Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Gemeinsam Kreativ > Contests und Mitmachthreads

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.11.11, 20:45
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
PSC-Wortspiel-Contest: "Was siehst Du?"

AUFGABENSTELLUNG:

Thema: "Was siehst du?"
Laufzeit: vom 17.11.2011 bis einschließlich 17.12.2011 23:59 Uhr


Erstelle mit Photoshop (Elements) ein Bild, welches einen zusammengesetzten Begriff darstellt. Diesen Begriff muss ein anderer User nur durch das Betrachten des Bildes erkennen können. Dabei darf weder das Wort selbst noch Teile davon im Bild auftauchen. Um eine anonyme Abstimmung gewährleisten zu können, darf auch der Username nicht im Bild auftauchen.

Ein paar Beispiele:
Platten-Spieler
Wasser-Mann
Kopf-Salat
...




PREISE:

Durch freundliche Spenden von pixxsel.de und dem User newart können wir auch dieses Mal wieder tolle Preise in Aussicht stellen:



Platz 1
Grafikpaket Photoshop CS 5.5*

Die Top Tools und Plugins für Photoshop
Fünf Vollversionen in einer Box, geeignet auch für das brandaktuelle Photoshop CS 5.5 sowie die Vorgängerversionen.
Alles 100%ige Originalversionen!

Enthalten sind: NIK VIVEZA, VIVEZA, Photo Evolution Pro, Photoszoom 4 Pro von BenVista, 15.000 frei verwendbare Stockfotos und 1.900 TrueType Fonts.

Im Wert von 99 €

Mehr Informationen...*





Platz 2
HDR 5 Darkroom*

Mit HDR Darkroom kommen Sie am schnellsten zu beeindruckenden HDR-Fotos.

Intuitiv, klar strukturiert, perfekte Bedienung.
Automatische Ausrichtung der Ausgangsbilder, Rauschreduzierung, Tonemapping, Finetuning, RAW-Konvertierung sowie Stapelverarbeitung: HDR 5 Darkroom steht für atemberaubende Hochkontrastbilder mit satten Tiefen und gleichzeitig brillanten Lichtern, wie Sie es sonst nur aus der Realität kennen.
Im Wert von 69 €

Mehr Informationen...*





Platz 3
CutOut 3.0*

Komplizierte Objekte in Ihren Fotos freistellen und professionelle Fotomontagen erstellen, störende Objekte in Ihren Fotos perfekt entfernen, durch Veränderungen des Bildhintergrunds Ihren Fotos eine kreative Note einbauen - dafür ist CutOut 3.0 der Experte!

Top-Highlight:
Ausführliche Video-Tutorials erleichtern zusätzlich den Einstieg.
Im Wert von 69 €

Mehr Informationen...*





Platz 4 und 5
Je ein Jahresabonnement der Zeitschrift 2D Artist

2DArtist, das Magazin für Concept Art, Digital & Matte Painting, zeigt zweidimensionale Computerillustration von Künstlern aus aller Welt, die professionelle Concept Art und Matte Paintings für Hollywood-Filme, Computerspiele, Animationen oder Buchillustrationen kreieren. 2DArtist richtet sich an CG-Profis und solche, die es werden wollen.

Im Wert von 36 €

Mehr Informationen...





Platz 6 und 7

Je ein Buch "Digital Painting Workbook" inkl. DVD
von Roger Hassler
Das digitale Malen am Computer bietet Hobby- und Profi-Künstlern vielseitige Möglichkeiten für die Umsetzung kreativer Ideen – ob klassische Skizzentechnik oder Malerei wie auf Papier, Arbeiten mit Fotovorlagen und Fotomontagen oder Weiterbearbeitung von traditionell gemalten Werken. Das vorliegende Buch bietet einen Einstieg in die digitale Maltechnik.

Im Wert von 24,95 €

Mehr Informationen...



* Wenn Ihr einen der Preise über die hier eingefügten und markierten Links kauft, dann unterstützt Ihr das PSC.


REGELN:

Wie immer gibt es natürlich auch Regeln, die eingehalten werden müssen, damit alles mit rechten Dingen zugeht:
  • Laufzeit: vom 17.11.2011 bis einschließlich 17.12.2011 23:59 Uhr
  • Längste Seite 2000px
  • Euer (User-)Name bzw. der zusammengesetzte Begriff dürfen nicht auf das Bild geschrieben werden
  • Jeder PSC User (auch das Team) darf mitmachen.
    Die Menge an Einsendungen ist auf zwei Einsendungen pro User limitiert. Jede Einsendung nach der zweiten wird ignoriert. Aktualisierungen eines bereits eingesendeten Beitrages werden i.d.R. genehmigt, müssen aber beim PSC-Team angemeldet werden.
  • Jeder Teilnehmer kann nur einen Preis gewinnen.
    Sollte sich ein User in der Abstimmung auf zwei Preisrängen qualifizieren, dann erhält dieser den besser platzierten Preis und die nachfolgenden User rutschen einen Preisrang nach oben.
  • Bei Gleichstand auf einem Platz entscheidet das Los
  • Alle Quellen müssen angegeben werden.
    Sofern es sich nicht um eigene Materialien handelt muss dem Einreicher eine Bestätigung des Urhebers oder ein anderer Nachweis über die Verwendbarkeit des Materials vorliegen
  • Eine Veröffentlichung des Bildes im Forum oder auf anderen Webseiten, bis zum Ende der Abstimmung, führt zur Disqualifikation des Bildes, da hiermit die anonyme Abstimmung nicht mehr gewährleistet ist.
  • Die Bilder müssen per E-Mail bis spätestens am 17.12.2011, 23:59 Uhr im Postfach contest@photoshop-cafe.de eintreffen und den User-Namen enthalten.
    Bitte frühzeitig abschicken. Einsendungen ohne Angabe des Benutzers werden in die Abstimmung nicht mit aufgenommen.
  • Die Bilder werden am Ende des Contests zu einer anonymen User Abstimmung freigegeben
  • Der Rechtsweg und eine Auszahlung der Preise ist ausgeschlossen.


Vielen Dank an unsere Sponsoren für die Preise!

Wir wünschen euch viel Spaß und sind gespannt auf die Ergebnisse!

Euer PSC Team


Eine Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation des Bildes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Geändert von heikehk (17.11.11 um 19:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.11, 21:21
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.545
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Da muß ich mal meine Gedanken kreisen lassen. Hört sich interessant an.
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.11, 21:37
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Interessant. Mal schauen ob ich mit meiner nicht vorhandenen Ahnung was hin bekomme.
Aber mal wieder eine Klasse Sache von Euch.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.11, 21:44
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Euch fällt auch immer wieder was neues ein! Coole Idee!
Ich hoffe, ich finde Zeit (und natürlich eine Idee...).
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.11, 22:39
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.804
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
na das hoffe ich doch auch, je mehr mitmachen desto spannender und vor allem kann man dann während der Abstimmung schön rätseln.
Ich freue mich schon drauf
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.11, 22:54
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Dieser "zusammengesetzte Begriff" darf sicher auch aus MEHR ALS ZWEI Begriffen bestehen, oder?
Wären denn auch Redewendungen ( z.B. "etwas auf die lange Bank schieben") erlaubt? Oder wollt ihr euch das für einen weiteren Contest aufsparen?
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.11, 22:58
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Oder wollt ihr euch das für einen weiteren Contest aufsparen?
Redewendungen und Sprichwörter gehen hier nicht, die sind schon verplant
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.11, 23:50
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 5.648
OS: Windows 11
Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Sehr clever!!!
__________________
Gruß Jenny
_____________________
Live long and prosper!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.11, 05:54
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Klasse Idee!
Bin sehr gespannt!
Noch habe ich absolut keinen Plan.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.11, 07:21
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.872
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
An Ideen mangelt es euch wirklich nicht
Ich hab' mal 'nen Schnellschuss hingelegt und euch meinen ersten Beitrag geschickt.

LG Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann man "Rahmen"-"Spiegelung" von picnik nachbauen? titine Hilfestellung, Tipps und Tricks 18 02.06.11 12:41
Showroom Composing Unterwasser: "Hilfe, ich sehe nichts mehr". albina Showroom 5 26.05.10 11:13
Suche eine Art "Master-" oder "Quell-Datei" Weissnix Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 11.02.10 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,11311 Sekunden mit 11 Queries