Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ
Die ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2024 ist online. Bis zum 01.05.2024 um 09:30 Uhr kannst du abstimmen.
Hier gehts zum Foto-Monatsthema für April 2024 : ⇒ Höhe.
... und hier findest du die C-C-C für April 2024: ⇒ Albtraum.
Hast du noch eine Idee für den P-S-C 02/2024 ⇒ verkehrte Welt? Bis einschließlich 30.04.2024 kannst du ein Bild einreichen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.10.08, 12:17
BobBarker BobBarker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 6
BobBarker geht den richtigen Weg
Suche Plugin oder ähnliches zur Bildbearbeitung

Hallo,

ich bin ziemlich am Anfang meiner PS CS3 Karriere und habe eine relativ große Aufgabe zu erfüllen.

1. 600 Bilder sollen für das Web vorbereitet werden und dabei so wenig wie möglich an Qualität verlieren (aber natürlich von der Dateigröße deutlich schrumpfen).

2. Die Bilder sollen nachbearbeitet werden, d.h. es handelt sich um Bilder von Tattoos wo das "Umfeld" des Bildes das nichts mit dem Tattoo zu tun hat "weich" mit schwarz abgedeckt werden soll (siehe Beispiele unter http://www.loxodrom.de/galerie/lars/index.html).

Ich wäre für alle Tipps, Tricks und hilfreiche Empfehlungen bzgl. Plugins dankbar um diese Aufgabe so gut wie möglich und so Effizient wie machbar zu realisieren.

Vorab schon einmal vielen Dank.

Gruß

Bob Barker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.10.08, 12:26
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy bobbarker,
willkommen im photoshop-cafe

die rahmen wirst du alle von hand machen müssen, da die motive sicherlich alle sehr unterschiedlich sind.
ich würde dazu immer eine neue ebene anlegen, eine weiche auswahl rund um das bild erstellen und dann die fläche außerhalb mit schwarz füllen.

die größenumrechnung würde ich später dann per aktion machen , verkleinern, gradation und nachschärfen.

gruß
volker
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.08, 13:45
BobBarker BobBarker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 6
BobBarker geht den richtigen Weg
Hy Blindguard,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort. Das mit der neuen Ebene anlegen bekomme ich noch hin, nur wie kann ich das Bild "weich" umrahmen und anschließend den äußeren Bereich schwarz einfärben?

Gruß

Bob Barker
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.08, 13:53
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
auswahllasso -> in der optionenleiste eine weiche kante einstellen und dein motiv weiträumig umfahren, anschließend auswahl umkehren und fläche füllen (shift + f5)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.08, 14:18
BobBarker BobBarker ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 6
BobBarker geht den richtigen Weg
Hy Blindguard,

vielen Dank, so komme ich zum gewünschten Ergebnis.

Gruß

Bob Barker
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachbearbeitung, plugins, web

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche]DDS Plugin für CS5 x64 WeeDKilleR Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 05.12.10 17:38
Suche Kameratasche oder Rucksack gelöschter User Fragen rund um die Fotografie 6 08.11.09 11:11
Web-Design Suche portfolie oder wie das heist lummi86 Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 13.08.09 23:08
Kann man das mit Photoshop machen oder braucht man doch den Plugin? lamona Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 11.05.09 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04820 Sekunden mit 13 Queries