Blitz meist zu hell beleuchtet.
Bei den vielen Kameras strahlt der Blitz im Nahbereich am Motiv vorbei.
- Für Windschutz sorgen:
Bei Außenaufnahmen bewegt schon ein kleiner Windhauch das Motiv.
- wenn möglich Autofokus deaktivieren und manuell fokussieren.
- viele Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen(Blende, Belichtungszeit usw.) machen,
denn 90% - 95% der Aufnahmen sind nachher meistens für den Mülleimer.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Gruß vepman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Showroom Fotografie Makro beschi Showroom 9 07.03.11 15:08
[Sonstiges] Eis IV (Makro) blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 07.12.08 14:23
[Sonstiges] Eis III (Makro) blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 07.12.08 13:48
[Sonstiges] Eis II (Makro) blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 07.12.08 13:34
[Sonstiges] Eis (Makro) blindguard Stock-Bilder (von Usern für User) 0 07.12.08 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06915 Sekunden mit 13 Queries